Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben,

Ich Dreh förmlich am Rad. Zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe 3 tolle Kinder und einen tollen Ehemann und hatte vor 10 Jahren Probleme mit einer Panik/angststörung.
Jahrelang war Ruhe im Karton und ich konnte mein Leben genießen.

Leider ging es mitten in der letzten Schwangerschaft wieder los. Das ganze ist jetzt ein Jahr her. Ich habe ständig erhöhte Temperatur (37.5-37. abends ist es natürlich ausgeprägter.
Ich habe einen dauerhaft vergrößerten Lymphknoten, der vor Jahren mal per MRT angeguckt wurde. Des Weiteren habe ich ständig ein heißes Gesicht und ein furchtbares Jucken am Hinterkopf. Symptome googeln sollte man nicht, aber natürlich habe ich es trotzdem getan. Mir wird natürlich Krebs angezeigt. Ich hab wirklich panische Angst davor an Krebs zu erkranken und dann dran zu sterben. Mein Körper macht seit Dezember nur noch komische Sachen. Erst hatte ich eine heftige Mandelentzündung die noch 2 weitere Male aufgeflammt ist. Dann war das Problem endlich behoben. Im Februar hatte ich dann eine Erkältung (wo ich mir nichts bei gedacht habe). War beim Arzt, es wurde Blut abgenommen und bei Ankommen der Ergebnisse rief mein Arzt an, dass ich sofort ins Krankenhaus soll, da meine entzündungswerte viel zu hoch waren. Dort angekommen habe ich natürlich (das 4. mal in 3 Monaten) Antibiotikum bekommen. Ich lag eine Woche stationär und bis auf eine chronische sinusitis wurde nix gefunden. Nach einer Woche waren die entzündungswerte okay und ich durfte das Krankenhaus entlassen. Letzte Woche wieder eine heftige Erkältung, hatte das Antibiotikum schon zuhause liegen, aber hab es ohne wieder raus geschafft. Ich merke wie ich in alte Muster verfalle und meinen Herzschlag und meine Temperatur überwache. Ich bin vollkommen überfordert damit einzuschätzen, was durch die Psyche bedingt ist und was organisch ist. Ich schiebe es erstmal auf die Psyche aber habe Angst, dass ich dadurch was übersehe. Ich weiß nicht was ich tun soll

04.04.2024 14:01 • 04.04.2024 x 2 #1


9 Antworten ↓


Ich würde das ganze so einschätzen, dass die Lymphknoten durch die Infekte vergrößert wurden und nicht wieder abgeschwollenen sind. Das Gefühl des heißen Gesichtes und Jucken können psychisch bedingt sein und sind häufige Symptome. Eine dauerhaft erhöhte Temperatur, steht sie nicht im Zusammenhang mit Infekten, sollte kontrolliert werden.
Ich würde, falls nicht geschehen, die Anfertigung eines großen Blutbilds und Entzündungsparameter empfehlen.
Da die Lymphknoten im MRT kontrolliert wurden (und das große Blutbild unauffällig sein sollte) besteht dahingehend kein Grund zur Sorge vor bösartigen Erkrankungen

A


Diffuse Symptome / Psyche oder Erkrankung?

x 3


@Lulu2109 hallo ich grüße dich,

Ich habe damit auch aktuell zu kämpfen.

Deine Symptome die du beschreibst kenne ich nur zu gut.

Aktuell bin ich mit meiner Familie im Urlaub.
Hatten gerade einen tollen Ausflugs Tag.

Auf einmal tat mir der linke Ellenbogen weh und die linke Brustseite. Das ganze vielleicht 2 min und auch nicht so dolle.

Habe mit meinem messen nach dem Puls 10000 Male wieder eine schöne Attacke bekommen.

Diese wurde begleitet :
Rote Wangen bis zu den Ohren
Hitze im Gesicht
das Gefühl weg laufen zu müssen
das gefühl ohnmächtig zu werden

danach hatte ich einen heulkrampf im Auto.

Jetzt sitze ich im Auto und wir fahren zu unseren Ferien Haus.

Ich fühle mit dir.
hatte auch gute 3 bis 4 Jahre Ruhe von dem misst! Ich denke ich sei schwer krank.
*auf Holz klopf* das bin ich zum Glück nicht, ärztlich abgeklärt.

@Luke_02 danke für deine Antwort.
Dieser Lymphknoten ist schon seit Jahren vergrößert und nicht erst seit den Infekten. Das letzte große Blutbild ist von Februar. Da war alles in Ordnung. Aber blöderweise hab ich die Messerei erst danach angefangen, weil mich das so hart getriggert hat, was da passiert ist.

@Jill89 danke dir für deine Antwort ja es ist wirklich kräftezehrend und ich hoffe es wird irgendwann wieder besser. Ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen und Kraft tanken

Danke dir.

Ja es tut gut im Urlaub
Viel sonne und das macht Laune.

Aktuell ist es auch besser geworden.
1 bis 2 Attacken pro Monat.
Das war schon viel schlimmer.

Die Attacke war jetzt auch kurz, habe meinen Gefühlen dann im Auto freien Lauf gelassen, dann wurde es besser.

Nur die Angst kommt dann immer zurück.
Das nervt

Auf einer Seite bin ich froh das es andere mitbetroffene gibt, anders gesehen finde ich es echt zum kotzen das es so was gibt.

@Jill89 ja da gebe ich dir total recht. Ich komm mit den klassischen Panikattacken auch „zurecht“ aber ich will gar nicht mehr in die Situation kommen, das aushalten zu müssen.
Mich nervt das so extrem, dass mir rational bewusst ist, was Sache ist. Aber im Unterbewusstsein erwische ich mich jedesmal selbst.

@Lulu2109 Trotzdem besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Mach dich nicht verrückt

@Luke_02 danke dir ️ ich geb mir Mühe bin leider nicht so erfolgreich damit. Aber diesmal war ich so schlau und hab mir direkt einen Psychiatertermin gemacht. Dauert noch ein wenig, aber immerhin hab ich es nicht ausgesessen

@Lulu2109 Sehr gut. Weiterhin alles Gute!

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel