App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Schlaflose ich gehe nicht täglich zum Arzt!
Ich kann auch hier nichts mehr schreiben. Bin nicht dazu verpflichtet. Es tut aber gut sich mit anderen auszutauschen.
Und ich schrieb ja das es keine Absicht ist und auch eigentlich nicht gewollt. Wäre am liebsten gar nicht zum Arzt. Aber meine Angst hat mich dazu geleitet in diesem Moment. In vielen Situationen wenn die Angst mich leiten will da bin ich stark. Aber leider gibt es noch schwerere Tage! Tut mir leid.

@Sweetangel Wir alle in diesem Forum sind hier, weil wir Lebenssituationen haben oder hatten, die uns traurig machen, uns überfordern und ängstigen. Keiner von uns handelt aus Absicht, sondern eher aus einer Verzweifelung heraus. Insofern brauchst Du Dich nicht rechtfertigen oder Dich gar für Dein Handeln entschuldigen.

Deine Angst will Dich leiten, das stimmt. Aber sie tut es nicht aus Boshaftigkeit, sie ist nicht Deine Feindin, gegen die Du Dich zur Wehr setzen müsstest - ganz im Gegenteil. Deine Angst geht neben Dir und möchte Dich leiten, doch es fühlt sich für Dich / uns anders an. Sie möchte Dich beschützen, doch übertreibt sie es ein bischen zu sehr damit.

Versuche Dir vorzustellen, dass die Angst neben Dir steht und mit Dir gemeinsam Deinen Weg geht. Wenn Du das schaffst, dann werden sich Deine körperlichen Symptome abschwächen auf ein normales Mass. Ganz angstfrei vor Allem werden wir nie sein, das ist evolutionär bedingt und hat seinen guten Grund.

Und nun wünsche ich Dir ein wunderbares Weihnachten.

LG Perle

A

Bei Herzstolpern ab wann einen Krankenwagen rufen?

x 3

@Perle danke
Ja vielleicht kann man es so sehen. Diese stolperer machen mir irgendwie trotzdem Angst. Weiß nicht ob ich das heute schaffe.

Danke.
Wünsche auch eine schöne Weihnachtszeit.

Zitat von Sweetangel:
Diese stolperer machen mir irgendwie trotzdem Angst.

Wenn Ärzte dich untersuchten, die Stolperer als harmlos bezeichnen, kannst du dich freuen und bist du gesund. Es sind nur die Nerven. Such dir eine andere Angst.

Zitat von Reconquista:
Wenn Ärzte dich untersuchten, die Stolperer als harmlos bezeichnen, kannst du dich freuen und bist du gesund. Es sind nur die Nerven. Such dir eine ...

Naja, so einfach ist das nicht, meine Freundin hat auch sehr starke Angst um Panikattacken und hat das mit dem Herzstolpern jetzt noch oben drauf bekommen und sie hat auch ihre Ängste auch in der Beziehung.
Aber sie versucht so weit es geht, damit zu leben.
Ihre Ärztin hat gesagt, das es nichts schlimmes ist.

Zitat von Abendschein:
Naja, so einfach ist das nicht, meine Freundin hat auch sehr starke Angst um Panikattacken und hat das mit dem Herzstolpern jetzt noch oben drauf bekommen und sie hat auch ihre Ängste auch in der Beziehung. Aber sie versucht so weit es geht, damit zu leben. Ihre Ärztin hat gesagt, das es nichts schlimmes ist. ...

Niemand sagt, dass es einfach ist. Was ist denn schon einfach? Abnehmen ist nicht so einfach. Rauchen aufhören ist nicht so einfach. Alles ist nicht so einfach. Die neurotische Herz-Angst mit immer wiederkehrenden, nutzlosen Arztbesuchen, die die Praxen unnötig in Anspruch nehmen, muss sie durchbrechen. Ja, es ist nicht einfach. Aber was sonst . . . ?

Hallo Sweetangel,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Herzstolpern Erfahrungen

Ständiges Herzstolpern

Stundenlang Herzstolpern

Ab welchem Puls und Blutdruck würdet ihr den Krankenwagen

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Vielen Dank an alle für eure Nachrichten. Heute habe ich die Herzstolperer auch seit heute Abend wieder mehr. Es war heute ein sehr anstrengender Tag.
Vor allem sehr ereignisreich.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore