App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hey leute, mir ist aufgefallen das ich
nur am Handy doppelbilder sehe bei Dunklerem Licht bei Hellen Licht tagsüber merke ich nix. Dort sind bei buchstaben dann Schatten dahinter. Ich merke das nur am Handy sonst garnicht. Habe jetzt angst natürlich einen Gehirntumor zu haben weil ich mich in letzter zeit benommen fühle und schwindel leicht habe.

12.06.2024 07:06 • 23.06.2024 #1

23 Antworten ↓

@EKOne55
Nein, kein Gehirntumor.
Schlimmstenfalls bräuchtest Du eine (neue) Brille, wenn es allzu sehr stört.

A

Doppelbilder sehen auf dem Handy?

x 3

@Angstmaschine würde man bei ein Gehirntumor die Doppelbilder dauerhaft wahrnehmen? Also auch bei Gegenständen tagsüber usw

Das habe ich seit Jahren, trotz Brille. Und nicht nur beim Handy, sondern bei allen beleuchteten Schriften und Lichtquellen, wenn es dunkel ist und die Pupillen weit sind. Bei engen Pupillen nicht. Beim Augenarzt ist nie etwas festfestellt worden. Ist halt einfach so.

@Schlaflose Gut das ich morgen ein Augenarzt Termin habe, aber nur mal so aus Interesse wie würden die Doppelbilder bei einem Gehirntumor sein würde man die auch Tagsüber wahrnehmen?

Zitat von EKOne55:
@Angstmaschine würde man bei ein Gehirntumor die Doppelbilder dauerhaft wahrnehmen? Also auch bei Gegenständen tagsüber usw

Bei einem Hirntumor hätte man binokulare Doppelbilder, d.h. nur wenn man mit beiden Augen gleichzeitig schaut, aber nicht wenn man nur mit einem Auge schaut. Und die hätte man natürlich auch ständig. Das käme davon, das durch den Tumor die Agenmuskeln gelähmt wären und wie beim Schielen die Augen nicht parallel zueinander stehen und sich bewegen würden.
Also wenn du es wie ich mit jedem Auge einzeln hast, kann es das nicht sein. Und es ist vollkommen harmlos, nur etwas lästig.

@Schlaflose ich hab die auch wenn ich ein auge zuhalte

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose ich hab die auch wenn ich ein auge zuhalte

Dann ist es so wie bei mir. Kein Hirntumor

@EKOne55 das hab ich in der letzten Zeit auch, genau wie du! Benommenheit, schwindel und teilweise das Gefühl verschwommen oder doppelt zu sehen. Habe auch Angst vor einem Hirntumor, kann dich sehr gut verstehen!

@MichaelaK Warst du denn schon beim Arzt deswegen?

@EKOne55 meine Hausärztin meint es ist die Halswirbelsäule... ich hab Nackenschmerzen ja, auch völlig verspannt, aber die Angst es könnte ein Hirntumor sein überwiegt leider

@MichaelaK Hast du mal nach ein Kopf MRT gefragt das du gewissheit hast?

Diese Doppelbilder wie ihr es beschreibt kann auch vom Zahnpressen kommen. Auch Augenflimmern kann daherkommen

Ich hatte das auch sehr oft. Mit druck auf dem auge. Bei daemmerung streute auch das licht von laternen oder andere lichtquellen bzw sah ich doppelbilder vorallem bei schrift wahrnehmbar.

Raus kam das meine augen ueberanstrengt waren durch eine unkorrigierte hornhautverkruemmung.

Die neue brille loeste das problem. Habe das jetzt nur noch sehr selten solche phaenomene

Stress kann auch auf die augen gehen.

Wenn du dir jeweils zwei finger beide seiten auf die augenlider packst und leicht drueckst kannst du das ganze etwas anspannen

Ich hab auch eine Hornhautverkrümmung vielleicht liegts auch daran…

@EKOne55 nein hab Angst was schlimmes raus kommt aber ich ziehe es in Erwägung. Hattest du eines?

@MichaelaK nein leider nicht würde gerne eins machen aber mein Hausarzt hält das nicht für nötig …
Sponsor-Mitgliedschaft

@EKOne55 das ist doch echt doof... vor allem man hätte Gewissheit... das tut mir leid, dass fein Hausarzt das so sieht! Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder gut geht ️

@MichaelaK ja ich denke werde zum Neurologen gehen und da nochmal fragen. Danke dir wünsch ich dir auch

Zitat von MichaelaK:
@EKOne55 meine Hausärztin meint es ist die Halswirbelsäule... ich hab Nackenschmerzen ja, auch völlig verspannt, aber die Angst es könnte ein ...

Habe es auch und komme nicht mehr aus dem Gedanken raus. Ich sehe fast alles doppelt und es nervt mich so dermaßen. Ich gehe morgen sofort um 9 Uhr zur Akutsprechstunde

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore