Hallo Zusammen
Ich brauche etwas Verständnis, weshalb ich mich hier melde. vor 1 3/4 Jahren bekam ich starkes Herzrasen und Erstickungsgefühl, ein Rennen von Arzt zu Arzt begann, wobei niemand etwas entdeckte (ich hatte CT mit Kontrastmittel des Herzens, Ultraschall, EKGs etc.). Nach knapp einem Jahr hörten die Beschwerden langsam auf, ich bekam sie wohl mit einer Psychologin, Yoga, Zeit für mich etc. in den Griff. Eine sehr tiefe Angstschwelle blieb jedoch...
Nun habe ich seit knapp 3 Wochen immer wieder Herzstolpern. Am Schlimmsten ist es am Morgen - bis ca. 30 Minuten nach dem Frühstück - und abends wenn ich langsam zur Ruhe komme und ins Bett gehe. Zuerst konnte ich mich beruhigen und mir sagen, es ist alles in Ordnung. Nachdem ich aber vorgestern eine schlaflose Nacht wegen meiner Angst dass was schlimmes mit meinem Herzen ist hatte, ging ich gestern zu einem Kardiologen. Der machte ein Ruhe-EKG, ein Belastungs-EKG und einen Herzultraschall. Er meinte es sei alles wunderbar und v.a. merke man dass ich sehr sportlilch sei, ich solle so weiter machen. Er gab mir aber auch ein 72 Stunden EKG mit um die Herzstolper zu ermittlen, welches ich nun trage. Am Freitag kann ich es zurück bringen, ABER danach ist er 1.5 Wochen im Urlaub, bevor ich es mit ihm besprechen kann. Einerseits habe ich nun grosse Angst dass in dieser Zeit etwas Schlimmes mit meinem Herz passiert, einerseits aber auch dass mich die Angst auffrisst und ich wieder in eine solche Angstspirale falle wie vor 1 3/4 Jahren.
So, ich danke euch fürs Zuhören!
Herzlichst!
31.07.2019 08:35 •