App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Olli91:
Du meinst Vorhofflimmern oder? Und nein wird es nicht. Es gibt bradykardes Vorhofflimmern aber durch Bardykardie die psychologisch ist wird das nicht ausgelöst. Die Trigger für Vorhofflimmern sind eher sowas wie Alk.. Bei einem Puls von 55 musst du dir auch keine Sorgen machen das ist eine Sinus bradykardie nix schlimmes

Niffli91 schreibt ja:

Kammerflattern geht mit einer niedrigeren Herzfrequenz einher und ist die Vorstufe von Kammerflimmern.

Ich habe tagsüber einen Puls von 70. kurz vor dem Schlafen 55-60.

Ja aber da reden wir nicht von psychologischen Frequenzen sondern von einem Puls über 250 also einer Kammerfrquenz das ist was anderes als ein ruhiger normaler Puls

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

@Honigbiene nein keine Nebenwirkungen. War alles super. Es war gut das ich mich da vorher nicht drüber belesen konnte. Brauchst keine Angst haben und du bist ja dort gleich Fachspezifisch gut aufgehoben falls was sein sollte. Die Dauer hängt vom Schweregrad ab, ich lag locker ne Stunde da drin. Deswegen, geh nochmal auf Toilette
@kollegah ich hatte im RTW einen Puls von 133. Mein Blutdruck war auch komplett hoch, kann ich aber jetzt nicht mehr sagen wieviel. Es war furchterregend ,ich wünschte ich könnte das irgendwie vergessen.

Zitat von Niffi91:
@Honigbiene nein keine Nebenwirkungen. War alles super. Es war gut das ich mich da vorher nicht drüber belesen konnte. Brauchst keine Angst haben und du bist ja dort gleich Fachspezifisch gut aufgehoben falls was sein sollte. Die Dauer hängt vom Schweregrad ab, ich lag locker ne Stunde da drin. Deswegen, geh nochmal auf Toilette @kollegah ich hatte im RTW einen Puls von 133. Mein Blutdruck war auch komplett hoch, kann ich aber jetzt nicht mehr sagen wieviel. Es war furchterregend ,ich wünschte ich könnte das irgendwie vergessen.

OK Puls von 133 spricht ja wirklich zu 100 Prozent eher für eine VT als für Kammerflattern. Hmm komische Ärzte hattest du da muss ich ja echt sagen. War es denn sicher eine Breitkomplextachykardie weil es gibt oft auch Fälle wo eine supraventrikuläre Tachykardiem für Breitkomplextachykardien gehalten werden. Dieser Fall bezieht sich halt auf ein WPW Syndrom. Gut tolerierte VTs die mit einer Puls frequenz von 133 einhergehen sind nur bei strukturelle Herzkrankheit zu erkennen und auch meistens eher wenn man die schon länger hat. Du bist ja noch echt jung dafür deswegen bin ich so verwirrt meistens sind VTs nämlich gerne auch mal bei einem Puls von 220
Frage?

Hättest du eine Koronarangiografie oder eine EPU? Weil da gibt es Unterschiede

@Olli91 also es hieß ja nur VT weil die Leipziger Herzklinik davon ausgeht das es eine war, aber auch nur weil sie die Kammern nicht untersucht haben. Es Wurde eine EPU gemacht in den Vorhöfen und am AV Knoten , eben alles oberhalb im Herz und dann wurde noch ein CT gemacht vom Herz. Da ja dort alles in Ordnung war und die Kammern die einzige Stelle war die nicht untersucht worden waren ,geht die Herzklinik von einer VT aus und lässt mich nun im Glauben mit dieser Diagnose. Der Kardio hat mich dann erst noch ganz verrückt gemacht mit deiner Diagnose Kammerflattern. Im RTW vermutete man eine reentry Tachykardie. Was nun? Weiß wahrscheinlich keiner... Ich weiß nur das es so schlimm war das ich alles dafür tun würde das nie wieder zu haben. Und das kratzt enorm an meiner Wand der Lebensqualität.

Zitat von Niffi91:
@Olli91 also es hieß ja nur VT weil die Leipziger Herzklinik davon ausgeht das es eine war, aber auch nur weil sie die Kammern nicht untersucht haben. Es Wurde eine EPU gemacht in den Vorhöfen und am AV Knoten , eben alles oberhalb im Herz und dann wurde noch ein CT gemacht vom Herz. Da ja dort alles in Ordnung war und die Kammern die einzige Stelle war die nicht untersucht worden waren ,geht die Herzklinik von einer VT aus und lässt mich nun im Glauben mit dieser Diagnose. Der Kardio hat mich dann erst noch ganz verrückt gemacht mit deiner Diagnose Kammerflattern. Im RTW vermutete man eine reentry Tachykardie. Was nun? Weiß wahrscheinlich keiner... Ich weiß nur das es so schlimm war das ich alles dafür tun würde das nie wieder zu haben. Und das kratzt enorm an meiner Wand der Lebensqualität.

Hast du denn kein EKG davon bekommen? Weil ich habe damals ein EKG davon mit bekommen. Hatte aber nur eine sehr krasse Sinustachy mit einem Puls von 175 also echt unangenehm aber ungefährlich. Haben die dir im Krankenhaus etwas gegeben bei deinem Anfall und wenn ja was genau das sind alles so Fragen die die dir beantworten müssen wirklich sehr kurios.

Falls du einen EKG Streifen hast schick ihn mal rüber per privater Nachricht Breitkomplextachys sind einfach zu erkennen das würde man direkt sehen. Was du dann aber genau hast kann nur ein geschulte Rhytmuloge beantworten das kann ich leider nicht. Reentry ist übrigens nur der Mechanismus der Tachy den gibt es bei Svts und VTs. Ich würde dir raten mal eine andere Klinik aufzusuchen mit einer Rhythmus Ambulanz und da das EKG vorlegen falls vorhanden und alles dir alles genau erklären. Kann ja auch sein das du eine svt hast die sind nämlich in den allermeisten Fällen harmlos nur sehr unangenehm. Ein WPW Syndrom kann man abladieren dann kommt es zu fast 100 Prozent nie wieder und du musst keine Medis mehr einnehmen

Kennt sich einer mit Beipackzettel bei Medis aus.
Ich nehme seit einigen Jahren Mirtazapin 15 zur nacht. Das hat den Vorteil das es bei mir echt müde macht und ich wenigstens etwas schlafen kann.
Jetzt habe ich ja schonmal erwähnt das meine ES erst mit dem Medikament aufgetreten sind die erst ca 4 Monate nach der Einnahme.
In dem Blöden Zettel steht unter Selten Herzinfarkt.

Toll ich als Herz -Hypochonder kann die Information echt gebrauchen...
Kann mir zudem einer erklären wie man einen Infarkt von einem Medikament bekommt? Wo ist der Unterschied zu einer Verkalkung der Arterien?

Zitat von Daniel27:
Kennt sich einer mit Beipackzettel bei Medis aus.Ich nehme seit einigen Jahren Mirtazapin 15 zur nacht. Das hat den Vorteil das es bei mir echt müde macht und ich wenigstens etwas schlafen kann. Jetzt habe ich ja schonmal erwähnt das meine ES erst mit dem Medikament aufgetreten sind die erst ca 4 Monate nach der Einnahme. In dem Blöden Zettel steht unter Selten Herzinfarkt.Toll ich als Herz -Hypochonder kann die Information echt gebrauchen...Kann mir zudem einer erklären wie man einen Infarkt von einem Medikament bekommt? Wo ist der Unterschied zu einer Verkalkung der Arterien?

Kenne mich mit Mirtazapin jetzt weniger aus aber schwerwiegende Nebenwirkungen treten meistens nur bei Überdosierungen auf. So Nebenwirkungen wie Schwindel Alpträume etc sind meistens normal

ich glaube nicht das die im Beipackzettel von einer Überdosis ausgehen. Dann müsste ja in jedem Beipackzettel von Ibu, Aspirin und vielen anderen Medikamenten, unter selten, alles aufgeführt sein was passiert wenn man zb. die 3 Fache Dosis nimmt.

Zitat von Daniel27:
ich glaube nicht das die im Beipackzettel von einer Überdosis ausgehen. Dann müsste ja in jedem Beipackzettel von Ibu, Aspirin und vielen anderen Medikamenten, unter selten, alles aufgeführt sein was passiert wenn man zb. die 3 Fache Dosis nimmt.

Du wie gesagt das ist geraten kenne mich damit halt auch nicht aus wer hat dir das denn verschrieben? Ansonsten sprich da mal mit dem Arzt drüber. Glaube aber nicht das deine Beschwerden davon kommen. Mach dir mal keine Sorgen alles ist gut

@Olli91 also das WPW ist es nicht , ich habe zwar zusätzliche Reizleiter aber ich hatte kein Herzrasen. Du musst dir das vorstellen wie Herzstolpern, nur das es eben eine halbe Stunde lang an hielt in einem sehr gleichen Takt. Das Herzstolpern kam hintereinander aber blieb immer im selben Takt. Kannst du dir es ungefähr vorstellen?

@Niffi91
Hast du mal irgendwann einen vorübergehenden mobilen EventRecorder angeboten bekommen? Hast Du ein richtiges AnfallEKG?
Wie hoch und wie niedrig war deine Herzfrequenz dabei?

Zitat von Niffi91:
@Olli91 also das WPW ist es nicht , ich habe zwar zusätzliche Reizleiter aber ich hatte kein Herzrasen. Du musst dir das vorstellen wie Herzstolpern, nur das es eben eine halbe Stunde lang an hielt in einem sehr gleichen Takt. Das Herzstolpern kam hintereinander aber blieb immer im selben Takt. Kannst du dir es ungefähr vorstellen?

OK ja jut das ist tatsächlich dann eine VT dennoch musst du eigentlich Anfalls EKGs haben wie @Inneresmein schon sagt und was sie dir gegeben haben solltest du auch wissen

@innersmein nein man hat das dann relativ schnell wieder abgetan. Hatte nur einen Event Recorder oder ein Anfalls EKG. Auch keine Empfehlung dafür. Was ist überhaupt ein Anfalls EKG?

Hallo ich habe heute morgen die erste Tablette Escitalopram genommen .. ich fühle mich irgendwie total komisch als würde ich neben mir stehen .. dann hätte ich gerade meiner Meinung nach eine Panikattacke ich habe nur schiss das ich doch vielleicht was am Herzen habe und jetzt falsch alles interpretiere .. kennt sich einer aus ? ..

Zitat von Ich123:
Hallo ich habe heute morgen die erste Tablette Escitalopram genommen .. ich fühle mich irgendwie total komisch als würde ich neben mir stehen .. dann hätte ich gerade meiner Meinung nach eine Panikattacke ich habe nur schiss das ich doch vielleicht was am Herzen habe und jetzt falsch alles interpretiere .. kennt sich einer aus ? ..

Vielleicht weil du dich genau darauf konzentriert hast

Heute wieder ganz toll bei mir.
Schon mit Schwindel und unter Anspannung aufgestanden. Ständige Pulskontrolle. . Dann unter Dusche.. habe mich nach dem Duschgel gebückt und zack... Herzstolpern vom feinsten. Das ging dann ein paar sekunden und habe natürlich direkt den Puls gefühlt.. Während der ES hat es gerast und ist dann kurz total langsam geworden...um dann wieder etwas schneller zu werden.

Natürlich hat mich das dann wieder getriggert. Hatte kürzlich noch ein EKG bei meinem Hausarzt welches völlig i.O. war.

Dennoch mache ich mir jetzt natürlich wieder Gedanken, das was am Herzen ist.

Kennt ihr das? ES und dann kurz ein langsamer Puls und dann wieder normal?
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt das jemand, dass bei einer akuten Panikattacke manche Herzschläge rechr dolle zu spüren sind? Nicht ständig aber so zwischendurch.

hallo meine lieben stolperer...nach längerer Zeit melde ich mich wieder....ich hatte einige supergute Monate....keine Angst und kein Stolpern....mein herz und die Psyche waren tip top.....nun der Teufel schläft nicht....vor einer Woche dann schlag auf schlag....herzstolpern,Angst panick und die volle Palette...omg....habe wieder nach langer Zeit ein xanor genommen...und nun bin ich von dieser sch*** Angst begleitet....wie eine bekloppte...Panik wies im buche steht....herzweh,Schweiß,Angst stolpern,zittern....omg...sorry dass ich euch so volljammere....ich hab wirklich geglaubt der Spuk ist vorbei auf immer und ewig.....stehe noch voll im beruf und bin schon traurig

@veggicat
Das geht sicher wieder vorbei.
Heute war es ja nicht so toll bei mir.
Trotz einer halben Tablette Bromazepam wollte mich die Unruhe und Angst nicht so recht verlassen.
War dann doch noch raus, habe einem Freund beim Streichen geholfen.
Währenddessen wurde es mir dann immer wieder ordentlich schwindelig... Ich habe einfach weitergemacht trotz stolpern, schwindel und angst. Irgendwie hat es geklappt.

Es war nicht angenehm..aber es ging...
Ich versuche mich morgen erneut dagegen zu stellen.. Das muss irgendwie besser werden jetzt..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore