Guten Morgen,
vor 4 Jahren erlitt ich meine Familie einen Hausbrand, nachdem wurde ich sehr panisch.
Wurde dann im Krankenhaus untersucht.
EKG, 24h EKG, Blutdruck, 24h Blutdruck - alles unauffällig, blutdruck leicht erhöht, was meine Panik / Angst verursacht haben soll.
Die Ärztin meinte, ich hätte einen starken/vergrößerten Herzmuskel, da ich früher viel Leichtathletik betrieben habe, was aber nicht weiter problematisch ist.
In der Familie gab es noch keine Herzerkrankungen.
Danach ging ich dann zur Psychologin lernte, wie ich mit den Panikattacken umzugehen habe.
Herzängste, Angst vorm Infarkt waren damals so meine größten Probleme.
Über die Jahre ging es mir dann besser, ich hörte kaum in mich hinein, tastete nie den Puls, bildete mir keine Erkrankungen ein, ignorierte jedes zwicken in Brust Herzgegend..
Seit letzter Woche Samstag gehts mir leider wieder schlechter, Atemnot, Kloß im Hals, Adern verkrampfen, Kalte Nasse Hände / Füße - den ganzen Tag, hinzu kam jetzt, dass ich auf beiden Seiten meines Halses ein ziehen / drücken empfinde, was mich total nervös macht, weil ich mir, genauso wie früher, wieder das schlimmste ausmale..
Beschwerden wie diese hatte ich nach dem Training noch nie, ich denke auch, dass ich deshalb auch so panisch / ängstlich reagierte.
Der Gedanke, dass sich über die Jahre doch etwas entwickelt haben könnte, überschüttet mich doch.
Es wäre soweit alles gut, außer, dass ich ein ziehen / drücken an beiden Seiten meines Halses verspüre..