Zitat von Wasistdas1999: war am Samstag auf einer Feier, habe bisschen was getrunken und hatte so Spaß. Habe nix am Auge bemerkt/ kein Druck nix.
Danach natürlich wieder... es fühlt sich ums Auge rum taub an, wenn ich es reibe wirds direkt dick.
Ich finde das sagt schon vieles aus.
Manchmal sind Augen auch nur unterschiedlich belastbar.
Bei mir ist es auch das linke Auge, welches gerne mal aus der Reihe tanzt und schneller überlastet wird. Die Äderchen platzen bei mir sehr oft, es zieht und sticht dann auch gerne mal oder die Sicht ist für den Abend (bis zum schlafen gehen, ausruhen) dann etwas verschwommen oder matschig.
Wie sieht es denn mit deiner Sicht aus? Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab was von Linsen gelesen.
Vielleicht ist am Abend, vor allem wenn Du Dich auf der Couch entspannen willst - ist dein Auge einfach nur erschöpft.
Dann knetest Du dran rum, reibst es, vielleicht schaust Du auch oft rein und reißt es auf? Alles Reizungen, die Du sonst nicht machst. Das Überlastet und reizt wiederum mehr und die Folgen siehst Du dann richtig. Rötungen, Reizungen, Druckstellen etc.
Du hast auch erwähnt gehabt Software Ingenieurin zu sein und dass Du täglich 5h am Bildschirm sitzt, stimmt das?
Dazu dann noch das Symptome Googlen und im Forum schreiben, ich nehme mal an auch dann mit einem kleinen Handy?
Wie viele Stunden schaust Du auf einen Bildschirm am Tag?
Dann müsstet Du doch sehr viel deine Augen beanspruchen oder nicht?
Was sagte der Augenarzt dazu?