App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Honigbiene83:
Ich könnte heulen. War gerade beim belastungs EKG und dort sahn man neben einem stolperer auch 2 mal etwas was ihm sorgen macht. Er kann selbst nicht sagen was genau das ist. Muss jetzt zu einem Herzspezialisten. Ich bin fertig mit der welt

Warst du beim Hausarzt?

Ja beim Hausarzt

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

Zitat von Honigbiene83:
Ja beim Hausarzt

Erstmal keine Panik. Wäre es besorgniserregend hätte er dich postwendend ins KKH bzw. Zur kardiologischen Ambulanz geschickt.

Als ich in der Rhythmusambulanz auf den Kopf gestellt wurde, haben sie im Belastungsekg was gesehen, dass wohl typisch für Frauen ist. Ich sollte mich nicht sorgen, hab aber direkt 3 Tage später ein CT gemacht bekommen. Da war alles gut. Was beim ekg gesehen wurde, wurd mir nie genau erklärt da es für mich als Herzangstpatient wohl irrelevant ist zu wissen.

Möchte damit sagen, nur weil ein Hausarzt was gesehen hat das er nicht einschätzen kann, heißt es nicht direkt was bedrohliches.

Finde es von deinem Doc aber unverantwortlich dich mit so einer Ungewissheit gehen zu lassen. Er weiß doch bestimmt, dass du Angstpatientin bist

Ich habe direkt zu hause so geheult dass ich in der kardiopraxis hier im Ort angefangen habe weil ich so panisch war. Hab so geheult am Telefon dass mich 15min später der arzt persönlich angerufen hat. Ich darf morgen mittag kurz mit der kopie vom EKG vorbeikommen und er wirft mal einen Blick drauf

Zitat von Honigbiene83:
Ich habe direkt zu hause so geheult dass ich in der kardiopraxis hier im Ort angefangen habe weil ich so panisch war. Hab so geheult am Telefon dass mich 15min später der arzt persönlich angerufen hat. Ich darf morgen mittag kurz mit der kopie vom EKG vorbeikommen und er wirft mal einen Blick drauf

Super das freut mich!
Atme durch, mach dich bis morgen nicht so wahnsinnig. Denn das ändert nichts an deiner Gesundheit sondern macht deine Seele kaputt.
Fühl dich mal unbekannter Weise gedrückt.

Das kenne ich auch. Ich war im KH wegen den Stoperer und zwar in der Notaufnahme. Man hat mir ein EKG geklebt. Dann kam eine Psychologin rein. Diese schaute kurz über den EKG und rief einen Kardiologen an. Sie wusste das ich eine Herzneurose habe und versuchte mir schonend beizubringen das ich einen Infarkt hatte.
Am ende stellte sich raus das nur eine oder mehrere Elektroden falsch geklebt waren.
Also erstmal abwarten

Hey,

ich hatte den ganzen Tag so Krämpfe im Arm und jetzt seit 30 Minuten schmerzen hinterm Brustbein und jetzt das Gefühl das mein Herz immer wieder stolpert. Spüre das stolpern so in der Höhe des Brustbeins ...kennt das Jemand so bzw spürt ihr es auch in der Brustmitte ? Hab Angst

Zitat von Daniel27:
Das kenne ich auch. Ich war im KH wegen den Stoperer und zwar in der Notaufnahme. Man hat mir ein EKG geklebt. Dann kam eine Psychologin rein. Diese schaute kurz über den EKG und rief einen Kardiologen an. Sie wusste das ich eine Herzneurose habe und versuchte mir schonend beizubringen das ich einen Infarkt hatte. Am ende stellte sich raus das nur eine oder mehrere Elektroden falsch geklebt waren. Also erstmal abwarten

Hey,

ich hatte so eine ähnliche Erfahrung gestern. Bin in die Notfallpraxis wegen starker Rückenschmerzen und die Ärztin wollte dann ein ekg machen weil ich Anfang des Ahrens eine AVNRT hatte leide auch unter einer Herzneurose.
Die Schwester hat ihr das ekg dann rein gebracht und plötzlich kam sie und meinte es wäre etwas mit dem EKG nicht in Ordnung und sie würde mich Rüber in die Notaufnahme schicken der Kardiologe will mich sehen. Ich bin mit Panik hin und hab das ekg ab und der Arzt zeigte sich unbeeindruckt und meinte es wäre nicht hoch pathologisch.... was das auch heißen mag. Würde dann Blut abgenommen, Ultraschall, Röntgenbild und noch ein ekg und dann kam der Arzt und meinte alles wäre ohne Befund und alles wäre gut. Jetzt ist meine Angst rießig.

Zitat von Maleni:
Hey,ich hatte so eine ähnliche Erfahrung gestern. Bin in die Notfallpraxis wegen starker Rückenschmerzen und die Ärztin wollte dann ein ekg machen weil ich Anfang des Ahrens eine AVNRT hatte leide auch unter einer Herzneurose. Die Schwester hat ihr das ekg dann rein gebracht und plötzlich kam sie und meinte es wäre etwas mit dem EKG nicht in Ordnung und sie würde mich Rüber in die Notaufnahme schicken der Kardiologe will mich sehen. Ich bin mit Panik hin und hab das ekg ab und der Arzt zeigte sich unbeeindruckt und meinte es wäre nicht hoch pathologisch.... was das auch heißen mag. Würde dann Blut abgenommen, Ultraschall, Röntgenbild und noch ein ekg und dann kam der Arzt und meinte alles wäre ohne Befund und alles wäre gut. Jetzt ist meine Angst rießig.

Deine Angst kann ich total verstehen.
Nur die Ärzte nicht. Warum hätte er es dir nicht ordentlich erklären können..
Er hat dich gehen lassen ohne das du jetzt wirklich weißt was da los war. Sowas finde ich unmöglich.
Aber schon mal gut das du untersucht wurdest und somit kannst du auch beruhigt sein.
Wäre was am Herzen, hätte der Arzt was gesehen.
Liebe Grüße

Was meinst du denn damit? Mein Herz hört nie auf zu schlagen (Also bis jetzt noch nicht)

Zitat von domi89:
Was meinst du denn damit? Mein Herz hört nie auf zu schlagen (Also bis jetzt noch nicht)

Naja bei mir schlägt es halt zweimal hintereinander und bei meinem kollegen nur 1 mal ich weiß jetzt nicht ob das gut, normal oder schlecht ist.

Das kann nur ein EKG zeigen, wenn du dir nicht sicher bist, solltest du eines machen lassen, einfach zur Kontrolle. Auf der anderen Seite: Wenn du sonst keine Beschwerden hast.. Drauf ge... du weist schon

Ich bin gestern Abend deswegen noch richtig in panik ausgebrochen. Hab geheult und hyperventiliert. Hatten den totalen Nervenzusammenbruch deswegen. Meine besten Freundin die im Krankenhaus arbeitet hat dort angerufen und wir konnten direkt vorbei kommen mit der kopie des belastungs EKG. Dann die Überraschung. Sie sieht auf den stellen die mir der Arzt markiert hat nichts ungewöhnliches. Das seien bewegungsabhängige abweichungen. Immerhin musste ich gegen schluss öfters meine arme schütteln weil sie eingeschlafen sind wegen meines HWS Syndroms. Sie konnte nicht verstehen warum mein arzt mir so einen angst gemacht hat obwohl er weiss das ich unter Ängsten leide.
Darf nachher mit dem Blatt noch zum Kardiologen. Der wirft auch nochmal sicherheitshalber einen Blick drauf.

Zitat von Honigbiene83:
Ich bin gestern Abend deswegen noch richtig in panik ausgebrochen. Hab geheult und hyperventiliert. Hatten den totalen Nervenzusammenbruch deswegen. Meine besten Freundin die im Krankenhaus arbeitet hat dort angerufen und wir konnten direkt vorbei kommen mit der kopie des belastungs EKG. Dann die Überraschung. Sie sieht auf den stellen die mir der Arzt markiert hat nichts ungewöhnliches. Das seien bewegungsabhängige abweichungen. Immerhin musste ich gegen schluss öfters meine arme schütteln weil sie eingeschlafen sind wegen meines HWS Syndroms. Sie konnte nicht verstehen warum mein arzt mir so einen angst gemacht hat obwohl er weiss das ich unter Ängsten leide. Darf nachher mit dem Blatt noch zum Kardiologen. Der wirft auch nochmal sicherheitshalber einen Blick drauf.

Na siehste hab ich mir schon irgendwie gedacht das da nix schlimmes ist
. Falls du das EKG noch hast schick mir mal die Seite rüber mit den Artefakten D kann ich dir dann was zu sagen kenne mich relativ gut aus mit EKG Streifen, bin zwar kein Kardiologe aber ich kann dir evtl auch etwas dazu sagen

Liebe Grüße und mache dir keine Sorgen alles ist gut

Zitat von domi89:
Das kann nur ein EKG zeigen, wenn du dir nicht sicher bist, solltest du eines machen lassen, einfach zur Kontrolle. Auf der anderen Seite: Wenn du sonst keine Beschwerden hast.. Drauf ge... du weist schon

Okay danke

Der Kardiologie sieht da auch nichts auffälliges. Er hat mir nur nahegelegt bald mal mit dem rauchen aufzuhören damit es auch in Zukunft unauffällig bleibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Honigbiene83:
Der Kardiologie sieht da auch nichts auffälliges. Er hat mir nur nahegelegt bald mal mit dem rauchen aufzuhören damit es auch in Zukunft unauffällig bleibt

Super! Wie gehts dir jetzt?

Eigentlich ging es mir gut. Jetzt, nach dem essen wieder voll viele stolperer

@honigbiene83 ich habe mir eure Beiträge alle mal stillschweigend durchgelesen und stieß dann auf deinen letzten Threads. ,,Ich soll bald Mal mit dem Rauchen aufhören. Du weißt das Rauchen zu Vorhofflimmern, Kammerflimmern, Herzinfarkt und Herztod führen kann. Warum hast du davor keine Angst? Ich meine wenn du rauchst musst du dich damit abfinden das dein Herz auch krank wird. Du tust ihm damit ja nix gutes, die Gefäße verengen und dein Blut kommt schlechter zum Herzen. Und nein ich bin keine ,,oh Gott nur keine Zig.. Ich habe für mein Leben gerne geraucht ,bis ich Kammerflimmern bekam und du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das ist, so schlimm das ich meine Zig. weg ließ und das soll was heißen. Mich gab es nicht ohne Zig.. Deshalb möchte ich dir nur sagen, du bist Angstpatienten und die Herzsachen sind für dich alle sehr schlimm. Aber es war noch nicht schlimm genug, denn vor dem Rauchen hast du keine Angst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore