Stiche in der Brust punktuell haben nichts mit einer Herzproplematik zu tun.
Ich denke wenn du eine brustwirbelblockade hast dann ist die intercostalneuralgie nicht weit, das ist nur ein anderer umschriebener Begriff dafür.
Natürlich kannst du jede einzelne Extrasystole als Herzrhythmusstörung bezeichnen. Fakt ist jedoch dass es auch Patienten gibt die mehr als 30.000 verschiedene Extrasystolen haben VES und SVES.
Und auch die sind bei Herzgesunden nicht behandlungsbedürftig. Die einzige Therapie die auch hier gilt ist Cardio Training Sport und Ausdauer. Um eine tatsächliche positive Wirkung auf Herz Kreislauf feststellen zu können benötigst du ein Minimum von einem Jahr an Ausdauertraining alles darunter sagt nichts aus. Das Herz-Kreislauf-System kann durch Ausdauertraining weitere kleine Arterien bilden die dann wieder die Herzmuskel unterstützen. Dann reduziert sich die Vorlast die Extrasystolen werden weniger und der Puls sinkt in Ruhe und erklimmt auch nicht wie bei Untrainierten schwindlige Höhen bei Belastung.
Also wenn er dir nicht gesagt hat welche Herzrhythmusstörung du hast, dann meinte er wohl nur die Extrasystolen. Dann vergiss das, hake es ab, tu deinem Körper was Gutes und ignoriere die Extrasystolen wenn sie da sind und und leg nicht in jedes Symptom den Wahnsinn.
Vielleicht hast du auch die Problematik hyperkinetisches herzsyndrom. Das empfehle ich immer ausnahmsweise zu googeln, da sich der Patient darin sehr schnell erkennen und festhalten kann.
Wenn du trotz allem nicht klarkommst lass dir einen Betablocker verschreiben möglichst einen der dich von der Kondition nicht ausbremst z.b. Nebilet, also unbedingt einen Betablocker der dritten Generation.
14.04.2019 09:01 •
x 2 #493