App im Playstore
Pfeil rechts
657

Zitat von Olli91:
Ja ich weiß aber es geht halt nicht anders ich muss auch damit klarkommen das dauert halt seine Zeit bis es wieder verschwindet


Hauptsache es verschwindet wieder so wie es gekommen ist. Das wäre so schön

Da lieg ich mal wieder wach...musste zur Toilette, merke herzstolpern und bekomm direkt wieder Angst. Zack puls hoch, noch mehr Stolpern und massive Unruhe.
Hab mein 72 Stunden ekg noch dran aber die led blinkt seit gestern Mittag nimmer. Bei meinem Glück ist die Batterie leer. Hab im kkh angerufen ob ich ne neue Batterie einlegen soll. Soll ich nicht um nichts kaputt zu machen. Mit pech muss ich nochmal eins bekommen.
Dabei waren so viele herzeskapaden seit Freitag. Hoffe die Aufnahme ist auswertbar. Auch gerade jetzt würd mich interessieren weils so stolpert.
Ich bin aber auch in einem extremen sorgenkreislauf. Zum einen sorgen um mein herz, dann sorgen um mein Kind, sorgen um meine Ängste und diese Schlaflosigkeit ist schrecklich

A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Mir geht es heute auch nicht so.
Es stolpert ständig und das macht mir schon wieder Angst und könnt verrückt werden.
Nach dem stoplern hab ich wie ein Kribbeln im ganzen Körper.
Ich mach mir schon wieder nen Kopf warum das gerade wieder so oft und so doll ist..

Ich machte letzte Woche aufgrund der Herzstolper ein 72h EKG. Da der Kardiologie diese Woche im Urlaub ist, bat ich die Praxisassistentin mir kurz Bescheid zu geben wenn du das EKG ausgewertet ist, ob es etwas schlimmes ist.
Nun schrieb sie mir heute, dass ich tatsächlich Herzstolper hatte (ich stellte ca. 15 während den 3 Tagen fest) und man das weitere Vorgehen besprechen müsse. Daraufhin bekam ich Panik und fragte, ob es etwas lebensgefährliches sei. Da meinte sie, sie könne mir versichern es sei nichts Akutes, aber man müsse es trotzdem zusammen besprechen.
Ich habe am Samstagmorgen den Termin, bin aber jetzt völlig in Angst: Was wenn ich vorher Tod umfalle, was wenn beim Termin mir gesagt wird es sei was Schlimmes, ich müsse mich operieren lassen und die OP schlecht herauskommt? Ich habe einfach nur Angst!

Zitat von Tschelini:
Ich machte letzte Woche aufgrund der Herzstolper ein 72h EKG. Da der Kardiologie diese Woche im Urlaub ist, bat ich die Praxisassistentin mir kurz Bescheid zu geben wenn du das EKG ausgewertet ist, ob es etwas schlimmes ist. Nun schrieb sie mir heute, dass ich tatsächlich Herzstolper hatte (ich stellte ca. 15 während den 3 Tagen fest) und man das weitere Vorgehen besprechen müsse. Daraufhin bekam ich Panik und fragte, ob es etwas lebensgefährliches sei. Da meinte sie, sie könne mir versichern es sei nichts Akutes, aber man müsse es trotzdem zusammen besprechen.Ich habe am Samstagmorgen den Termin, bin aber jetzt völlig in Angst: Was wenn ich vorher Tod umfalle, was wenn beim Termin mir gesagt wird es sei was Schlimmes, ich müsse mich operieren lassen und die OP schlecht herauskommt? Ich habe einfach nur Angst!


Hallo.
Also meine stoplerer wurden auch im ekg gesehen und der Arzt sagte mir das alles gut ist. Jeder Mensch hat diese stoplerer, der eine mehr der andere weniger..
Ich würde mich jetzt da nicht verrückt machen, das bringt dir nix und du verfällt nur mehr in die Angst.
Wäre es etwas schlimmes, hätte dich die Schwester ins Krankenhaus geschickt oder sonst was..

Aber ich versteh deine Gedanken vollkommen, nur hilft es dir nix so schlecht zu denken.
Warte den Samstag ab und du wirst sehen das alles gut wird. Positiv ran gehen..

Danke dir! Ich weiss, dass du Recht hast!

Ich habe die Praxisassistentin gefragt, ob es denn nichts lebensbedrohliches sei, da meinte sie, sie könne mir versichern dass es nichts Akutes ist. Jetzt male ich mir natürlich aufgrund ihrer Wortwahl alles Mögliche aus!

Ich klinke mich auch mal ein. ES kenne ich leider schon seit etwa 7 Jahren mit gerade einmal 28 Jahren. Mal mehr mal weniger. 2013 hatte ich deswegen schon eine elektrophysiologische Untersuchung bei der eine Störung verödet wurde. Dann hatte ich etwa 4 Jahre Ruhe und letztes Jahr hat es plötzlich wieder angefangen. Erst ganz wenig und mittlerweile jeden Tag. Habe letztes Jahr meinen Job gewechselt und dadurch sehr viel Stress gehabt.

Vor kurzem hatte ich ein 24h EKG mit dem Ergebnis, dass alles ok ist und der Kardiologe kein Grund zur Weiterbehandlung sieht. Für mich unverständlich aber gut. Ich muss anscheinend damit leben. Irgendwann werden die ES bestimmt wieder weniger. Für mich fühlt es sich jedenfalls jedes Mal sehr bedrohlich an. Meistens kommen die ES wenn ich in Situationen bin in denen ich meine sie könnten kommen. Dadurch hat sich schon eine gewisse tägliche Routine entwickelt in der ich jedes Mal aufs neue denke, dass es aus ist. Nicht soo schön aber die Ärzte sagen ja es ist alles paletti. Hatte im Langzeit ekg etwa 100 ES, wobei ich jede gemerkt habe.

Zitat von _Danny_:
Ich klinke mich auch mal ein. ES kenne ich leider schon seit etwa 7 Jahren mit gerade einmal 28 Jahren. Mal mehr mal weniger. 2013 hatte ich deswegen schon eine elektrophysiologische Untersuchung bei der eine Störung verödet wurde. Dann hatte ich etwa 4 Jahre Ruhe und letztes Jahr hat es plötzlich wieder angefangen. Erst ganz wenig und mittlerweile jeden Tag. Habe letztes Jahr meinen Job gewechselt und dadurch sehr viel Stress gehabt. Vor kurzem hatte ich ein 24h EKG mit dem Ergebnis, dass alles ok ist und der Kardiologe kein Grund zur Weiterbehandlung sieht. Für mich unverständlich aber gut. Ich muss anscheinend damit leben. Irgendwann werden die ES bestimmt wieder weniger. Für mich fühlt es sich jedenfalls jedes Mal sehr bedrohlich an. Meistens kommen die ES wenn ich in Situationen bin in denen ich meine sie könnten kommen. Dadurch hat sich schon eine gewisse tägliche Routine entwickelt in der ich jedes Mal aufs neue denke, dass es aus ist. Nicht soo schön aber die Ärzte sagen ja es ist alles paletti. Hatte im Langzeit ekg etwa 100 ES, wobei ich jede gemerkt habe.


Wenn ich fragen darf wer hat bei dir denn die EPU angeordnet und wie viel ES hättest du damals also 2013 zudem was ist denn dabei rausgekommen. Weil EPU werden normalerweise nur bei zu schnellen oder zu langsamen Rhythmusstörungen gemacht oder wenn die ES ein gewisses Maß übersteigen d.h. 10000 oder mehr am Tag

Liebe Grüße

Ich habe seit heute morgen auch minütlich stolperer wieder ganz schlimm
Ich bekomme immer Angst und mir wird jedes Mal komisch im Magen

Bei mir heute auch so, ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken.

Kommen die stolperer bei euch auch vorwiegend bei niedrigem puls?

Bei mir stolpert es auch schon wieder. Oft kommt es auch, wenn ich wirklich mal entspannt bin, dann schrecke ich auf und dadurch konzentriere ich mich dann wieder aufs Herz. Es ist zum verrückt werden. Man sagt ja immer, dass diese Stolperer auch durch die Angst kommen. Oft kommen sie aber, wenn ich gerade mal keine Angst habe. Habe ich also Angst, weil ich Stolperer habe oder habe ich Stolperer, weil ich Angst habe? Ein Teufelskreis.

Ja das stimmt
Kennt das jemand auch das einem dann komisch im Magen und in der Brust wird

Ja, das kenne ich auch. Ich merke es besonders im Hals.

Ja ich hab dann oft so ein brennen in der Brust oder Schmerzen zwischen Grippe und Bauch

Danke
Ja die stolperer merke ich auch im Hals
Schrecklich

Ich habe heute aber auch wieder dolle mit Herzrasen zu kämpfen. Bzw. eigentlich ist es nur ein erhöhter Puls, aber ich denke immer gleich, dass ich gleich tot umfalle - Herzrasen ist ja nun nochmal eine Nummer höher, aber ich denke immer gleich das schlimmste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Herzrasen hab ich im Moment auch öfter aus dem nichts .
Da bekomme ich mega Panik

Ich kann mich auch entscheiden was ich besser finde. Entweder hoher puls und massive Unruhe oder niedriger puls und krasses stolpern was Angst auslöst...ein Teufelskreis

Ich weiß, dass es mir besser geht, wenn ich mich ablenke, aber wenn ich im Büro alleine bin und Leerlauf habe, dann steigere ich mich rein und achte auf jedes bisschen. Lenk dich ab hilft mir dann auch nicht..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore