@Belly86 das was du schilderst mit dem Flattern hatte ich auch. Das hat mir sehr Angst gemacht weil sich das wie ein Krampf bzw ein Vibrieren angefühlt hat. Das ging ungefähr 2bis3 Sekunden, dann normaler Herzschlag und dann nochmal 2 bis 3 Sekunden dieses vibrieren. Dann Panikattacken. Ab ins KH. EkG natürlich okay was auch sonst. Bis dieses Phänomen bei mir Mal auf Langzeit EKG aufgezeichnet wurde. Kardiologe meinte dann zu mir das seien Sinus Tachykardien. Ungefährlich. In Kombination dazu hatte ich 15 ES aus der Herzkammer und 215 aus dem Vorhof. Peanuts meinte er. Bis 5000 am Tag ist okay. Da ich mich aber durch alles das trotzdem nicht beruhigen konnte habe ich mich für eine kleine Dosis Beta Blocker entschieden und siehe da, nach 3 bis 4 Wochen schlugen die an und jetzt hab ich das kaum noch. Heute hatte ich 2 die ich gemerkt habe und mittlerweile kann ich auch Mal wieder ein Glas Sekt trinken und lange wach bleiben und ausgehen. Das hat mein Herz vorher überhaupt nicht mehr mitgemacht. Klar ich habe auch schlechte Tage wo ich mehrere ES habe... Aber die sind wirklich selten
17.06.2019 20:42 • x 1 #681