App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Olli91:
Zu niedriger Blutdruck begünstigt Extrasystolen genauso wie zu hoher

Echt? Dann hätte ich mal ne Erklärung

Zitat von Honigbiene83:
Echt? Dann hätte ich mal ne Erklärung

Naja bin ja kein Arzt und weiß auch nicht alles aber ich denke das erklärt sich von selbst. Extrasystolen tauchen sehr häufig auf bei vielen Menschen und sind nie Ausdruck einer Herzkrankheit selbst bei vielen Herzkranken nicht. Es gibt nur einen einzigen Fall wo sie Ausdruck einer Herzkrankheit sind und zwar wenn sie durch einen Herzinfarkt kommen aber das ist so gering der prozentuale Anteil das man eher von einem Auto überfahren wird. Man nennt sie deshalb auch den elektrischen Unsinn des Herzens.

Aber wie gesagt den genauen Vorgang kann ich dir nicht erklären da ich kein Arzt bin, kann halt nur einige Dinge bei EKGs lesen weil ich einfach sehr viel von dem Thema weiß.... ich weiß halt nur das sie genauso bei niedrigem also auch bei zu hohem Blutdruck vorkommen können.

Aber mal im Ernst sei doch froh das er niedrig ist ein zu hoher Blutdruck wäre deutlich schlechter

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

Zitat von Olli91: