Ylz_Dgn2985
Jetzt zu meiner Geschichte:
Im Mai 2016 bekam ich Kreuzschmerzen parallel mit punktuellem Schmerz am rechten Fuß. (MRT von der LWS unauffällig) ging nach paar Wochen auch weg.
Im November 2016 bin ich umgezogen und habe wirklich sehr schwere Kisten alleine getragen.
Kurz nach dem Umzug im Dezember 2016 fingen starke Schmerzen am Kreuzbein und Hüfte an. Genau der selbe Kreuzschmerz, den ich im Mai hatte aber halt viel extremer und schlimmer. So stark dass ich Nachts fast geheult habe. Morgens war es am schlimmsten.
Ich dachte ich habe mir beim Umzug was eingefangen oder so, weil es halt kurz danach kam.
*Pustekuchen!*
Ende Januar 2017 bekam plötzlich einen Hexenschuss beim Wäsche aufhängen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und musste ins Bett humpeln. Nach ein paar Stunden Ruhe und Wärme ging es wieder weg.
Doch es ging in der Nacht weiter.
Plötzlich kam eine pulsierende Wärme unter meinem linken Fuß. Eine pulsierende punktuelle Wärme bzw. Hitze, die sich angefühlt hat als würde ich auf einem Heizboden laufen. Paar Tage später fing es am rechten Fuß an. Und dann hat es angefangen an beiden Beinen zu kribbeln und zu brennen. Das Kribbeln kommt allerdings nur beim Sitzen und wenn die Beine angewinkelt sind. Das Brennen ist von den Füßen bis zu den Beinen gewandert und mittlerweile brennt es am ganzen Körper an unterschiedlichen Stellen. Sogar im Gesicht.
Mittlerweile sind weitere Symptome hinzugekommen...
Und so sieht es aus:
- massive und krampfartige Nacken-Schulter-Armschmerzen
- starke Schwindelattacken
- kribbeln im Hinterhaupt, an den Schläfen und an der Lippe und Schultern
- Brennen am ganzen Körper (mal unter den Achseln, dann am Arm, im Gesicht, hinterm Auge, im Gesäß, Oberschenkel, Schienbein, Ferse, Hände, Finger, Hüfte
- Manchmal fühlt sich meine Wange taub an und mein Mund vibriert und zuckt. Einmal hat sich sogar mein Mund leicht verschoben (Wie ne Lähmung) kam deshalb auch paar mal panisch in die Notaufnahme, weil ich dachte ich habe einen Schlaganfall
- kurzzeitig hatte ich für paar Wochen eine Speicheldrüsenentzündung bzw ein Speichelstein.
- immer wieder auftretende Magen-Darm-Beschwerden. Ständig saures aufstoßen und Magenkrämpfe, phasenweise Darmprobleme (Verstopfung/Durchfall), immer ein aufgeblähter Bauch, zu viel Luft im Bauch
- komischer Geschmack im Mund (Mundgeruch)
- trockener Mund
- Heiserkeit
- immer schleimiger Hals, als würde etwas stecken bleiben
- Atemnot
- Globusgefühl
- Schluckbeschwerden
- Druck im Kopf
- Kiefer-und Ohrenschmerzen mit Tinnitus. (Der Tinnitus kommt allerdings meistens wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe oder wenn mir schwindelig wird)
- Empfindliche Zähne und phasenweise Zahnschmerzen
- manchmal Juckreiz, in Form Nesselsucht, (Quaddeln an bestimmten Hautstellen).
- Schweißausbrüche die plötzlich kommen und wieder verschwinden. Heiß und kalt Gefühl vom Kopf bis Fuß. Unwohlgefühl
- Alle Gelenke knacken, knirschen bei jeder Bewegung. (Besonders morgens). Wenn ich mich bewege wird es weniger.
- immer wiederkehrende blaue Flecken an den Beinen. Als hätte ich mich gestoßen.
- phasenweise Gelenkschmerzen
- Muskelkaterähnliche Schmerzen
- komplette Wirbelsäule tut weh, aber jeden Tag ein andere Abschnitt, mal ist es ein Tag die LWS, dann paar Tage die BWS (Brustkorb Rippen) und dann die HWS.
- ständig brennt, kribbelt, zwickt, vibriert es am ganzen Körper ganz plötzlich, unerwartet und immer an einer anderen Stelle, dass ich davon jedes Mal ein Schreck kriege und eine Panikattacke kriege. Es ist nie jeden Tag die gleiche Stelle. Die einzige Stelle die jeden Tag massiv schmerzt ist mein Nacken und meine Schultern und der Schwindel ist auch mittlerweile mein täglicher Begleiter.
folgende Untersuchungen wurden durchgeführt:
Neurologisch:
Reflexe und Reaktion (unauffällig) sogar sehr gut
NLG (unauffällig)
MRT und CT vom Kopf (unauffällig)
MRT HWS (unauffällig) nur die HWS hat eine Steilstellung
Borreliose-Test: negativ
...demnächst folgt ein EEG (23.5.)
Orthopädisch:
MRT LWS (leichte Vorwölbung, sonst unauffällig)
manuelle Untersuchung (mehrere Blockaden und eine Skoliose, und Buckel am Macken, zu schwache Muskeln)
(der Standartspruch der Ärzte: Sie müssen Sport machen!)
Endokrinologisch:
großes Blutbild (unauffällig, nur leichter Vitamin-D-Mangel)
Ultraschall der Schilddrüse (unauffällig)
Internistisch:
mehrere Blutuntersuchungen (alle unauffällig)
3x Bauchultraschall (unauffällig)
Magenspiegelung (leichte Gastritis, sonst unauffällig) ,
...Darmspiegelung folgt demnächst
Rheumatologisch:
(unauffällig)
Rheumatologe vermutet aber Fibromyalgie (die Krankheit an die ich nicht glaube)
Kardiologisch:
2x EKG und Herzultraschall unauffällig
2x Augenarzt: unauffällig
4x HNO:
unauffällig, der Rachen ist bisschen gerötet (laut Arzt wahrscheinlich wegen der Magensäure)
die Mandeln sehen wohl nur etwas vernarbt aus, bei wiederholten Mandelentzündungen sollten die Mandeln evtl raus
Zahnarzt: unauffällig
Kieferorthopäde:
Zahn-und Kieferfehlstellung, CMD (Craniobandibuläre Dysfunktion)
Nachtschiene (hat aber nichts gebracht)
Wie ihr seht ist da eine Menge gemacht worden und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich war in diesem einem Jahr, grob eingeschätzt, locker 10 mal im Krankenhaus in der Notaufnahme, wurde jedes Mal nach Hause geschickt, weil die Untersuchungen und Blutergebnisse absolut normal waren. Wundert mich das mein Arm noch nicht abgefallen ist, so oft wie die mir Blut abgenommen haben.
Das einzige was noch ansteht, ist die Darmspiegelung und EEG beim Neurologen. Da habe ich meine Termine in 3 Wochen. Ich hoffe nur, dass da alles in Ordnung ist, denn vor der Darmspiegelung habe ich momentan am meisten Angst.
Liebe Grüße
Yeliza
12.05.2018 15:34 • • 21.07.2018 #1