Mich plagen seit 2 Tagen merkwürdige Kopfschmerzen. Eigentlich sind es keine wirklichen Kopfschmerzen, denn es schmerzt nicht so richtig.
Aber nun erstmal zu mir: ich leide seit Jahren an einer Fehlhaltung und unter starken Nackenschmerzen und HWS Problemen. Die Symptome nahmen in den letzten Monaten mehr und mehr zu. Kopfschmerzen und Migräne bin ich schon immer gewöhnt, aber nun plagen mich Kopfschmerzen, die sich ganz anders anfühlen : Quasi genau an der Stelle, wo der Nacken in den Hinterkopf übergeht, kurz darüber. Gestern hat es sich eher rechts im Inneren komisch angefühlt, heute eher links im Inneren. Es fühlt sich nicht wie ein drückender oder stechender Schmerz an, sondern ganz diffus und nicht durchgängig. Mal spüre ich 1 Stunde nichts, dann drehe ich den Kopf etwas nach links um bspw meinen Mann anzuschauen und da ist es wieder, dieses diffuse Gefühl.
Muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas Inneres oder am Gehirn sein könnte? Oder wären die Schmerzen bei Hirnblutung oder ähnlichem stärker?
Können solche diffuse und neuartigen Gefühle auch von einem verspannten Nacken kommen? Mitunter zieht es kurz auch auf den Oberkopf, wie eine Art latentes Brennen.
Gibt es hier Leidensgenossen mit einem dauerhaft verspannten Nacken / Schultern, deren Schmerzen ähnlich waren oder die sich ebenfalls plötzlich veränderten?
20.07.2021 21:01 • • 21.07.2021 #1