Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Beitrag erstellt wegen meiner Problematik mit Magen etc. Ich schildere nochmal kurz.
Ich habe seit längerer Zeit folgende Symptome (kann mich garnicht an einem Zeitpunkt erinnern aber schon vor Jahren): Pochen im Oberbauch wie ein leere die mich dort umgibt mit komischen Gefühlen die mich durchschiessen wie Panik, Unruhe, schwer atmen dadurch, leider schwer zu beschreiben. Mal öfters am Tag, mal Tage und sogar Wochen garnicht bemerkbar.Immer für paar Sekunden bis vielleicht max 1 Minute.
Ich habe am Anfang des Jahres einen kardiologen aufgesucht (Ruhe Belastungs EKG und Echokardio) und auch eine Magenspiegelung inkl. Ultraschall der inneren Organe. Blutwerte auch am Anfang des Jahres und es war alles gut laut Ärzten und Berichte aber das Problem besteht weiterhin und ich verfalle LEIDER in mein altes Schema was Panik angeht und es ging mir so super auch durch die Therapie!
Jetzt ist es wieder passiert, ich weiß nicht ob es ein Fehler war oder gut. Immer wenn ich vor den Ärzten mit meinen Problem stand hieß es da ist nichts. Mir ist es nie gelungen dieses pochen zu 100% zu orten und zu ertasten, da es meist zu schnell ist. Meine Frau ist Krankenschwester und wir haben Zuhause Zb ein Blutdruck Gerät und Stethoskop. Heute war es wieder so weit und es fing an. ABER diesesmal war es länger und ich (Idiot) habe mir gedacht 'komm du bist kein Arzt aber höre mal mit so einem Stethoskop ' und siehe da, jedes mal wenn ich meine Symptomatik hatte schlug mein Herz bemerkbar viel fester und setzte danach nicht im Takt weiter wie vorher und genau dann wo es quasi aussetzte hatte ich wieder diese komische Gefühle.
Kennt jemand das? Kann der kardiologe etwas übersehen haben? Mein Hausarzt meinte damals es gibt Herzrhythmusstörungen, welche nicht schlimm sind und sich Zb nur alle 4 Tage oder wie auch immer melden und das sind meist diese, die er + kardiologe + andere Ärzte nicht ganz diagnostizieren, weil sie eben nur wenig auftreten und nicht während den Untersuchungen.
08.10.2015 11:51 • • 14.10.2015 #1