App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Honigbiene83:
Hatte heute eigentlich einen ganz tollen tag. Alles super. Zu Hause angekommen, Grill vorbereitet, hingesetzt...zack. Ein stolperer nach dem anderen. Geht jetzt seit 2-3 stunden so. Mal mehr mal weniger. Es macht mich wahnsinnig. Bin wieder kurz davor wieder einmal in der Notaufnahme aufzukreuzen. Aber wie immer hab ich die stolperer ja eh nie während des abhörens oder beim EKG. Einzig der ständig niedrige Blutdruck und etwas hoher puls sehen die nie irgendwas gefährliches. Hab jetzt angst vor irgendwelchen Durchblutungsstörungen oder irgendein unbemerkter herzfehler. Angst vor Herzinfarkt oder was auch immer. Kaum kommen diese extrazystolen bin ich psychisch wieder voll down

Ich kann das nachfühlen... man denkt Mensch heute ist ein guter Tag und zack geht der Spass los .. es ist so ätzend ... vielleicht stresst uns aber die Erwartungshaltung schon so sehr das es zwangsläufig so kommen muss ...
.. ich zumind habe es immer irgendwie im Hinterkopf.. und sobald man dann stolperfreie Phasen hat .. fällt das auf und schob denkt man wieder drüber nach...

Ich habe momentan immer das Problem das ich nach den essen herzrasen bekomme .. bis fast auf 100 geht er .. aber mittlerweile weiss ich gar nicht so genau ob ich es mit meiner Erwartungshaltung das es nun kommen muss weil ich was gegessen kann noch viel schlimmer mache als es eigentlich ist ...

@Belly86 das nach dem Essen hatte ich auch, das war so schlimm das ich fast gar nix mehr gegessen hatte. Habe es dann immer so gemacht das ich etwas ganz kleines gegessen habe, meinetwegen zwei Happen von einem Toast, habe mein Herzrasen mit stolpern abgewartet und dann normal weiter gegessen. Durch die Bisoprolol kann ich das jetzt alles wieder. Sogar einen Cappuccino früh morgens trinken. Ging vorher gar nicht

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

@belly das ist deine starke Selbstbeobachtung. Als allererstes ist es wichtig zu wissen das ein Puls bis 100 nicht Herzrasen ist sondern nur ein erhöhter Puls also völlig ungefährlich, dann erkläre ich dir eben noch kurz warum dein Puls nach dem Essen erhöht ist und zwar weil du mehr Blut durch den Körper pumpen musst aufgrund des Verdauungsprozesses. Das heißt im Umkehrschluss das dein Herz mehr arbeiten muss was absolut normal ist nur da du auf dein Herz fixiert bist nimmst du das als unnormal wahr und steigert dich dann in die Angst rein was deinen Puls nochmal ansteigen lässt das ganze steigert sich dann irgendwann in die Panik also erhöhter Puls durch die Verdauung z. B. 85 Schläge pro Minute dann kriegst Angst durch das spüren des Puls es und schwups geht dein Puls auf 95 dann kommt eventuell die Panikattacke und dein Puls geht auf 120-150 das letzte kann aber muss nicht passieren. Einfach den Puls über 80 so hinnehmen und weitermachen

danke euch allen für die schnellen Kommentare und Antworten...ich bin froh dass hier so viele Gleichgesinnte sind....jemand der so was wie Panik und Angst noch nie erlebt hat...kann es niemals nachvollziehen...ich weiß wir werden alle lange leben, obwohl unser Geist verrückt spielt...wie eine böse Hexe....nix für ungut...wünsch euch rumpel und angstfrei Tage.....wir sind nicht allein...ggglg veggicat

Moin!
Bei mir sind meine ES auch seit einer Woche zurück! Habe es die Woche ganz gut geschafft zu akzeptieren!
Doch gestern habe ich mir vorgenommen meinen Blutdruck zu messen, da ich Bluthochdruck habe und es ab und zu messe!
War schon gestern schlecht drauf! Habe die ES wieder mehr gespürt! Ich habe die ES ja durchweg! 24/7 so wie man das heute so ausdrückt! Das schlimme ist, dass ich diese Schläge dann im Hals spüre, Beziehungsweise so im Kehlkopf Bereich!
Habe dann Zuhause gemessen und Blutdruck war natürlich auf 150/100 Puls so bei 90.
Habe dann dreimal gemessen mit jeweils einer Minute Pause dazwischen! Der letzte Wert war 131/81 und Puls 66.
Doch da das Gerät wieder die ES angezeigt hat, bin ich erstmals wieder schlecht drauf gekommen. Äußert sich bei mir dann, dass ich mit keinem sprechen will und auf dem Sofa liege! Wollte mich dann aber nicht so hängen lassen und bin mit dem Hund ne Stunde raus!
Tat mir ganz gut!
Trotzdem nervt es und ich weiß nicht, wie lange ich das aushalte, bis ich wieder in ein großes Loch falle, wie Anfang des Jahres!
Habe gestern schon überlegt zum Arzt zu gehen! Aber würde eh nichts bringen, weil er dann wieder sagt, dass meine ES zu mir gehören und ich das akzeptieren muss!
Was ich gemerkt habe, sind so Schlagzeilen von Promis, wenn die sterben und haben was am Herz gehabt, wie jetzt in den Medien zu lesen und zu sehen!
Denke dann auch immer! Na! Du hast doch bestimmt auch was ernstes! Und das alles was ich spüre, ES. Herzstiche, kribbeln in der Hand, und Unwohlsein, sind Vorboten für einen Herzinfarkt!
Die Lebensqualität leidet so sehr darunter und auch die Familie, weil sie helfen will und kann nicht!
Bin jetzt auf der Arbeit und versuche drüber weg zu kommen!

@rabbitmaker
ich wünsch dir einen guten Morgen....ich geh gleich vom.nachtdienst heim.....ich kann dich so gut verstehen...wir sitzen alle in einem großen Boot.....und ich kann dir sagen....es geht weiter...es gibt die guten und die besch**** Tage...ich lebe für die guten......gggglg und einen guten stolperfreie tag....veggicat

@veggicat
Danke für deine Beruhigenden Worte!
Kann ich jetzt gut gebrauchen!

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Bei mir sind meine ES auch seit einer Woche zurück! Habe es die Woche ganz gut geschafft zu akzeptieren!Doch gestern habe ich mir vorgenommen meinen Blutdruck zu messen, da ich Bluthochdruck habe und es ab und zu messe!War schon gestern schlecht drauf! Habe die ES wieder mehr gespürt! Ich habe die ES ja durchweg! 24/7 so wie man das heute so ausdrückt! Das schlimme ist, dass ich diese Schläge dann im Hals spüre, Beziehungsweise so im Kehlkopf Bereich!Habe dann Zuhause gemessen und Blutdruck war natürlich auf 150/100 Puls so bei 90.Habe ...

Guten Morgen.
Das kenne ich auch.
Ich hatte jetzt einige Wochen viel weniger stolpern und hab die Zeit auch richtig genossen.
Und seit ner Woche ist es wieder schlimmer und dann hört man das in den Medien. Da hab ich auch sofort wieder Angst bekommen.
Es kann doch so schnell gehen, echt Wahnsinn.
Sowas lässt einen wieder mehr nachdenken. Aber wir wurden ja untersucht und es ist ja alles gut.

Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser. Liebe Grüße

@isabel1990
Dankeschön!
Wenn der Kopf da mitspielen würde! Aber der macht dann was er will und spielt mir die schlimmsten Sachen vor!
Habe jetzt auch meine Psychologin gewechselt!
Hatte mir gesagt, dass ich Anfang des Jahres eine EMDR Therapie bekomme und bis jetzt ist nichts passiert! Gehe da nur einmal im Quartal hin um meine Karte einlesen zu lassen! Geholfen hat sie mir nicht wirklich! Bin froh, dass ich noch den ambulanten Dienst habe, der mich eigentlich bei der EMDR Therapie unterstützen sollte, aber schon bis jetzt gute Arbeit gemacht hat!

Zitat von rabbitmaker:
@isabel1990Dankeschön!Wenn der Kopf da mitspielen würde! Aber der macht dann was er will und spielt mir die schlimmsten Sachen vor!Habe jetzt auch meine Psychologin gewechselt!Hatte mir gesagt, dass ich Anfang des Jahres eine EMDR Therapie bekomme und bis jetzt ist nichts passiert! Gehe da nur einmal im Quartal hin um meine Karte einlesen zu lassen! Geholfen hat sie mir nicht wirklich! Bin froh, dass ich noch den ambulanten Dienst habe, der mich eigentlich bei der EMDR Therapie unterstützen sollte, aber schon bis jetzt gute Arbeit gemacht hat!

Ja das mit dem Kopf geht mir genauso.
Es macht einen fertig.
Ich war auch schon bei einem Psychologe, nur leider kann ich nicht von ihm behandelt werden.
Jetzt brauch ich einen neuen. Ich hoffe ich finde jemanden.

Heute ist mir voll schwummrig und meine Beine fühlen sich an wie Gummi.
Oh man, das ist doch nicht mehr normal. Und wieder gehen die Gedanken los..

Zitat von Isabel1990:
Heute ist mir voll schwummrig und meine Beine fühlen sich an wie Gummi.
Oh man, das ist doch nicht mehr normal. Und wieder gehen die Gedanken los..

Da können wir uns die Hand geben! Mir war zwischen 9:00 und 11:00 voll schwindlig! Jetzt geht es wieder!

Bei mir auch nur am stolpern heute. Habe aber seit gestern auch meine Periode, denke da gibt es einen Zusammenhang.
Das Forum baut mich immer wieder auf. Danke dafür!

@Phinchenxx94
Gut die habe ich jetzt nicht!
Aber mit was das alles zusammen hängt! Bei mir hat es letzte Woche Montag angefangen, wo es so heiß wurde!
Ich weiß auch nicht wieso und warum!
Aber bis jetzt lebe ich noch!
Aber ich werde jedes Mal daran erinnert, wenn ich den Schlag im Hals spüre und das nervt so

Ja ich denke mir auch immer wenn ich es wenigstens nicht merken würde dann wäre mir das vermutlich auch egal aber so naja. Ich bin auf jeden Fall froh das ich nicht die einzige bin

Zitat von Phinchenxx94:
Bei mir auch nur am stolpern heute. Habe aber seit gestern auch meine Periode, denke da gibt es einen Zusammenhang. Das Forum baut mich immer wieder auf. Danke dafür!

Ich habe es auch seit dem ich meine Periode hab. Eigentlich darf ich sie nicht bekommen. Hab mit der Pille angefangen, aber irgendwie ist das noch nicht so eingespielt und mein Körper spielt bissl verrückt

@Phinchenxx94
Das bist du mit 100%iger Sicherheit nicht!
Schau doch mal hier im Forum! So viele mit den Problemen!
Kenne ja selber privat viele, die das haben! Aber die interessiert das nicht? Der Arzt sagt, dass ist nichts schlimmes und dann hat sich das bei denen!
Beneidenswert

Zitat von Olli91:
@belly das ist deine starke Selbstbeobachtung. Als allererstes ist es wichtig zu wissen das ein Puls bis 100 nicht Herzrasen ist sondern nur ein erhöhter Puls also völlig ungefährlich, dann erkläre ich dir eben noch kurz warum dein Puls nach dem Essen erhöht ist und zwar weil du mehr Blut durch den Körper pumpen musst aufgrund des Verdauungsprozesses. Das heißt im Umkehrschluss das dein Herz mehr arbeiten muss was absolut normal ist nur da du auf dein Herz fixiert bist nimmst du das als unnormal wahr und steigert dich dann in die Angst rein was deinen Puls nochmal ansteigen lässt das ganze steigert sich dann irgendwann in die Panik also erhöhter Puls durch die Verdauung z. B. 85 Schläge pro Minute dann kriegst Angst durch das spüren des Puls es und schwups geht dein Puls auf 95 dann kommt eventuell die Panikattacke und dein Puls geht auf 120-150 das letzte kann aber muss nicht passieren. Einfach den Puls über 80 so hinnehmen und weitermachen

Ich frage mich nur wieso mir das jetzt auffällt ... und vorher nie also ist für mich ja eher so, dass es bei aufgetreten ist...
Oder das ist eine arr angstverlagerung ...ich weiss es nicht.. habe ja auch immer so einen druck unterm linken rippenbogen und das Gefühl das alles auf der linken Seite mach oben drückt .
Deswegen auch der druxk auf Hals und Brust
.. denke manchmal das vielleicht so ein roemheld syndrom Auslöser sein kann weil mein Herz ist ja laut Ärzten gesund ... deswegen dann nach dem essen auch das herzrasen ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isabel1990:
Ich habe es auch seit dem ich meine Periode hab. Eigentlich darf ich sie nicht bekommen. Hab mit der Pille angefangen, aber irgendwie ist das noch nicht so eingespielt und mein Körper spielt bissl verrückt

Ich hatte die Pille auch ausprobiert, doch das stolpern wurde von Tag zu Tag stärker deshalb hab ich sie vor 10 Tagen wieder abgesetzt und es war auch direkt besser.

So!
Meine Schwägerin war da und hat gefragt was los ist! Sie ist Krankenschwester! Habe ihr erzählt, dass ich schon wieder ES, Beziehungweise würde ich das jetzt eher Herzrhythmusstörungen nennen, weil es jetzt mehrere Schläge hintereinander sind, die nicht gleichmäßig schlagen! Wie auch immer! Sie meinte ich solle sofort ins Krankenhaus! Ich habe aber darauf keine Lust, habe aber morgen um zwölf einen Termin bei meinem Hausarzt!
Ich denke immer, bei mir ist das anders wie bei allen anderen, weil ich meist nur höre, dass viele das nur einmal haben und dann nicht mehr und bei mir geht es ja den ganzen Tag über und beim letzten Mal über Wochen!
Ach ich weiß auch nicht, was ich machen soll!

Zitat von rabbitmaker:
So!Meine Schwägerin war da und hat gefragt was los ist! Sie ist Krankenschwester! Habe ihr erzählt, dass ich schon wieder ES, Beziehungweise würde ich das jetzt eher Herzrhythmusstörungen nennen, weil es jetzt mehrere Schläge hintereinander sind, die nicht gleichmäßig schlagen! Wie auch immer! Sie meinte ich solle sofort ins Krankenhaus! Ich habe aber darauf keine Lust, habe aber morgen um zwölf einen Termin bei meinem Hausarzt!Ich denke immer, bei mir ist das anders wie bei allen anderen, weil ich meist nur höre, dass viele das nur einmal haben und dann nicht mehr und bei mir geht es ja den ganzen Tag über und beim letzten Mal über Wochen!Ach ich weiß auch nicht, was ich machen soll!

Ich kann dir sagen ich hab alles, normales Stolpern, jeden 2-3 Schlag stolpern durchgehend über Stunden, Kettenstolpern, also sekundenlanges durchgehendes Stolpern oft gefolgt von paar rennenden Schlägen um dann wieder zu stolpern.
Stundenlang, über Tage... auf Langzeit EKGs wurde alles schon eingefangen außer dieser Stolperketten, die machen mir weiterhin Todesangst. Hoffe die sieht man auch mal auf einem EKG.
Berichte morgen mal was dein Doc gesagt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore