App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben, ich weiß manchen hängt es zum Hals raus. Aber hier sind auch viele Gleichgesinnte die mich verstehen. Nach dem ich Anfang Oktober zufällig einen Lymphknoten an meiner rechten Halsseite entdeckt habe, bin ich zur Ärztin. Die tastete meine Milz, die Achseln und meine Leiste ab. Alles okay, machte noch ein Blutbild, welches auchokay war. Und meinte dann , machen Sie sich nicht so viele Sorgen, dass kann manchmal sein.

Da ich aber nicht aufhören konnte, schickte sie mich zum Ultraschall. Der sah auch den Knoten und noch einen dahinter. Und will in 8 Wochen nochmal schauen( 8.1).

Ich bin aber nur am Tatsten, schlimm. Ich habe jetzt auch meinen Bauch eher durch Zufall abgetastet und da waren auch so komische Knötchen, etwa auch Lymphknoten ?

Bin total am Ende.....

22.12.2014 16:26 • 23.12.2014 #1


12 Antworten ↓


Hallo mützchen,

also was ich weiß sind dort keine sondern nur beim Hals Achseln und leisten gegend.

A


Dieses Abtasten macht mich noch wahnsinnig

x 3


Hallo Muetzchen,
Lymphknoten dort sind es sicher nicht.
Vielleicht kleine - harmlose - Fettgeschwülstchen (Lipome).

Wenn Du aber lange herumdrückst, können auch kleine Blutungen entstehen, die sich wie Knötchen anfühlen.

ich danke euch sehr und dekt ihr, dass das an meinem hals was schlimmes ist? iich will weihnachten doch nur genießen, diese angst es wäre das letzte ist schrecklich.

Also meine schwägerin hatte da auch mal einen ganz vergrößerten und da war es nichta schlimmes

Lg anna

Ich vermute 'mal, es sind Lymphknoten, die früher aufgrund eines Infekt angeschwollen waren und sich dann nicht wieder völlig zurückgebildet haben. Harmlos.

Versuch' 'mal, Deinen Tastfingern nicht mehr zu gestatten, dort noch unnötige Druckerscheinungen zu erzeugen (blaue Flecken u.ä.). Sonst tut es dann auch noch weh.

ich versuche es krampfhaft nicht hinzufassen. aber diese gedanken kreisen nur darum. ich bin schon richtig fertig dadurch .
dann denke ich wieder , meine tolle hausärztin hätte, wenn es was wäre sicher schon lange gehandelt. aber ich krieg diese furchtbaren gedanken einfach nicht aus dem kopf.

Zieh einen Schal um den Hals.
Das meine ich ernst. So kommst Du mit den Fingern nicht immer an diese Stelle.

Habe ich schon probiert und mich durchgefummelt. ich habe bis jetzt immer was in der hand, und lege es nicht weg. aber diese gedanken und diese angst bleibt leider trotzdem.

Dein Arzt hat nichts gefunden, Blut ist Ok. Durch das ständige fummeln reizt du die Lymphknoten und sie werden größer. Du hast nichts.
Das andere worüber hier geschrieben wurde werden Lipome sein. Fettgeschwülste die harmlos sind. Wenn sie größer werden kann man sie entfernen lassen, muß aber nicht.
Und jetzt Finger weg vom Körper, tief durchatmen und sich auf Weihnachten freuen.
Schönes Fest

danke, ja ich weiß. nur meinte auch ein arzt zu mir, im blut sieht man nicht alles. das hat mich natürlich sehr sehr verunsichert und dadurch und die angst, dass sie größer und mehr werden geht es nicht so richtig. was mich selbst echt fertig macht:(

Zitat von Muetzchen:
... nur meinte auch ein arzt zu mir, im blut sieht man nicht alles ...


Man sieht aber über bestimmte Entzündungszeichen (z.B. BSG), ob etwas Akutes vorliegt.
Und DAS war ja wohl nicht der Fall.

Daß der Doktor dennoch der Sache nachgehen möchte, ist medizinische Sorgfalt.

okay . ja ich weiß. ich wünsche dir / euch auch ein schönes fest und besinnliche stunden im kreiser eurer lieben.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore