App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich war heute doch wieder bei einer fremden Ärztin. Ich konnte es mir nicht verkneifen leider.

Sie machte ein Ruhe ekg, Blutdruck war etwas hoch beim messen und Herz abhören war dabei.
Sie sagte das was sie sieht das Herz ist gesund. Sie kennt mich ja nicht. Sagte aber wenn es Herzstolpert dann einfach Tee trinken und beruhigen. Ich fragte dann wie immer noch was weil ich mir das fragen auch nicht verkneifen kann. Dann sagte sie wenn es jeden 2 Herzschlag stolpert dann würde sie zum Hausarzt oder Bereitschaftsdienst gehen. Dann hab ich gesagt das sagten meine Ärzte noch nicht. Die sagen immer nur egal wieviel es stolpert es ist harmlos. Ruhig bleiben. Kein Krankenwagen sagen meine Ärzte und sagte sie aber auch das ich kein Krankenwagen brauche. Diese Aussage von der Ärztin hat mich etwas beunruhigt wegen dem stolpern und zur bereitschaftsdienstzentrale gehen. Ich möchte nicht wenn es so schlimm stolpert zum Arzt. Ich versuche es meistens auszuhalten. Dann sagte sie dann machen sie das was ihr Hausarzt sagt beruhigen etc… das sagte sie ja vorher auch.
Vielleicht muss eine fremde Ärztin solche Tipps geben das man dann zur Beiratschaftadienstzentrale soll etc… Weil sie kennt mich ja nicht.

Heute 16:51 • 23.12.2024 #1

7 Antworten ↓

Ich kenne Deine anderen threads zu dem Thema nun nicht aber wenn Dir verschiedene Ärzte sagen, dass da nichts ist und Dein Herz gesund ist, dann finde ich, dass Du diese Diagnose für Dich annehmen solltest. Ansonsten machst Du Dich andauernd selber unnötig verrückt, findest Du nicht auch?

A

Doch ein Arztbesuch

x 3

@Sweetangel
Ich verstehe deine Angst total, mir geht es ähnlich wie dir, ich würde am Liebsten in die Notaufnahme fahren und mein Herz durchchecken lassen, dies wurde allerdings bereits vor 3 Monaten getan.
Es ist eine Ärztin, die dich ja überhaupt nicht kennt. Ich denke, sie wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Versuch dich einfach zu beruhigen und die kommenden Tage ein wenig zu genießen. Machst du etwas an den Weihnachtstagen?

Zitat von Sweetangel:
Hallo, ich war heute doch wieder bei einer fremden Ärztin. Ich konnte es mir nicht verkneifen leider. Sie machte ein Ruhe ekg, Blutdruck war etwas hoch beim messen und Herz abhören war dabei. Sie sagte das was sie sieht das Herz ist gesund. Sie kennt mich ja nicht. Sagte aber wenn es Herzstolpert dann einfach Tee ...

Du belastest mit solchen Spielchen das Gesundheitssystem.

@Reconquista ok jeder hat seine Meinung. Ist nicht meine Absicht.

@Perle ja ich würde es liebend gerne annehmen. Ist leichter gesagt als getan. Dann lesen Sie es vielleicht durch.

@Jala mit der Notaufnahme hätte ich Probleme. Traue ich mich nicht hin.
Ja aber diese Ärztin heute wäre ja nicht dann beim Bereitschaftsdienst. Sie war ja in einer Praxis heute in Ihrer.
Werde das nicht machen zu einem Bereitschaftsdienst gehen. Da mache ich mich nur noch verrückter.

Ja wir gehen 2 Tage zur Familie. Habe jetzt schon Angst das es dort Herzstolpert. Am liebsten würde ich zuhause bleiben.

Brauche ich nicht alles durchlesen, kenne alles von mir selbst, daher schreibe ich Dir. Es geht bei Hypochondrie immer um das Vertrauen in sich selbst und das kannst nur Du selbst für Dich erarbeiten. Keiner kann Dir das von außen geben, auch keine Ärzte. Bist Du in Therapie?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore