App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich hätte nochmals eine Frage.
Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
Ich sitzte vor dem Fernseher und schaue oben an den Rand, aso an die Kante und
sehe dann darüber, ein bisschen versetzt den Rand nochmal.
Mir ist das jetz auch bei anderen Kanten aufgefallen, vom Schrank oder ähnliches.
Mir kommt es immer vor als würde ich das doppelt sehen.
kennt ihr sowas und wisst ihr woher das kommen könnte und ob das normal ist?

31.05.2010 11:39 • 07.06.2010 #1

hey du,
ja,ich kenne das, bei mir war es aber einbildung. hab mich total darauf konzentriert und als ich dann mal einen spannenden film gesehen habe und dann nochmal geschaut habe,war es weg....!
ist es denn immer da?

A

Doppelsehen

x 3

Zitat von kadi:
hey du,
ja,ich kenne das, bei mir war es aber einbildung. hab mich total darauf konzentriert und als ich dann mal einen spannenden film gesehen habe und dann nochmal geschaut habe,war es weg....!
ist es denn immer da?

Nein, wenn ich meine Brille aufsetzte ist es weg...
Aber ich hab nur 0,5 dioptrin, also ich seh mit brille
eig genauso viel wie ohne...

wie du siehst mit brille haste das nicht auch wenn du meinst das du ohne brille genauso siehst.

irrtum da du eine leichte sehschwäche hat strengen sich die augen an dann kommt s zu doppelbildern und verschwommenheit.

sagt brille auf oder auf kontaktlinsen.

mist ich brauche auch neue kontaktlinsen

Also wenn Du das nur ohne Brille hast, dann würd ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn ich meine Brille absetze, dann sehe ich alle Konturen doppelt. Wenn es aber mit Brille weg ist, dann passt doch alles, oder?

Zitat von weberknecht:
Also wenn Du das nur ohne Brille hast, dann würd ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn ich meine Brille absetze, dann sehe ich alle Konturen doppelt. Wenn es aber mit Brille weg ist, dann passt doch alles, oder?

War halt etwas beunruhigt, weil mir das vorher auch nie aufgefallen ist
drum wollte ich lieber mal fragen.
Danke für die Antwort

Hy Luthy,
ich habe genau das gleiche so wie Du es beschreibst wenn ich auf die Kante sehe....
Habe schon ärzte konsultiert....ist aber nichts bei herausgekommen.....
Habe top Augen...
Was mir auffällt wenn ich wenig trinke oder meine Augen wässrig sind ist es mehr...
Am Anfang hatte ich ziemliche Angst was das sein könnte...
Mittlerweile achte ich nicht mehr darauf...
Gruss Meryem

Zitat von meryem:
Hy Luthy,
ich habe genau das gleiche so wie Du es beschreibst wenn ich auf die Kante sehe....
Habe schon ärzte konsultiert....ist aber nichts bei herausgekommen.....
Habe top Augen...
Was mir auffällt wenn ich wenig trinke oder meine Augen wässrig sind ist es mehr...
Am Anfang hatte ich ziemliche Angst was das sein könnte...
Mittlerweile achte ich nicht mehr darauf...
Gruss Meryem

Danke für deine Antwort... ich gehe am Freitag auch zum Dr. mal sehen ob da was rauskommt.

hallo Leute,
hatte das auch, bin zum Augenarzt, war eine leichte Sehschwäche...und ich hatt mich vor Angst vor nem Hirntumor verrückt gemacht....mein Augenarzt meinte, das käme, wenn die Augen überfordert sind. Wird also wohl daran liegen.

Zitat von EulaliaBorderline:
hallo Leute,
hatte das auch, bin zum Augenarzt, war eine leichte Sehschwäche...und ich hatt mich vor Angst vor nem Hirntumor verrückt gemacht....mein Augenarzt meinte, das käme, wenn die Augen überfordert sind. Wird also wohl daran liegen.

Überfordet heißt dann wahrscheinlich vom zu vielen fernsehen oder internet oder so... kann schon sein bei mir

Ja, allein schon ständiges Nah-Sehen strengt die Augenmuskeln und vielleicht auch das Gehirn stark an. Die Augen brauchen zwischendurch ausreichend langes Fern-Sehen (nicht Fernsehen! ), damit sich die Augenmuskeln wieder entspannen können.

Und die Augen brauchen auch ausreichend langes Grün-Sehen. Grün ist erholsam für irgendwelche Zäpfchen im Auge. Daher ist der Aufenthalt in der Natur oder im Park wichtig für die Augen. Oder wenigstens eine Wand natur-grün anstreichen.

Zitat von GastB:
Ja, allein schon ständiges Nah-Sehen strengt die Augenmuskeln und vielleicht auch das Gehirn stark an. Die Augen brauchen zwischendurch ausreichend langes Fern-Sehen (nicht Fernsehen! ), damit sich die Augenmuskeln wieder entspannen können.

Und die Augen brauchen auch ausreichend langes Grün-Sehen. Grün ist erholsam für irgendwelche Zäpfchen im Auge. Daher ist der Aufenthalt in der Natur oder im Park wichtig für die Augen. Oder wenigstens eine Wand natur-grün anstreichen.

gut aber bei dem wetter rausgehen, hier regnet es schon die ganze woche... aber ich hab ein grünes buch, vielleicht versuche ich es mal damit

Dann stell das Buch aber bitte 5 Meter entfernt auf!

Nimm lieber ein grünes Badetuch.

Zitat von GastB:
Dann stell das Buch aber bitte 5 Meter entfernt auf!

Nimm lieber ein grünes Badetuch.

Hm, hab leider kein grünes Badetuch...
aber ich war vorher ne runde draußen... auch wenns geregnet hat... aber ich seh immernoch doppelt... hm..

Wenn du zum genauen Sehen eine Brille brauchst und keine aufhast, dann ist Doppelsehen vollkommen normal.

Das hatte ich auch lange. Inzwischen sehe ich dann - also ohne Brille - mit jedem Auge 3-4 Bilder. Das ist noch interessanter.

Zitat von GastB:
Wenn du zum genauen Sehen eine Brille brauchst und keine aufhast, dann ist Doppelsehen vollkommen normal.

Das hatte ich auch lange. Inzwischen sehe ich dann - also ohne Brille - mit jedem Auge 3-4 Bilder. Das ist noch interessanter.

Na super da weis ich ja gar nimmer wohin gucken!

ja das mit den augen kenne ich auch , war auch beim doc und der sagte ich hätte zu wenig tränenflüssigkeit und seidem nem ich ab und an künstliche tränen und es geht wieder

liebe grüße
aura

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore