App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,

eigentlich geht es mir grad psychisch ganz okay. Ich habe ein kleines Projekt in der Wohnung und meine Angst wegen eines Leberflecks am Auge ist etwas weniger geworden durch einen sehr netten Augenarzt, bei dem ich war.

Dennoch fühle ich mich jeden Tag körperlich schlecht und mache mir nun doch wieder starke Sorgen Es ist wirklich viel, besonders:

- Druck um Brustkorb, im Hals und im Kopf
- Schmerzen ums recht Ohr rum mit sehr starkem Juckreiz immer wieder stundenweise
- Das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen (Pulsoxymeter zeigt immer über 95% an)
- Ohrensausen, Rauschen, Piepen,
- krass schwankender Blutdruck
- Schwindel / Unsicherheit beim Stehen und Gehen
- Kribbeln in den Händen
- Das Gefühl von Brainfog
- hoher Puls (springt sofort auf mind. 120/130 sobald ich etwas mache
- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Herzstolpern
- ständige starke Übelkeit (ohne Erbrechen oder so)
- Das Gefühl von Angestrengheit bzw. so ein komisches Kältefgefühl im Brustkorb besonders links

Ich traue mich null, mich anzustrengen oder Sport zu machen, weil ich da echt Angst kriege. Morgens und nachts ist es am schlimmsten. Wenn ich draußen was unternehme (spazierengehen zB) ist es meist besser. Ich habe Angst, dass es Lungenkrebs oder so ist (ich weiß, das ist unwahrscheinlich). Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Symptome kennt?

Bisher hatte ich einen Herzultraschall vor ca. 2 Jahren, großes Bkutbild vor ca. einem Jahr und ein Lungenfunktionstest vor ca. 2 Jahren beim Hausarzt. War alles ok. Das Belastungs EKG war grenzwertig und die Herzstolperer wurden vom Hausarzt mittels EKG bestätigt. Er wollte mir Betablocker geben, aber ich war schwanger und das war ihm dann zuviel. Habe halt vor allem Angst vor Krebs!

Danke fürs Lesen!

27.10.2024 09:26 • 28.10.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich ziemlich verspannt bin im Halsbereich und mir auch die Schultern weh tun. Vor allem auf der linken Seite zieht es manchmal bis in den Oberarm. Links habe ich auch häufiger Schmerzen im Brustkorb.

A


Diverse Symptome - sollte ich zum Arzt?

x 3


Also alle Symptome die du hast habe ich seit Jahren. Ich war deshalb oft verzweifelt beim Arzt. Immer alles in Ordnung. Ich habe sie als angstsymptome akzeptiert

@-Hedwig- Danke für deine schnelle Antwort. Echt, du ahst das auch? Also auch das mit dem Brustkorb? Das macht mir am meisten Sorgen. Hast du das richtig abklären lassen irgendwann mal mit CT oder so?

Ja druck Brustkorb, zusätzlich Atemnot, schluckbeschwerden, alles schon dagewesen. Nein ich hatte kein ct.

Die Frage lautet ja, soll ich zum Arzt gehen. Beziehungsweise wäre es eine Frage, wann geht man üblicherweise mit welchen Symptomen zum Arzt. Dazu muss man aber für sich selbst feststellen, ob etwas Gefühltes eventuell dadurch zustande kommen könnte, weil man was Bestimmtes tut, oder nicht tut.

Das der Puls bei minimalen Anstrengungen hochschnellt wäre normal, wenn man üblicherweise jede. Anstrengung meidet. Wäre man einigermaßen trainiert und er tut das, obwohl das sonst nie passierte, dann wäre es obligatorisch, mal zum Arzt zu gehen.
Das Bewegungsmangel oder ungünstige Körperhaltung in Schmerzen ergehen können ist auch kein Geheimnis. Ebenso kann man es aber eben auch übertreiben, mit dem wie man sich bewegt.

Es ist also in erster Linie mal wichtig, für sich selbst erkennen zu können, weshalb man sich so fühlen könnte, wie man sich fühlt. Natürlich kann man aber immer zum Arzt, wenn etwas weh tut. Deswegen ist die Frage, soll ich mal zum Arzt gehen, grundsätzlich nicht davon abhängig zu machen, was Andere meinen.

Zitat von Liat:
Hallo, eigentlich geht es mir grad psychisch ganz okay. Ich habe ein kleines Projekt in der Wohnung und meine Angst wegen eines Leberflecks am Auge ...

Mir geht es wie dir. Hab mehrere Symptome gleichzeitig und das jeden Tag. Heut ist auch wieder schlimm. Fühl mich richtig doll krank. Dadurch bekomme ich große Angst was dann oft in Panik ausartet.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin auch ständig allein mit meinen Kids und habe niemanden

@Nettelchen39 Ich war heute beim HNO. Er meinte, meine Lymphknoten rechts sind total geschwollen (hat auch ein Ultraschall gemacht) und mein Hals sei rot. Jetzt hab ich Angst vor einem Lymphom, weil ich eigentlich keine Erkältungssymptome habe. Ich dachte seit Monaten, ich sei total verspannt, aber wahrscheinlich sind das die ganze Zeit die Lymphknoten

Zitat von Liat:
@Nettelchen39 Ich war heute beim HNO. Er meinte, meine Lymphknoten rechts sind total geschwollen (hat auch ein Ultraschall gemacht) und mein Hals sei ...

Er wird doch irgendwas dazu gesagt haben. Und doch vermutlich nicht, dass Du vielleicht ein Lymphom hast.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore