Ich weiß nicht ob das echt noch normal und ungefährlich ist
Das belastet mich sooooooooo sehr
24.03.2019 20:04 • #301
24.03.2019 20:04 • #301
24.03.2019 20:07 • #302
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Zitat von Inneresmein:@Olli
Ohne jetzt googeln zu wollen.....
aber ich glaube es ist nicht automatisch völlig ausgeschlossen, da die EAT einen anderen Ursprung hat. Jedoch müsstest du eigentlich älter sein und zumindest eine strukturelle Herzerkrankung aufweisen damit die EAT zum Vorschein kommt.
24.03.2019 21:02 • #303
med
24.03.2019 22:09 • #304
Zitat von med:Ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt, daher die Frage: Du warst sicherlich schon bei mehr als einem Kardiologen und hattest invasive Untersuchungen. Was war denn die Diagnose wenn Reentry ausgeschlossen wurde? Idiopathisch?
24.03.2019 22:21 • #305
med
24.03.2019 22:30 • #306
Zitat von med:ok, es ist also seither keine Ursache gefunden worden. Wie soll denn weiter vorgegangen werden? Selbst wenn es psychisch bedingt ist, was es ja tatsächlich, wie Du sicher weißt, sein kann, ist es ja super belastend einen Puls von 180 zu haben. Nimmst Du denn außer in Notfällen einen Betablocker evtl. Nebivolol ( der ist Herzspezifisch ).
24.03.2019 22:45 • #307
med
24.03.2019 22:55 • x 1 #308
Zitat von med:Versuche gegen diese Ängste vor dem BelastungsEKG anzugehen. Ich hatte einen Bigeminus und sehr hohen Puls, aber der Kardio hatte da alles im Griff und das wird Deiner auch haben. Mir ist unklar, was er genau mit der Aktion erreichen will, aber das wird er Dir sicher noch erklären.
Wenn genetisch bedingte Herzerkrankungen ausgeschlossen wurden, auch keine Klappendefekte vorliegen ( KHK würde ich bei Deinem Alter echt nicht annehmen ), dann ist sehr wahrscheinlich wirklich die Psyche dafür verantwortlich. Mir fällt im mom kein anderer Grund ein.
Vielleicht entschärft die Einnahme von Metroprolol als zunächst dauerhafte ( also nicht nur im Notfall )Medikation das Problem. Du kannst das ja mal ansprechen.
p.s. die Extrasystolen quälen mich auch, aber ich fange an, damit Frieden zu schließen
24.03.2019 22:58 • x 1 #309
med
24.03.2019 23:20 • #310
Zitat von med:Aber eine EAT würde nach Adenosingabe doch weiterbestehen und nicht beendet werden. Das ist somit doch eher unwahrscheinlich, meiner Ansicht nach.
24.03.2019 23:25 • #311
med
24.03.2019 23:57 • x 1 #312
25.03.2019 03:33 • #313
Inneresmein
Zitat von Olli91:Damit will ich sagen Beloc 5ml i.v. haben deutlich besser geholfen und mir ging es sogar sehr gut danach
25.03.2019 07:01 • #314
Zitat von Inneresmein:
Bei einer EAT gibt man Betablocker, da diese Anfälle verhindern können. Bei einer AVRNT oder WPW versagt ja dieser.
Lieber Betablocker als ständig Notaufnahme. Ich würde trotzdem mich nicht auf das Medikament verlassen, sondern mich abladieren lassen, wenn ich eine EAT hätte. Also lieber nochmal ins HKL und Augen zu und endgültig die Verunsicherung beseitigen lassen.
Du hast ausgeschlossen eine strukturelle Herzerkrankung, bist also nicht wirklich ein Kandidat für eine EAT.
Wie will dein Arzt es denn ausschließen? Mittels BelastungsEKG kann er es wohl nicht, außer du lieferst ihm ein AnfallsEKG. Aus deinem letzten EKG Streifen im Februar muss es aber abzulesen sein, wenn es eine gewesen wäre.
Ansonsten kann ich dir noch eine Adresse geben von einem Professor aber im Frankfurter Raum eine Koryphäe in der invasiven Medizin. Über den Arzt gibt es ellenlange positive Bewertungen, der ist Chefarzt in der Klinik, hat bei mir wahre Wunder vollbracht.
25.03.2019 15:02 • #315
25.03.2019 15:10 • #316
med
25.03.2019 15:20 • x 1 #317
Inneresmein
Zitat von Olli91:
Danke dir habe heute mit meinem Kardiologen gesprochen, der hat sich das anfalls ekg angeguckt und meinte es wäre nur eine sinustachykardie drauf zu sehen, also eine erneute ablation ist nicht notwendig, kriege aber m,orgen beim Termin dann einen niedrig dosierten Betablocker verschrieben wahrscheinlich metoprolol
25.03.2019 15:25 • x 1 #318
Zitat von med:Schau mal, Dein Arzt sagt, es ist nichts Schlimmes und hier haben Dir auch schon viele Leute was dazu gesagt.
Extrasystolen ( und Du hattest,wenn ich mich recht erinnere nur 12 auf dem LZEKG ) knallen halt, das ist der heftige Schlag nach dem vermeintlichen Aussetzer ... also, wie schon gesagt. die kompensatorische Pause.
Es ist einfach Fakt, dass Du mehr solcher Stolperer hast, je mehr Du Dich reinsteigerst.
Was möchtest Du denn hören? Es kann Dir halt dazu keiner was anderes sagen, als das was schon mehrfach gesagt wurde.
@olli91: siehst Du... hatten wir ja vermutet und das Du Betablocker bekommst, ist wohl das Einzige ( wie ebenfalls vermutet ), was zu tun ist. Ich hoffe, dass Du jetzt den Puls in den Griff bekommst und die Notaufnahmen Schnee von gestern sind.
25.03.2019 15:32 • #319
25.03.2019 15:49 • #320
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