Hallo,
ich verstehe Deine Ängste habe das ja neulich auch durchgemacht. Ich denke auch sofort an Hirntumor, hatte das ganze mit einem Arzt besprochen, die meinte ein Schwindel bei einem Hirntumor würde sich ganz anders anfühlen, zudem hätte man dabei auch noch neurologische Ausfälle, sprich man hätte mit den Schwindel zusammen Sehstörungen, Sprachstörungen oder Lähmungen zb. Sie konnte mich etwas beruhigen.
Du kannst das ja sehr gut selbst herausfinden ob es mit dem Innenohr zusammenhängt, ich hatte an dem Abend direkt die Übungen gemacht und dachte es kommt vom Innenohr, habe aber jetzt erst gelesen das wenn man das Lagreungsmanöver ausführt und sich auf die eine Seite wirft und an die Decke schaut das es dann den Schwindel auslöst, bei mir ist es aber gewesen wenn ich mir dann danach zur anderen Seite geworfen habe, dabei habe ich den Kopf eingeknickt und dann drehte sich wieder alles. Von daher denke ich eher an Verspannungen. Ich hatte zb mal einen echt heftigen Drehschwindel beim telefonieren, da habe ich mir den Höhrer eingeklemmt zwischen Ohr und Schulter, also den Kopf ganz zur Seite geneigt, ja holla da hat sich alles gedreht genauso wie bei diesem Lagerungsschwindel erst als ich den Kopf gerade machte ging es weg. Nachts bin ich damit auch schon mal wach geworden und hatte den Kopf so komisch verdreht. Deswegen sagte die Ärztin kann es sehr gut möglich sein, das die Muskulatur am Hals und Schulterbereich (auch am Kiefer!) so stark verspannt sein kann, das die Muskeln für kurze Zeit die Hauptschlagader oder so eine andere Arterie abquetschen das es dann zu solchen Ausfällen kommt, da in diesem Moment das Hirn nicht gut durchblutet wird. Vielleicht hast Du ja auch am Nacken Verspannungen und das wäre ein Option?
Daher könnte im übrigen auch mein Augenflackern kommen, was ich ja nur habe wenn ich im Bett auf der Seite liege, da wird dann auch irgendwas abgeklemmt....Entspannen Entspannen Entspannen....fällt echt schwer manchmal
07.12.2013 12:13 •
x 1 #8