Ich habe schon mal einen Beitrag verfasst in dem ich über meine Beschwerden berichtet hab,leider aber wird die körperliche Situation immer schlimmer und deswegen möchte ich mir hier gern nochmal Rat holen.
Vor knapp 6 Wochen ging es am Abend los mit einem stechen in der rechten Fußsohle
Am nächsten Morgen merke ich das meine beiden waden brennen und sich die Hände und Finger auch komisch anfühlen...das ging so 3 Tage hin bis ich gesagt habe ich fahr zur Notaufnahme und lass das klären...gesagt getan...
In der Notaufnahme wurde Blut abgenommen was in Ordnung war...Reflex Tests gemacht was wohl auch ok war und dann wurde ich mit einem Termin zur stationären Aufnahme und dem Verdacht auf polyneuropatie wieder heim geschickt...nach 4 Tagen zuhause und immer noch den gleichen Symptomen (brennende waden ,steife Finger und hände) ging ich dann zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus..
Dort wurde
MRT Kopf
MRT HWS
SEP
EEG
ENG/EMG klebeelektroden
EKG
Und Blutuntersuchungen gemacht.
Alles ohne Befund und nach 3 Tagen wieder entlassen.
Soll wohl psychisch bedingt sein(steht so im arztbrief)
So,nun ist es so das die letzten 4 Wochen alles schlimmer geworden ist.
Das brennen in den Waden kommt und geht...im stehen und beim duschen ist es eigentlich ok. Im liegen kommt es vermehrt vor.
Stiche in den Fußsohlen kommen auch immer mal vor.
Jetzt die eigentlichen Probleme.
Meine beiden arme fühlen sich schwach und schwer an.(Ich kann aber mit einer Hand nen 6er Wasser über den Kopf halten)...trotzdem fühlt es sich wenn ich mit Messer und Gabel esse so an als ob ich das Besteck nicht mehr richtig bzw. Lang heben kann.halt so als ob die Kraft weg ist.
Dann hab ich seit ner Woche ungefähr das Gefühl das mein rechter Oberschenkel an Kraft verloren hat...es fühlt sich komisch beim Laufen an...auch die Ausdauer leidet dadurch...
Meine beiden daumenballen tun weh...auch die Finger schmerzen ab und an und sind permanent irgendwie steif.
Handgelenk tun ab und an weh
Was jetzt noch ganz schlimm ist das mein Kiefer auf der linken Seite weh tut...auch rechts ab und an mal...Links aber ständig seit 2 Tagen.
Stiche in der linken wade...
Zuckungen mal stark mal so das man sie nicht merkt aber wenn man genau hin schaut sieht ..linke wade....
Krampfgefühle in den waden(auch mehr links)aber noch keinen wirklichen krampf gehabt(schwer zu beschreiben)
Zunge brennt ab und an
Trockener Mund
Auch mal zuckungen an anderen körperstellen
Zehen tun ab und an mal weh kann aber auch mit den Übungen zutun haben die ich ab und an mache...
Auf zehen und Fersen laufen...das klappt noch
Jetzt muss ich dazu sagen das ich in den letzten Jahren ein wirklich faules Schwein war...nur noch rum gelegen und sich kaum bewegt...viel und falsch gegessen...so das ich auf 160kg kam.
Dann hab ich gesagt jetzt reicht's und hab gesagt jetzt nehm ich ab....
Also nahm ich jetzt in ungefähr 9 Wochen 23kg ab...
Aber alles ohne Sport,nur durch weniger oder garnichts essen.
Und dann ging der ganze Spaß den ich beschrieben habe los.
Jetzt meine Frage
Was kann das sein?
Durch googeln kommt man immer wieder auf ALS ..das macht mich fertig.
Ich hoffe so stark das es das nicht ist.
Eventuell hat es auch mit der jahrelangen inaktivität zutun und der schnellen Gewichtsabnahme ohne Sport
Ich weiß es nicht!
Könnt ihr mur was dazu sagen?
Würde mich freuen von euch zu hören!
23.09.2018 15:31 • • 08.08.2023 #1