ich habe seit Anfang des Monats ein seltsames Dröhnen auf meinem linken Ohr. Es hört sich so an, als würde irgendwo in der Ferne ein Motor laufen. Es ist mal leiser, mal lauter. Zwischendurch war es auch schon mal für wenige Stunden verschwunden. Außerdem fühlt sich das Ohr zu an. Wenn ich es mit den Fingern ganz luftdicht verschließe, nehme ich das Dröhnen nicht mehr wahr.
Der HNO hat das Ohr untersucht, einen Tubenbelüftungstest und Hörtest gemacht - alles in Ordnung. Er hat mir eine Überweisung zum Radiologen ausgestellt, MRT und anschließende Auswertung beim Neurologen werden aber erst im Dezember stattfinden
Ich weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.
Ich habe zwar immer wieder große Probleme mit der HWS und auch mein Kiefer knackt. Ich kenne vom linken Ohr auch schon ein hohes Piepen oder Klopfen durch schnelle Muskelkontraktionen, aber diese Phänomene gingen immer nach wenigen Sekunden vorüber. Nun habe ich mir Ende August das Sprunggelenk gebrochen, sodass ich mich mehrere Wochen nur wenig bewegt habe. Mein Chiropraktiker sagt, dass ich gerade extrem schief bin, aber trotz der einrenkenden Behandlungen ist das Ohrgeräusch noch nicht besser geworden.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
28.10.2020 16:33 • • 30.11.2020 #1