App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Seit nun fast 2 Jahren weiß ich das ich Divertikel habe. Ich
kam mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus und da wurde die
Entzündung der Divertikel festgestellt. Dann hatte ich letztes
Jahr eine leichte Entzündung. Nun geht es soweit, das ich bei
jedem Zwicken im Bauch beim Arzt sitze. Ich habe Angst vor
den Komplikationen und das ich als Notfall auf den OP Tisch lande.
Beruhigt in den Urlaub kann ich auch nicht mehr fahren.
Wir fahren am Samstag in den Urlaub und schon habe ich seit
zwei Tagen Bauchbeschwerden.
Wer hat noch Divertikel und kann mir einen Tipp geben, wie
ich entspannt damit umgehen kann.

Gruß Fluschi

02.07.2012 19:01 • 03.06.2024 #1

12 Antworten ↓

Keiner da, der mir weiterhelfen kann?

LG
Fluschi

A

Divertikel- Komme damit nicht klar / Erfahrungen

x 3

Vielleicht solltest du im Unterforum Reizdarm/Reizmagen deine Frage stellen. Hier geht es ja in erster Linie um die Angst davor, irgendeine schlimme Krankheit zu haben, obwohl bei Untersuchungen níchts festgestellt werden konnte oder weil man wegen bestimmten Symptomen glaubt, eine bestimmte Krankheit zu haben. Bei dir ist ja die Krankheit real festgestellt worden.

Viele Grüße

@chaosinside hatte ich auch schon und die schmerzen will ich kein zweites Mal mehr haben .hab dann meine ernährung umgestellt auch nix mit so kleineren körnchen und auch nix was bläht...hatte letztes Jahr nach 3 Jahren Darmspiegelung und im Brief standen dann auch wieder die Divertikel drinnen mit Empfehlung soll Flohsamenschalen nehmen...nehm aber L Glutamin

@Tin-maus Hallo. Der Thread ist zwar etwas älter, wollte aber mal fragen, ob das Glutamin auf dauer hilft und wie lange du es nimmst. Danke schonmal!

@KönigDerErde Hi ich nehme es schon 1jahr und seitdem war mit dem Darm nichts mehr...gibt's ja von bulk in verschiedene Geschmacksrichtungen ich nimm immer einen Esslöffel voll

@Tin-maus im ernst? wow, schön! ich habe das gefühl, dass ich von glutamin durchfall bekomme. kann das sein?

@KönigDerErde eigentlich ist es ja gegen Durchfall vielleicht erst mal langsam steigern

@Tin-maus superklasse und vielen lieben Dank für die turboschnelle Antwort . Dann werde ich das auch mal probieren mit geringerer Dosis. Dir alles Gute weiterhin!

@KönigDerErde verträgst du etwas nicht? Hab nämlich Grad mal geschaut bei manchen steht kann Spuren von Milch Soja oder ei enthalten...und bei den anderen wie zb Bulk oder edubily das ist reines Glutamin oder vegan

@Tin-maus hm, nicht dass ich wüsste. Ich habe ein Präparat mit Fenchelsamenextrakt und D-Biotin. Aber vielleicht probiere ist wirklich mal nur reines Glutamin.

@KönigDerErde mußt probieren mit Fenchelsamen ist ja so eine Sache mit dem estragol

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore