App im Playstore
Pfeil rechts
656

niemand ist hier allein....und hier mal alles schreiben hilft ungemein...also mir zumindest....ich bin wirklich froh dass ich hier auf gleichgesinnte treffe.....naja das *froh* meine ich nur bedingt....wünsch es keinem...diese stolperer und Ängste....na dann bin ich wieder mal weg....wünsch allen einen schönen Abend...heute Nachmittag hab ich 1std.cardio gemacht....wirklich gut getan....abgelenkt von all dem kopfwahnsinn

Zitat von veggicat:
niemand ist hier allein....und hier mal alles schreiben hilft ungemein...also mir zumindest....ich bin wirklich froh dass ich hier auf gleichgesinnte treffe.....naja das *froh* meine ich nur bedingt....wünsch es keinem...diese stolperer und Ängste....na dann bin ich wieder mal weg....wünsch allen einen schönen Abend...heute Nachmittag hab ich 1std.cardio gemacht....wirklich gut getan....abgelenkt von all dem kopfwahnsinn

Super, dass du cardio gemacht hast! Bleib am Ball, Ausdauer bzw Sport allgemein, ist gerade für uns Ängstler super wichtig!

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

@rotezora2k
Ja werde mich melden!
Ich weiß ja das ich nicht der einzige bin! Aber vielleicht kennst du den Gedanke! Bei mir ist alles anders!
Danke für deine Worte!

@veggicat
Ich weiß was du meinst mit dem das man froh ist, dass man nicht alleine ist! Hört sich gemein an, aber ist so! Andere haben das auch und die leben noch! So ungefähr denke ICH dann!
Geteiltes Leid ist halbes Leid!

ja....sport ist wirklich oft meine Flucht....denn beim Training hat die Angst keine Chance....und in extrem stolperzeiten....beim sport spür ich keine extrasystolen...manchmal denk ich über welch Kleinigkeiten sich manche aufregen.bei mir haben einige Minuten das ganze Leben verändert...ich bin froh wenn ich einen guten Tag habe....und ich glaub es wird nie wieder so wie früher....aber wir sind alle Kämpfer....gute nacht meine stolperfreunde

Ich überlege manchmal warum das bei mir so ist!?
Angefangen hat es vor drei Jahren, nach dem Tod meiner Mutter! Habe danach Bluthochdruck bekommen! Davor war ich, wie man so sagt, eine deutsche Eiche!
Belächelt habe ich so ne Leute wie ich jetzt bin!
Die haben doch ne Klatsche! Und so ne Sachen!
Jetzt hocke ich selber hier wie ein kleines Würmchen!
War dann mit dem Bluthochdruck oft beim Arzt und fing an zu messen! Zu Hause! Auf der Arbeit! Heimlich auf der Toilette!
Naja schon ziemlich verrückt.
Seid dem ist bei mir jedes kneifen im Körper was böses!
Deshalb habe ich vor einem Jahr den Entschluss getroffen und habe mir Professionelle geholt!
Diagnose: Hypochondriesche Störung mit Kontrollzwang
Nun seid Frühjahr die ES!
Hoffe ich bekomme irgendwann mal Ruhe!
Aber das Forum hilft mir wirklich sehr, wenn es mir schlecht geht. Es ist dann eine Zeit von Meinungsaustausch die mir gut tut und ich besser mit meiner Störung zurecht komme!

ja rabbitmaker....hatte ja längere Zeit Pause mit all dem Stolpern und Angst...meine Mum ist vor 1monat gestorben ....und jetzt hast wieder begonnen

Mein Beileid!
Aber da gibt es Parallelen!

Mein Vater hatte vor kurzer Zeit einen Infarkt und seitdem habe ich auch immer wieder diese Angst.
Heute ist es wieder sehr schlimm.
Ich habe Angst meine Kinder uns Bett zu bringen weil ich denke ich sehe sie nicht mehr. Das macht mich fertig.
Ich hab seit heute ständig ein komisches Gefühl in der Brust. Mal stechen, mal wie ein heißes Gefühl. Ich mach mir total die Platte ob da was ist.
Ich hoffe einfach das es vom rücken kommt..

ja das mit dem Rücken kenne ich...hab wirklich oft berufsbedingt rückenweh....und wenn es in der Gegend schmerzt...sag ich mir....bleib cool..es kommt vom Rücken und vom Kopf.....voll bekloppt....ich lebe noch immer...also ist es vom Rücken

Bei mir kommt es auch von der Arbeit. Man macht sich halt gleich Gedanken und bekommt Angst.. schlimm ist das..
Ein ewiger Kreislauf

Mein Herz spinnt gerade auch wieder. Dauernd so ein komisches Gefühl in der Brust. Und mein Puls ist manchmal so komisch. Ich sitze und er ist so bei 70. Dann steh ich auf, dann krieg ich ein komisches Gefühl in der Brust und mein Puls ist so bei 50 und dann nach paar Sekunden wieder so bei 70/80. Ich weis nur nicht mehr was ich machen soll. Hab mein Herz so oft durch checken lassen schon in meinem Leben und immer alles super.

Ich glaube ich muss lernen damit zu leben und wenn ich sterbe, dann ist es wohl so (((((((

Mit deinem Herz ist alles gut, deine Gedanken sind das Problem. Versuch dich irgendwie abzulenken, auch wenn es schwer ist. Ich kenne ja das Problem.

Zitat von rabbitmaker:
Ich überlege manchmal warum das bei mir so ist!?
Angefangen hat es vor drei Jahren, nach dem Tod meiner Mutter!

Du hast deine Frage selbst beantwortet. Oft steht eine Herzneurose mit Ängsten und Unsicherheiten in Verbindung und besonders nach Verlusten oder Krankheiten nahestehender Personen oder nach Lebensphasen, die sehr anstrengend waren oder wenn man ständig seine eigenen Bedürfnisse ignoriert etc.

Die Herzneurose ist m. E. ein Ablenkungsmanöver von Problemen etc., über die man nicht nachdenken will, die einem Angst machen.

Und das Herz steht ja nun einmal für Leben und Energie!

Es ist wichtig, dass ihr euren Fokus verändert, eine Therapie macht, gut zu euch selbst seid und euch und eure Bedürfnisse sehr wichtig nehmt.

Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele hier in diesem Forum die Bedürfnisse anderer viele wichtiger nehmen als ihre eigenen und somit die Steilvorlage für ihre Probleme sich selbst geben. Da war bei mir nicht anders. Irgendwann wird der Körper laut, wenn man der Seele nicht zugehört hat. Das äußert sich eben auch in Krankheitsängsten etc.

Hey, sagt mal spürt ihr diese stolperer auch immer mal wieder wie so einen einzelnen starken Pumpstoß? Ich hab das heute irgendwie und auch immer wieder für einige Sekunden starkes stechen in der linken Brust. Kennt das jemand ? Hab echt Angst ...

Zitat von Maleni:
Hey, sagt mal spürt ihr diese stolperer auch immer mal wieder wie so einen einzelnen starken Pumpstoß? Ich hab das heute irgendwie und auch immer wieder für einige Sekunden starkes stechen in der linken Brust. Kennt das jemand ? Hab echt Angst ...

Ich hab das auch so, als würde es kurz einen mega Schlag geben und dann ist wieder gut.
Stechen hab ich auch Links, in der Brust und im Rücken. Das ist aber immer nur kurz.
Ich hab in dem Moment auch Angst. Ist einfach ein blödes Gefühl

Zitat von Isabel1990:
Ich hab das auch so, als würde es kurz einen mega Schlag geben und dann ist wieder gut.Stechen hab ich auch Links, in der Brust und im Rücken. Das ist aber immer nur kurz.Ich hab in dem Moment auch Angst. Ist einfach ein blödes Gefühl

Bei mir wir dieses stechen aber ein richtiger Schmerz in der Mitte der linken Brust. Ist das bei dir auch ? Und dieser starke Schlag fühlt sich an als würde mein Herz einmal richtig aufpumpen mit Luft und einen starken Schlag abgeben

Zitat von Maleni:
Bei mir wir dieses stechen aber ein richtiger Schmerz in der Mitte der linken Brust. Ist das bei dir auch ? Und dieser starke Schlag fühlt sich an als würde mein Herz einmal richtig aufpumpen mit Luft und einen starken Schlag abgeben

So war es bei mir gestern Abend, da hat es so gestochen. Auch in der Mitte. Es hat sich angefühlt als würde das Herz Schmerzen.
War Aber nicht dauerhaft.
Heute ist es nicht mehr so, nur immer mal kurzes stechen und stolpern.

Bei mir fühlt es sich an wie ein starker Schlag vom Herz und in dem Moment bekomme ich kurz keine Luft. Ist aber nur ne Sekunde, dann ist es wieder gut. Ich versuche nicht dran zu denken und mir zu sagen das es einfach so ist und zu mir gehört.
Obwohl die Angst immer da ist und nicht richtig aus meinem kopf verschwinden will.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit nur Sertralin 100mg versuche ich momentan 150mg Bupropion und 50mg Sertralin.
Habe seit einiger Zeit wieder Herzstolpern und schätze das kommt vom Bupropion.

Sagt mal, kann das Herzstolpern an sich gefährlich werden? Bisherige EKG's waren immer ohne Befund usw.
Aber man kriegt ja doch immer wieder einen Schrecken wenn das Herz so rumhüpft, auch 2-3 mal hintereinander.

Hallo!
Komme gerade vom Arzt!
Habe ihm das geschildert und hat das Herz abgehört! Habe ihm auch meine Bilder von der App gezeigt, wo mein die unregelmäßigen Schläge sieht!
Ich muss mich damit abfinden! Gib viele die es schlimmer haben! Nur bei meiner Hypochondrieschen Störung, nehme ich das viel schlimmer war, was die ES noch mehr triggert!
Soll jetzt morgens und abends 2,5mg Bisoprolol nehmen!
Oh man! Beruhigt mich jetzt auch nicht wirklich! Aber was soll ich machen! Wenn ich ins Krankenhaus gehe, werden die wohl das gleiche sagen!
Ach so! Er meinte, wenn ich beim spazieren, oder wenn ich mich anstrenge, keine Herzstiche bekomme, mir nicht schwindelig wird, oder übel wird, ist alles okay!
Aber selbst dann, muss nicht was mit dem Herzen sein!
Öffentlich hört das irgendwann wieder auf! Es mindert meine Lebensqualität erheblich!
Hatte auch gesagt, dass ich die Schläge bis in den Hals merke! Fühlt sich an wie ein Kloß!
Soll kaltes Wasser trinken, Hals massieren und und und! Gibt wohl viele Sachen, wie man da gegen Steuern kann!
Na dann schönes Wochenende.

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Komme gerade vom Arzt!Habe ihm das geschildert und hat das Herz abgehört! Habe ihm auch meine Bilder von der App gezeigt, wo mein die unregelmäßigen Schläge sieht!Ich muss mich damit abfinden! Gib viele die es schlimmer haben! Nur bei meiner Hypochondrieschen Störung, nehme ich das viel schlimmer war, was die ES noch mehr triggert!Soll jetzt morgens und abends 2,5mg Bisoprolol nehmen! Oh man! Beruhigt mich jetzt auch nicht wirklich! Aber was soll ich machen! Wenn ich ins Krankenhaus gehe, werden die wohl das gleiche sagen!Ach so! Er meinte, wenn ich beim spazieren, oder wenn ich mich anstrenge, keine Herzstiche bekomme, mir nicht schwindelig wird, oder übel wird, ist alles okay!Aber selbst dann, muss nicht was mit dem Herzen sein!Öffentlich hört das irgendwann wieder auf! Es mindert meine Lebensqualität erheblich!Hatte auch gesagt, dass ich die Schläge bis in den Hals merke! Fühlt sich an wie ein Kloß!Soll kaltes Wasser trinken, Hals massieren und und und! Gibt wohl viele Sachen, wie man da gegen Steuern kann!Na dann schönes Wochenende.

Hat er denn auch ein EKG gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore