App im Playstore
Pfeil rechts
656

Weil mir mein Hausarzt gesagt hat jetzt aufzuhören wäre zusätzlich stress für meinen Körper deshalb hab ich mir ein datum ausgesucht an dem ich zusammen mit meinem mann aufhören will. Aber nach dem gestern hab ich keine mehr angerührt

@honigbiene: Boar Krass. Also das hab ich von noch keinem Arzt gehört. Naja ich kann es dir nur ans Herz legen, willst du das es dir besser geht musst du auf das Rauchen verzichten. Ich kann ein Lied von singen wie schwer das ist und auch jetzt nach einem Jahr geht es mir nicht anders. Jetzt nach einem Jahr traue ich mich wieder an ein paar Gläser Sekt ran und ich muss Beta Blocker schlucken. Ob das alles vom Rauchen kommt, keine Ahnung... Jedenfalls geht es mir jetzt besser.
Die Wirkung des beendeten Rauchens geht ja auch nicht von heute auf Morgen. Der Körper muss sich ja erstmal wieder erholen. Ich wünsche dir das du es wenigstens versuchst. Am Ende liegen deine Probleme wirklich in der Zig. und du hast die Ursache längst vor der Nase....

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

Zitat von Honigbiene83:
Weil mir mein Hausarzt gesagt hat jetzt aufzuhören wäre zusätzlich stress für meinen Körper deshalb hab ich mir ein datum ausgesucht an dem ich zusammen mit meinem mann aufhören will. Aber nach dem gestern hab ich keine mehr angerührt

Genau das gleiche hat auch mein Hausarzt zu mir gesagt !

@Ich123 das ist ja echt krass. Normalerweise sagen die doch sofort aufhören. Aber die werden schon wissen was sie sagen
Letztendlich ist es auch die Entscheidung von euch ob ihr es versucht damit es euch besser geht weil es so quälend ist oder ob ihr es hinnehmt.
Habe auch gerade etwas komisches erlebt. Sitze auf der Couch, etwas gekrümmt und richte mich ganz langsam auf, mache den Rücken stabil und an einem bestimmten Punkt bekomme eine richtige ES. Komisch . Jemand Erfahrungen?

Zitat von Niffi91:
@Ich123 das ist ja echt krass. Normalerweise sagen die doch sofort aufhören. Aber die werden schon wissen was sie sagenLetztendlich ist es auch die Entscheidung von euch ob ihr es versucht damit es euch besser geht weil es so quälend ist oder ob ihr es hinnehmt.Habe auch gerade etwas komisches erlebt. Sitze auf der Couch, etwas gekrümmt und richte mich ganz langsam auf, mache den Rücken stabil und an einem bestimmten Punkt bekomme eine richtige ES. Komisch . Jemand Erfahrungen?

Habe ich auch öfter als ob dann etwas kurz poltert weil es aus dem Takt gekommen ist ..
ich habe momentan das ich mich teilweise sehr stark auf meine Atmung konzentriere. Ich gucke alles 2-3 Minuten das ich richtig einatmen kann also einmal ganz tief als müsste ich gähnen und das mache ich den ganzen Tag .. hattest du das schonmal ?

Zitat von Ich123:
Genau das gleiche hat auch mein Hausarzt zu mir gesagt !

Sogar meine Psychiaterin hat mir im jetzigen Zeitpunkt dazu geraten noch nicht aufzuhören. Da würde ich einen zusätzlichen Entzug durchmachen und das wäre dann definitiv zu viel.
Jetzt bin ich nämlich total am ende. Normalerweise rauche ich eine und das beruhigt mich etwas. Jetzt den ganzen tag keine und mir gehts schrecklich. Zittere, hab schwindel und stolperer schlimmer als je zuvor. Bin nur am heulen

Zitat von Honigbiene83:
Sogar meine Psychiaterin hat mir im jetzigen Zeitpunkt dazu geraten noch nicht aufzuhören. Da würde ich einen zusätzlichen Entzug durchmachen und das wäre dann definitiv zu viel. Jetzt bin ich nämlich total am ende. Normalerweise rauche ich eine und das beruhigt mich etwas. Jetzt den ganzen tag keine und mir gehts schrecklich. Zittere, hab schwindel und stolperer schlimmer als je zuvor. Bin nur am heulen

Oh auch wenn man jetzt sagt rauche nicht würde ich Dir raten ein bisschen spazieren zu gehen eine zu rauchen und versuchen dich ein bisschen zu entspannen .. ich bin auch momentan mit meinem Latein am Ende .. aber wir müssen das beste drauf machen ..

Zitat von Niffi91:
@Ich123 das ist ja echt krass. Normalerweise sagen die doch sofort aufhören. Aber die werden schon wissen was sie sagenLetztendlich ist es auch die Entscheidung von euch ob ihr es versucht damit es euch besser geht weil es so quälend ist oder ob ihr es hinnehmt.Habe auch gerade etwas komisches erlebt. Sitze auf der Couch, etwas gekrümmt und richte mich ganz langsam auf, mache den Rücken stabil und an einem bestimmten Punkt bekomme eine richtige ES. Komisch . Jemand Erfahrungen?

Hey du bist du dir sicher das du Kammerflimmern hattest? Oder war das eine VT denke eher es war eine VT weil bei Kammerflimmern bist du bewusstlos. Sehr viele Frauen haben eine sogenannte RVOT also eine rechtsventrikuläre Ausflussttrakt Tachykardie die ist aber idiopatisch also ohne Krankheitswert denn VTs bekommt man nicht einfach so vom Rauchen da muss schon pathologisches Substrat vorhanden sein. D. H. VTs kommen nur durch Herzkrankheiten die entweder erworben sind durch jahrelange rauchen, was man aber mindestens im Echo sieht oder sie sind idiopathische also ohne strukturelle Herzkrankheit aber dann sind sie entfernbar in der EPU. Wenn man also herzkrank ist und die bekommt dann sieht man das schon im Sinusrythmus.

Was aber natürlich die Ängste nicht löst ich z. B. habe dennoch Angst VTs zu bekommen also das Wissen bringt nicht immer etwas

@Olli91 laut Kardiologe war es Kammerflattern! Nicht Kammerflimmern. Kammerflattern geht mit einer niedrigeren Herzfrequenz einher und ist die Vorstufe von Kammerflimmern. Ich hatte Glück das das ganze nach einer halben Stunde vorüber war. Laut Herzklinik war das ganze eine VT.

Am meisten hab ich die stolperer wenn ich gegessen habe oder viel getrunken

Zitat von Niffi91:
@Olli91 laut Kardiologe war es Kammerflattern! Nicht Kammerflimmern. Kammerflattern geht mit einer niedrigeren Herzfrequenz einher und ist die Vorstufe von Kammerflimmern. Ich hatte Glück das das ganze nach einer halben Stunde vorüber war. Laut Herzklinik war das ganze eine VT.

OK krass ja gut dann war es entweder eine idiopathische VT wobei die geht normalerweise nicht in Flattern über oder es ist pathologisch da du aber Betablocker nehmen musst gehe ich davon aus das es pathologisch ist. Das tut mir echt Leid

@Olli91 die Idioten ( entschuldige wenn ich das so sagen muss) gehen von einer VT aus und stimulieren aber nicht die Kammern. Da fehlen mir die Worte. Beim CT mit Kontrastmittel war alles okay

Zitat von Niffi91:
@Olli91 die Idioten ( entschuldige wenn ich das so sagen muss) gehen von einer VT aus und stimulieren aber nicht die Kammern. Da fehlen mir die Worte. Beim CT mit Kontrastmittel war alles okay

Darf ich fragen wie das CT war? Ich kann bzw darf nächste woche auch zum Herz CT mit Kontrastmittel und hat etwas angst. Weniger vor dem ct, das hatte ich schon mal, sondern vor dem Kontrastmittel

Zitat von Niffi91:

Also erstmal an alle ich wollte eben mit meinen Worten keine Angst machen nur Mut halt weil ventrikuläre Tachykardien sind bei herzgesunden Menschen so selten das man eher von einem Auto überfahren wird, was aber nicht heißt das man sie irgendwann bekommt wenn man raucht wie ein Schlot, sich schlecht ernährt und keinen Sport macht. Idiopathische Tachys sind häufiger anzutreffen allerdings unter 5 Prozent der Menschen die mit Herzrasen in die Notaufnahme kommen also auch relativ selten nur stirbt man davon nicht sondern man kann den auslösenden Herd in der EPU beseitigen lassen also Kopf hoch wenn ihr unter 10000 Extrasystolen am Tag habt plus Herzgesund seit dann kriegt ihr die nicht

@niffi

Bei welcher Klinik warst du denn war das eine Klinik für Kardiologie oder Rhymtologie? Weil eine Kardiologische Klinik kannste vergessen die haben meistens nicht genug Erfahrung wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir evtl eine gute empfehlen

Hmm ok das mit den Kardiologen war falsch formuliert meinte damit das Kardiologen sich weniger mit der Rhythmulogie beschäftigen sondern mehr mit der Hypertensiologie also Bluthochdruck und mit strukturellen Herzkrankheiten Rhymtologen sind da eher die Ansprechpartner da die im Grunde genommen weiter gebildete Kardiologen sind mit der Spezialisierung auf das Lesen und Verstehen von EKGs und Herzrhythmusstörungen

@honigbiene83 ich hatte auch total Angst und wusste nicht was mich da erwartet, ich gebe dir nur einen Tipp. Geh vorher pullern. Das war mein einziges Problem, das auszuhalten... Ansonsten naja, die sagen dir wie du zu atmen hast, eigentlich tief ein, Luft anhalten, tief aus. Dann sagen die wann das Kontrastmittel kommt. Alles gut, bei mir ist da nix passiert ,man schmeckt es nur etwas in der Nase. Das ganze wiederholen die etliche male. Du hast auch eine Kugel in der hand, wenn du die drückst holen die dich raus. Lass die Augen zu es ist eng darunter.
@Olli91 ich war in der Herzklinik in Leipzig, Abteilung Rhythmologie. Sie waren schon ein bisschen überfordert mit der Herzsachen die ich da mit mir brachte. War ja auch die Rede von einem Defi. Kommt das nochmal vor bekomme ich einen einzesetzt

Keine Nebenwirkungen von Kontrastmittel? Hab mal gehört man kann allergische schocks bekommen. Wie lange dauert das ganze? Hoffentlich nicht so lange wie ein MRT
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Niffi91:
@honigbiene83 ich hatte auch total Angst und wusste nicht was mich da erwartet, ich gebe dir nur einen Tipp. Geh vorher pullern. Das war mein einziges Problem, das auszuhalten... Ansonsten naja, die sagen dir wie du zu atmen hast, eigentlich tief ein, Luft anhalten, tief aus. Dann sagen die wann das Kontrastmittel kommt. Alles gut, bei mir ist da nix passiert ,man schmeckt es nur etwas in der Nase. Das ganze wiederholen die etliche male. Du hast auch eine Kugel in der hand, wenn du die drückst holen die dich raus. Lass die Augen zu es ist eng darunter. @Olli91 ich war in der Herzklinik in Leipzig, Abteilung Rhythmologie. Sie waren schon ein bisschen überfordert mit der Herzsachen die ich da mit mir brachte. War ja auch die Rede von einem Defi. Kommt das nochmal vor bekomme ich einen einzesetzt

OK hmm also in Leipzig ist eigentlich eine der besten in Deutschland

VF wird ausgelöst durch tiefen Puls? Ich habe Abends vor dem Schlafengehen immer einen Puls von 55 -60. das macht mir jetz schon angst

Zitat von Kolllegah:
VF wird ausgelöst durch tiefen Puls? Ich habe Abends vor dem Schlafengehen immer einen Puls von 55 -60. das macht mir jetz schon angst

Du meinst Vorhofflimmern oder? Und nein wird es nicht. Es gibt bradykardes Vorhofflimmern aber durch Bardykardie die psychologisch ist wird das nicht ausgelöst. Die Trigger für Vorhofflimmern sind eher sowas wie Alk.. Bei einem Puls von 55 musst du dir auch keine Sorgen machen das ist eine Sinus bradykardie nix schlimmes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore