der ein oder andere hat mich wahrscheinlich schon gelesen für den Rest kurze Zusammenfassung.
ich leide unter einer GAS und bin in Therapie . meine größte Angst ist die Angst vor Herzinfarkt, Schlaganfall und Hirntumor.
Da ich die Punkte Herzinfarkt und Hirntumor gut im Griff habe . habe ich seit heute wieder Panik vor dem Schlaganfall.
Der Grund dafür ist der folgende - Ich war auf anraten meines Physiologen beim Gefäßchirugen.
Das war im April diesen Jahres (festgestellt hat er eine Zyste auf der linken Seite nur wenige mm groß) sollte nach einem Jahr wiederkommen zur Kontrolle
Ich habe allerdings verstanden nach einen halben Jahr . wie dem auch sei . die Kontrolluntersuchung war heute und nun habe ich heute eine Überweisung zur Radiologie erhalten.
Der Chiruge meinte es habe sich nicht großartig was verändert aber er würde gerne wissen woher die Veränderung der Gefäßwand kommt.
Ich mir erstmal nichts dabei gedacht und guck mir kurz die Überweisung an und lese unter Diagnose: DD: ältere Dissektion.
Da ich drüberweg bin nach Diagnosen und Co zu googeln geistert jetzt bei mir der Gedanke ,, was nun?
Ich habe mich vor Monaten natürlich mit allem was Schlaganfall und Co. zutun hat beschäftigt und habe jetzt natürlich in Erinnerung das die meisten Schlaganfälle in jungen Jahren auf eine Dissektion zurückzuführen ist.
Jetzt kreisen natürlich die Gedanken . auf der einen Seite versuche ich rational zu sein . und denke mir okay da ist jetzt der Riss aber wahrscheinlich schon monatelang und es nichts passiert und auf der anderen Seite denk ich mir was wenn jetzt der Blutfluss verengt wird und daraus ein Schlaganfall resultiert.
Ich weiß natürlich das wir alle keine Ärzte sind aber vielleicht hat der ein oder andere jemanden der was gehört hat oder ähnliches.
Wie wahrscheinlich ist es denn dann ist eine aktive dissektion der Halsschlagader habe und der Arzt mich seelenruhig nachhause schickt?
Glücklicherweise ist der MR-A Termin bereits am 30.10. aber bis dahin muss ich die Zeit und vor allem 2 Wochenenden überstehen .
Vielleicht kann der ein oder andere mir ein Rat geben?
Liebe Grüße
20.10.2020 18:48 • • 21.10.2020 #1