Pfeil rechts
255

Zitat von Hotin:
Ich weiß auch, was Du meinst. Wir liegen da sicher nah bei einander. Es wird immer Fälle geben, wo Ärzte eine Krankheit nicht eindeutig ...

Und wenn ich z.b als Jugendliche mit dauernd Bauchschmerzen zum Arzt bin. Er abgetastet hat und es dann psychisch ist mit der Begründung: bei der Akte deiner Mutter ist das ganz klar psychisch. Sowas vererbt sich. Und am Ende landet man auf den letzten Drücker mit Blinddarm im KH, dann ging's schon los mit meinem Vetrauen

Es ist schwer zu beantworten, was man machen soll, wenn Ärzte gegensätzliche Meinungen haben.
Vor allem kommt es auch darauf an, wie bedrohlich die Krankheit ist und ob
da schnell gehandelt werden muss.
Sonst empfiehlt es sich eventuell abzuwarten und weiter zu beobachten.

A


Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3


Habe ich bei Blinddarm schon sehr häufig gehört. Scheint manchmal schwierig zu sein, dass eindeutig festzustellen.

Zitat von Hotin:
Es ist schwer zu beantworten, was man machen soll, wenn Ärzte gegensätzliche Meinungen haben. Vor allem kommt es auch darauf an, wie bedrohlich

Ja ich warte schon lange ab. Und eigentlich sollte ich nen 3. Arzt fragen. Aber der ist zu weit weg. Da komme ich nicht hin mit meiner Angststörung.

Zitat von Hotin:
Ich würde es gut finden, wenn der Kontrollverlust meistens so verstanden würde. Wird es nicht meistens genau gegenteilig verstanden?

Ja, wird es seltsamerweise. Ich persönlich würde es als Kontrollverlust empfinden, wenn ich mich nicht im Griff habe und bei irgendwelchen banalen Symptomen jedesmal durchdrehe. Für mich bedeutet die Kontrolle zu haben, meinen Verstand und mein logisches Denken einzusetzen und nicht den Ängsten nachzugeben.

Ich glaub ich bekomme gerade die Rechnung für die 2 Wochen am Rad drehen.
Gestern Abend schon das Gefühl gehabt mein linkes Bein und mein Arm sind schwach .. in der Nacht um 3 wach geworden und auch das Gefühl gehabt nur rechts in meinen Lungenflügel Luft reinzu bekommen. So die linke Seite bei mir ist so als würde sie nicht zu meinem Körper gehören. Dazu noch ein Kloß Gefühl im Hals. Ich WEISs es ist psychisch und kommt teilweise von Verspannungen aber trotzdem denk ich mir, kann die Schei**e nicht einfach aufhören.. versuche den keine Aufmerksamkeit zu schenken. Klappt auch gut wenn ich beschäftigt bin aber ein Leben lang ablenken von dem ist ja auch keine Lösung.

Zitat von Wasistdas1999:
auch das Gefühl gehabt nur rechts in meinen Lungenflügel Luft reinzu bekommen. So die linke Seite bei mir ist so als würde sie nicht zu meinem Körper gehören

Fang bloß damit nicht an...das schleppe ich seit Jahren mit mir rum. Und egal wie oft ich abgehört werde und die Ärzte sagen da geht Luft rein, fühlt es sich trotzdem anders an . Links gehört nicht mehr zu mir.

So glaube dass ich einfach müde Augen habe?
Hatte jz die ganze Woche keine augenprobleme. Und seit vorhin ist es wieder dick. Wenn ich länger ins Handy gucke. Wenn ich aufstehe laufe, gehts weg. Ich glaub meine Augen sind einfach müde. Bin seit 4:45 wach wegen der großen und Bone Rat um 00 Uhr schlafen gestern. Also glaube das ht nix mit nerven zu tun. Sondern einfach müde erschöpft.
Durch die Psyche ist der Körper eh kaputt. Glaube mein Körper zeigt mir auch dass er diesen ganzen psychischen seelischen Stress nicht mehr aushalten kann. Wenn ich dann noch wenig schlage, ist es dann klar

Zitat von Wasistdas1999:
Und seit vorhin ist es wieder dick. Wenn ich länger ins Handy gucke. Wenn ich aufstehe laufe, gehts weg. Ich glaub meine Augen sind einfach müde

Nicht müde, trocken. Wenn man länger auf das Handy oder überhaupt auf einen Bildschirm guckt, blinzelt man nicht oft genug umd dadurch trocknen die Augen aus.

Kennt jemand hier das Gefühl man hätte nen dicken Kloß im Hals?
Habe das extrem die letzten Tage und wenn ich den Kopf nach links drehe, verstärkt sich das Gefühl. Richtig ätzend jeden Tag kommt was neues.

Zitat von Hotin:
Als erstes freue ich mich, dass Du gesund bist. Und was machst Du jetzt? Verunsicherst Du Dich nun weIter? 10 Tage hast Du Dich ...

@Hotin und @Wasistdas1999
Bitte nochmal den Text durchlesen.
Das mit dem Kloß ist was ganz typisches. Eines von vielen Symptomen der Angststörung

Zitat von Trixie73:
Das mit dem Kloß ist was ganz typisches. Eines von vielen Symptomen der Angststörung


Das ist mir nicht neu.

Zitat von Wasistdas1999:
Kennt jemand hier das Gefühl man hätte nen dicken Kloß im Hals?

Kloß- bzw. Globusgefühl ist eines der klassischen Symptome der Psyche. Du findest im Forum Hunderte von Beiträgen dazu.

Ich denke viele hier kennen das Gefühl. Ich hatte es früher ganz schlimm, dachte sogar ich ersticke. Auch heute habe ich es noch in Stresssituationen

Heute muss ich mein Auge so angestrengt aufhalten. Fühlt sich an wie 5 Kilo auf dem Lid.
Sehen tut man nix. Nur es fühlt sich so an.
Können das Gesichts Verspannungen sein. Habe ganze Nacht auf meiner linken gesichtshälfte geschlafen weil meine Tochter in meinem Arm schlafen wollte

Zitat von Wasistdas1999:
Heute muss ich mein Auge so angestrengt aufhalten. Fühlt sich an wie 5 Kilo auf dem Lid. Sehen tut man nix. Nur es fühlt sich so an. Können das ...

Hast du Termin beim Augenarzt gemacht? Was es sein kann wird niemand 100% beantworten können

@Trixie73 ich war heute nochmal bei einem. eigentlich hatte meine Tochter ihr 6 Monats Termin. Hab dann gefragt ob er bei mir auch gucken kann. Hat sich alles angeguckt durchleuchtet: er sagt er sieht nicht viel. Wenn dann seitlich bissl entzündet. Hat mir ne Salbe gegeben. 6 Tage soll ich das nutzen. Hoffentlich bringt das was
Sponsor-Mitgliedschaft

Tag 2 gestern war das Auge wie früher... heute seit ich wach bin drückt es wieder so und fühlt sich geschwollen an. Denke tatsächlich dass das mit meinem Kiefer zusammen hängt... zumal es morgens am schlimmsten ist. Das Auge sieht normal aus

Habe jetzt auch verstärkt Druck auf der Augenbraue. Mein Hypochonder life wieder am durchdrehen. Kopf Mrt ist 2 Jahre her. vielleicht is da ja jetzt was gewachsen oder doch einseitiges lYnphödem durch krebslymphome... ich hasse es einfach

Zitat von Wasistdas1999:
ich hasse es einfach

Nicht genug, offenbar.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel