becci267
ich bins nach langer Zeit mal wieder..
Dieses mal gehts um meine Augen und ich habe wirklich Angst, blind zu werden..
Seit ein paar Wochen sehe ich Doppelbilder, also z.b. Schrift nach oben versetzt und Ränder doppelt. War natürlich beim Augenarzt, der konnte außer einer leichten Entzündung nichts feststellen, hat mir befeuchtende Tropfen und auch Dexa Edo (Kortison) gegeben, die Entzündung wurde dadurch besser, das Doppelsehen nicht wirklich. Dann hat es angefangen, dass ich, wenn ich gerade aus geguckt habe, unten im Blickfeld ein flimmern gesehen habe und auch für ca. 1 Sekunde schwarz gesehen habe, sprich kurz nichts gesehen habe. Bin dann panisch in eine Augenklinik, aber auch da konnte der Augenarzt nichts feststellen.
Musste ca. 2 Wochen Brille tragen, trage eigentlich Kontaktlinsen. Jetzt war ein paar Tage garnichts, hatte gestern auch nochmal Kontrolle bei einem anderen Augenarzt, der konnte ebenfalls nichts feststellen...
Und heute dann wieder: Kurzes Schwarzsehen, dann lange Zeit Ruhe.. habe dann die Augen kurz weiter aufgemacht, und dann war der Himmel kurze Zeit viel heller, für 1 Sekunde ca, als würde jemand das Licht anschalten?! Aber nur der Himmel, alles andere war normal..
Hatte im Januar ein MRT, allerdings nicht wegen meinen Augen, sondern wegen meinem Tinnitus, den ich habe seit ich mal ein Antibiotikum nehmen musste.
Aber wenn damals schon was an den Augen gewesen wäre, bzw. MS, wie mir ein Arzt auch gesagt hatte eine Möglichkeit sein könnte, hätte man da doch schon was sehen müssen, oder nicht ?Oder sollte ich nochmal eins machen lassen.. Neurologisch wurde ich auch überprüft, sprich hinstehen, Augen zu machen, Hände hoch und dann jeweils mit den Zeigefingern an die Nasenspitze fassen, auf einem Bein stehen, Sätze nachsprechen etc.. alles ohne Befund.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ich habe so Angst plötzlich blind zu werden. Ich habe nachts Angst vor dem Schlafengehen, weil ich denke wenn ich am nächsten morgen aufwache bin ich blind..
Ich verstehe einfach nicht, wieso kein Arzt was findet.
Kennt jemand von euch derartiges ? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke schonmal für eure Antworten.
26.03.2015 19:27 • • 06.05.2015 #1