Zitat von Belly86:Danke erstmal für deine Antwort...Mich nerven vor allem auch die schmerzen dabei.. es verunsichert mich so sehr... auch das herzrasen nach den essen ... Ich habe es schon mit Magnesium versucht allerdings keine Verbesserung gespürt veruche es zur Zeit mit B-Vitaminen, die sollen wohl auch gut fürs Herz und herzrythmus sein.. mal sehen...Also bei dem normalen Stolpern, da schaffe ich es schon ganz gut ruhig zu bleiben und einfach zu ignorieren .. soweit es bei einen bleibt und nicht kehre hintereinander kommen.. aber dasherzflattern, herzklopfen, herzrasen und die schmerzen und druck die hin und wieder auftreten ... mal mehr mal weniger ... die versetzen mich innerlich schon wieder in Schockzustand..
Ja absolut verständlich man muss halt lernen auch die Stolperketten die sich dann als Flattern äußern zu ignorieren das ist verdammt schwer aber es geht denke dir einfach mal das wenn du sterben solltest kannst du eh nix dagegen machen und diesen Gedanken musst du festhalten, denn es passiert nix wenn man sich nach dem Flattern nicht aufregt dann bleibt es dabei. Der Adrenalinschub ist das schlimme nicht das Herzstolpern
Fakt ist wenn du gesund bist bist du gesund da gibt es nix dran zu rütteln.
Also immer geschmeidig bleiben sag ich da nur
Ich weiß das ist einfach gesagt und ja ich packe das auch oft nicht aber je mehr man sich das sagt desto besser wird es mit der Zeit es dauert halt immer fast das doppelte an Zeit davon wegzukommen wie man gebraucht hat um sich da reinzusteigern in Jahren gesehen. Das davon weg kommen funktioniert aber nur wenn man sich das über Jahre immer wieder sagt und dazu noch folgendes tut.
1. Klare Tagestruktur
2. Den Satz sich sagen den ich eben meinte
3. Jeden Tag 30 min Sport egal was aber Sport
4. In der Anfangsphase vll als Unterstützung ein kleines Medi z.B. Eine Kombi aus einem niedrig dosierten Betablocker und einem leichten ssri oder wenn du keinen Beta nehmen möchtest dann z. B. Strophantin oder du nimmst ein Beruhigungsmittel aber Vorsicht bei Tavor es macht stark süchtig und die Nebenwirkungen beim absetzen sind fatal danach geht's dir noch schlechter deswegen große Vorsicht damit. Ist mir auch egal was da andere sagen ich weiß was Tavor mit einem macht ich war schon hochgradig abhängig davon und als ichs absetzte war das Ergebnis eine noch schlimmere Herzneurose deswegen mein Rat aufpassen damit
4. Und letztens sonst wird mein post zu lang (lach). Jeden Tag rausgehen und wirklich jeden Tag egal wie sch. es einem geht
Ich hoffe ich konnte dir allen anderen und mir selbst damit einen kleinen Anstoß geben hehehe
Hab noch was vergessen
Denke dir das mal so
Menschen die unter Klappenvitien etc. leiden die können sehr gut damit leben ohne Angst also können wir herzgesunden das auch. Das schließt ebenfalls die Menschen mit ein die unter idiopathischen VTs leiden. Habe mir die letzten Tage sehr viel dazu durchgelesen und es macht echt keinen Sinn sich kirre zu machen denn wozu man kann es nicht ändern aber sein Leben dennoch besser genießen
29.06.2019 03:15 •
x 2 #844