App im Playstore
Pfeil rechts
656

Ich habe heute auch den ganzen Tag so ein mieses stolpern....

Dazu kam grade was was mir richtig Angst macht

Ich hab was gegessen (Salat mit Pute )
Dann hin gelegt ... ca 5 min später bin ich aufgestanden
Im Magen war mir ganz ganz komisch und dann hab ich auf einmal
Ganz schnellen Puls bekommen, aber richtig schnell und feste . Hab dann mein Fahrrad und mein Hund genommen ca 10 min später war es weg
Hilfe ich hab so Panik jetzt

Ja das kenne ich auch zu gut. Mir geht es gerade auch so.. nach dem Essen Rasen und auch oft wie ein heißes brennen als würde was auslaufen..
Und die Angst kommt sofort.. schwer ruhig zu bleiben

A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Ja
Jetzt merke ich schon wieder die ganze Zeit mein Puls
Und stolpern
Hab Angst das es wieder anfängt zu rasen

irgendwie sind wir eine ängstliche stolperfamily...stolpern-angst-panik...wie im Bilderbuch...gute und schlechte Tage.....wir lieben die guten...und die meisten von uns haben leben in diesem Teufelskreis.....wir (ich hoffe die meisten) haben einen ärztemarathon hinter sich. und ein gesundes . sagt euch das immer wieder. viele sind Gegner von tbl....aber wenn ich so einen richtigen stolper panikanfall habe, helfen sie mir absolut....nehme sie wirklich nur im Notfall....haltet die Ohren steif....es geht weiter und weiter....ich liebe und genieße immer die gute Zeit.....schreibt wenn es euch schlecht geht...es hilft wirklich...weil hier weiss einfach jeder wie wir uns fühlen....eine gute nacht...ich gehe jetzt mal in den Nachtdienst...gglg veggicat

Mir geht es heute auch so. Hatte wieder eine Fahrstunde und mittendrin hatte ich plötzlich ganz viele und starke stolperer. Das hat mir wieder so Angst gemacht und jetzt beim Essen stolpert es auch wieder öfter.

Zitat von Isabel1990:
Ja das kenne ich auch zu gut. Mir geht es gerade auch so.. nach dem Essen Rasen und auch oft wie ein heißes brennen als würde was auslaufen..
Und die Angst kommt sofort.. schwer ruhig zu bleiben
Zitat von coco88:
Ich habe heute auch den ganzen Tag so ein mieses stolpern....Dazu kam grade was was mir richtig Angst macht Ich hab was gegessen (Salat mit Pute )Dann hin gelegt ... ca 5 min später bin ich aufgestanden Im Magen war mir ganz ganz komisch und dann hab ich auf einmalGanz schnellen Puls bekommen, aber richtig schnell und feste . Hab dann mein Fahrrad und mein Hund genommen ca 10 min später war es weg Hilfe ich hab so Panik jetzt



Willkommen im Club .. habt ihr auch Kreislauf dabei ? Manchmal denke ich ich kippe gleich im.. und dieses seltsame Gefühl in der Brust...

Bei mir ist es mittlerweile so das es mir die Kehle zuschnürrt wenn ich vor meinem Teller sitze.. muss es mir regelrecht runter würgen

Genau so geht es mir auch. Ich habe Hunger, will essen und dann geht es nicht und ich esse dann ganz schnell paar Löffel und dann ist auch schon gut..

Kreislauf hab ich auch dabei, nicht immer aber auch oft..
Es fühlt sich an als würde alles wackeln auf einmal. Voll komisch..

Ja ich denk auch oft das ich in Ohnmacht falle
Oder das ich weg Kippe

Bin jetzt spazieren
Ich bekomme schlecht Luft
Bin voll zittrig
Und mein Herz schlägt schnell bis zum Hals
Ich kann nicht mehr

Hab das Gefühl ich bekomme einen Infarkt

Zitat von coco88:
Bin jetzt spazieren Ich bekomme schlecht Luft Bin voll zittrig Und mein Herz schlägt schnell bis zum Hals Ich kann nicht mehrHab das Gefühl ich bekomme einen Infarkt



Auch wenn es dämlich klingt aber versuche dich mal damit abzulenken und dir im kopf zu sagen was fu genau siehst .. und.. Baum... Auto... Vogel... und sag es innerlich vor konzentriere dich darauf immer was neues zu finden... da hilft mit meist sehr gut un mich abzulenken

Danke
Ich bin jetzt schnell nach Hause gegangen
Ich halte das nicht mehr aus
Besonders die Atemnot

Atme in den Bauch, das hilft auch gut. Es ist alles gut, du hast voll Panik. Du musst dich irgendwie ablenken, auch wenn es schwer ist. Ich kenne das zu gut

Zitat von coco88:
Danke Ich bin jetzt schnell nach Hause gegangen Ich halte das nicht mehr aus Besonders die Atemnot


Ich kenne das .. es ist so sch. ... ich bin da ganz bei dir !

Zitat von Belly86:
Ich kenne das .. es ist so sch. ... ich bin da ganz bei dir !


Kennst du das auch mit der Atemnot
Ich dachte ich kann nicht mehr richtig atmen
Es ist immer noch ein wenig da

Zitat von coco88:
Kennst du das auch mit der Atemnot Ich dachte ich kann nicht mehr richtig atmen Es ist immer noch ein wenig da


Ja das kenne ich .. es fühlt sich bei mir als ob ich zwar atme aber nichts an Sauerstoff ankommt.. es ist schrecklich der druck auf Brust und Hals macht es dann auch nicht besser ..

Danke
Habe mich etwas beruhigt

Hallo zusammen

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch. In diesem Stellen sich quasi die Organe selbst vor und erklären was sie machen und warum. Die Erklärung des Herzens hat mir gerade sehr gut getan. Da merkt man das man gar nicht so sehr auf seinen Herzschlag achten muss und eigentlich alles was sich abspielt, völlig normal ist. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderem von euch.

Das Herz
Ich befinde mich in der Mitte des Körpers hinter dem Schutz der Rippen im linken Brustkorb. Man hat in mir schon immer das Zentrum der Lebenskraft gesehen und so wurde mein Name auch Symbol für den Ausdruck von Liebe. Meine Aufgabe ist die einer Pumpe. Jede Minute pumpe ich das gesamte Blutvolumen von 45 Litern einmal durch den ganzen Körper! Meinen Puls passe ich genau den Bedürfnissen des Körpers an. In Ruhe schlage ich langsam, in der Nacht oft nur bis zu 50-mal in der Minute. Bei körperlicher oder seelischer Belastung, wenn also von den Organen mehr Blut gebraucht wird, schlage ich schneller; bei starker Anstrengung bis zu 180-mal pro Minute. Mein Herzschlag ist grundsätzlich unregelmäßig, beim Einatmen beschleunigt er sich, beim Ausatmen verlangsamt er sich. Je harmonischer Herzschlag und Atmung miteinander abgestimmt sind, desto ausgeglichener ist unser vegetatives Nervensystem. Da ich insgesamt pro Tag ca. 60 000-mal schlage, kann es durchaus vorkommen, dass einige Schläge »aus der Reihe tanzen«, die manche Menschen als unangenehmes Stolpern empfinden. Sollte so einer meiner Herzschläge zu früh einsetzen, mache ich danach automatisch eine kleine Pause, um nicht unnötig schnell zu schlagen. Ein solches Stolpern muss also niemanden beunruhigen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Peppa
danke für das supi informative posting:-))))

Hi alle zusammen..
Ich habe so zu kämpfen mit hitze ... habe mehr Bauchweh die ganze Zeit ist mir schwindelig und übel...
Wie geht es euch damit? Ist euer Ruhepuls auch erhöht? Ist das normal bei der Wärme das er höher liegt und der puls auch bei anstrengung höher geht als sonst?

Lg belly

Zitat von Belly86:
Hi alle zusammen.. Ich habe so zu kämpfen mit hitze ... habe mehr Bauchweh die ganze Zeit ist mir schwindelig und übel...Wie geht es euch damit? Ist euer Ruhepuls auch erhöht? Ist das normal bei der Wärme das er höher liegt und der puls auch bei anstrengung höher geht als sonst?Lg belly

ich glaub dieses schwülen Wetter ist schon auch für das befinden verantwortlich....mein Puls ist zeitweise auch höher...vor allem wenn ich in den Nachtdienst gehe ist er immer über 100....mach dir keine sorgen;-)

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore