@rotezora2k
Ich verstehe dich total!
Ich bin ein Mann und ihr Frauen wisst ja das wir Männer so richtige Schisser sind, was Krankheiten angeht!
Aber mein Arzt hat damals zu mir gesagt, dass er mir nicht garantieren kann, dass ich nicht doch umkippe und tot bin! In der Medizin gibt es nichts 100% iges!
Ich ich will nicht jeden Tag in Angst leben!
Klar ist das beim Herz sehr schlimm! Denn es steht nun mal für so wichtige Dinge wie Leben um Liebe!
Aber wir müssen mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein haben!
Ich meine richtiges Selbstbewusstsein!
Wenn man nicht kennt, dann denkt man! Oh man, was hat der für ein Selbstbewusstsein!
Habe ich aber nicht! Ich habe es nur gelernt, anderen vorzuspielen! Kommt von meiner Kindheit her, würde jetzt zu lange daueren darüber zu schreiben!
Aber eigentlich fehlt es den meisten, sie wie bei mir als Patient mit Hypochondriescher Störung an Selbstvertrauen und an Selbstbewusstsein!
Bei mir ist es ja nicht nur das Herz, sondern auch diverse Krebskrankheiten die ich zudenken habe, wenn mal irgendwo was zwickt!
Ich habe schon viele Bücher über Angst vor Krankheiten gelesen. Und in den einem hat es die eine Person mal so geschafft und denke ich dann auch manchmal, wenn ich wieder denke, dass ich wohl sterben werde!
Heute werde ich nicht sterben! Vielleicht morgen! Aber heute nicht!
Damit habe ich die akute Angst meist weg bekommen!
Jeder muss da seinen eigenen Weg finden, dann nur du kennst DEINE Geschichte am Besten!
Arbeite DEINE Geschichte mit Hilfe eines Profi auf und so wirst auch du DEINEN Weg finden.
Denn wie ich in deiner Situation war konnte ich das Leben nicht mehr genießen! Alles hat darunter gelitten! Frau, Kinder, Freunde, meine ganzen sozialen Kontakte! Und nicht zuletzt ich selber!
27.06.2019 09:24 •
x 1 #811