App im Playstore
Pfeil rechts
255

@Trixie73 ich war beim Arzt der hat mich in die neuro und Klinikum überwiesen als Notfall. Dort... wurde ich super schnell abgespeist mit wahrnehmungsstörung weil ja mrt usw alles Februar 21 mit der ähnlichen Symptomatik unauffällig war. Es könnte eine Wahrnehmungsstörung oder Steuerungsstörung sein zw nerven und Muskeln. Auf der Überweisung stand Ausschluss myasthenia gravis drin und der Neurologe meinte du bist zu jung dafür und der Hausarzt kann da die Antikörper testen wenn es dich so beunruhigt. So und jetzt hab ich den HA gefragt ob er das testet. Die rufen mich zurück .... ansonsten muss ich ein Termin beim Neurologen machen und das dauert ja bekanntlich mehrere Monate ...

Mein Hausarzt hat die Antikörper abgenommen. Jetzt schauen wir mal ob ich positiv bin und somit alles meiner Symptome Sinn macht

A

Hängendes Augenlid - Myasthenia Gravis Anzeichen?

x 3

Das ganze stresst mich jetzt total. Habe so Angst dass dieser Test positiv ist. Einerseits wäre es die Antwort auf alle Symptome die mich seit fast 4 Jahren begleiten aber andererseits wünschte ich mir doch dass es nur psychisch bedingt is ... wie soll ich das nur bis Donnerstag aushalten .....

Leute ich weiß ich Dreh durch aber eine Frage. Wenn ich mein Auge reibe. Wird es sofort so wie auf dem Foto .. so dick. Meint ihr wenn man echt ne nerven Krankheit hätte könnte man das so mit reiben triggern ...
Versuche mic runterzuholen bis Donnerstag. Ich war damals zu 100 -% sicher Brustkrebs zu haben .. durch das ständige getaste hatte ich jede Menge Symptome.... so wie mit dem aufe. Habe mich vorhin wieder erwischt wie ich gerieben habe. Und dieses reiben lässt es sofort dick werden. Wenn ich auf der anderen Seite reibe is es nicht so. vielleicht einfach empfindliches auge.....

Zitat von Wasistdas1999:
Wenn ich mein Auge reibe. Wird es sofort so wie auf dem Foto .. so dick.

Vor ein paar Tagen hast du mir geantwortet, dass dunicht oftmit den Fingern am Auge dran bist.
Es ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung, dass nach über drei Wochen Rumgefummel das Auge recht empfindlich auf Reiben etc reagiert und sofort anschwillt. Und auch schneller und empfindlicher als das andere Auge, das nicht dauernd traktiert wird.
Verzeih bitte den Sarkasmus, aber wie willst du hier vernünftige Antworten bekommen, wenn Du nicht mit den richtigen Informationen rausrückst?

@Phaedra ich weiß nicht, wenn ich es tagsüber reibe, wird es sofort dick. Wenn ich es nicht reibe, dann kommt es abends trz irhendwann. Oder habe ich meine Finger aus Versehen in dem Auge und merke es nicht. Weiß es nicht. Glaube habe mich zu sehr gesteigert. In allem. Ich Ärger mich. Ich habe all das gemacht was ich nicht machen sollte ...
-Rückversicherndes verhalten und fragen in Foren
-Tasten jucken Fotos von der Stelle
-Google
-zum Arzt gehen
-neue Untersuchung

So jz is die Hypochondrie wieder voll am Werk und meine Symptome sind scheis*e

Ich hasse diese Krankheit. diese Spirale .. alles

@Wasistdas1999 Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Lass deine Hypochondrie behandeln, nimm Medikamente dagegen ein. Noch kannst du was dagegen tun bevor du noch weiter abrutschst.

@cathy79 wo kriege ich denn Medikamente. Therapie stehe ich überall auf Wartelisten.
Aber hab auch schon gesagt. Will was dagegen einnehmen. Ich pack das nicht mehr

Du kannst dich erst mal an deinen Hausarzt wenden, der kann dir vielleicht auch schon was aufschreiben. Und dann suche dir unbedingt einen Psychiater.

@cathy79 das mit dem Auge heute wieder so schlimm Druck und taub.... aber hängt nicht ...

Du bekommst doch morgen die Ergebnisse von dem Test oder? Dann bist du schlauer. Und wenn es das nicht ist was du denkst vielleicht mal zum Augenarzt gehen.

@cathy79
Das wäre bei Augenproblemen sowieso der erste Weg. Obwohl ich ja dann zum neuro musste mit Augenhintergrund. Aber den Druck und das Taube kann tatsächlich von Verspannungen kommen wenn man sich damit auseinandersetzt wie alles zusammenhängt. Also welcher Muskel von welchem interveniert (?) wird. Der Schmerzort ist meist nicht der Problemort

@Trixie73 ja das ja so meine Hoffnung weil bei meiner Schwester ging das auch einfach weg. Aber wenn ich reibe wird das so dick oder auf der Couch bin dann merke ich wie es immer schwerer wird.
Das is eben meine Hypochondrie... Gedanken karrussell. Kriege erst Donnerstag Bescheid leider. Ist ja schon bissl komplizierter als ein normales Blutbild ....
Ich hasse sowas. Das hatte ich lang nicht mehr dieses Befund abwarten

@Wasistdas1999 hast du das Ergebnis mittlerweile?

@cathy79 neee das kann bis Freitag dauern wenn ich Pech habe Montag.
So Antikörper Testungen auf autoimmunerkrankungen dauern wohl im Labor.

@Wasistdas1999 ok. Ja normales Blut dauert ja immer schon paar Tage.

Ich hatte mich aber auch im Tag vertan fällt mir jetzt erst auf. Weil du ja schriebst erst Donnerstag das Ergebnis. Ich war schon einen Tag weiter als heute irgendwie.

@cathy79 ja sie meinte ruf mal Donnerstag früh an ob's da is usw. Versuche es morgen mal. Aber naja kann auch Freitag werden. Ich hoffe ich kann das Thema morgen abschließen. Mein Auge schwillt gerade wieder an während ich auf der Couch sitze nach einem Spaziergang draußen. Ich schiebe es jz mal auf die Heizungsluft und trockene Augen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab totale Angst. Woran liegt das alles.... meine Augen sind soooo trocken plötzlich. Und wenn man liest,.. ist das oft wegen autoimmunerkrankungen der Fall.
Falls mein Ergebnis morgen corliegt.. denke so nach was mach ich eigentlich wenn die sagen, ja, du hast diese Nerven Krankheit.....
Ich will gar nicht dran denken... ist schon schlimm ... gestern war ich sicher das ist es. Heute sah ich es bisschen lockerer aber jetzt bin ich wieder voll überzwugt.. was solle s sonst sein....

@Wasistdas1999
Bei trockenem Auge komme ich tatsächlich als letztes auf ne Autoimmunkrankheit.
Viel Bildschirmzeit, trockene Luft, Medikamente, aber auch normale Krankheiten wie Diabetes, Probleme mit der Schilddrüse etc.

Ich habe auch trockene Augen. Sogar augenärztlich bestätigt. Zu wenig Tränenflüssigkeit. Das kann auch hormonell bei Frauen sein, gerade im Winter die heizungsluft, zu viele Symptome gegoogelt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore