App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Ich123:
Hallo kann einer von euch ein EKG lesen ? Wenigstens ein bisschen ?

Ich denke mittlerweile weiss ich über ein paar stellen bescheid. Mir haben 3! Ärzte mein ekg streifen genau erklärt zum mich beruhigen

Zitat von Honigbiene83:
Ich denke mittlerweile weiss ich über ein paar stellen bescheid. Mir haben 3! Ärzte mein ekg streifen genau erklärt zum mich beruhigen

Würdest du dir mein einmal anschauen und mir sagen ob da alles ok ist ?

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

Zitat von rotezora2k:
Ich schlafe so unfassbar schlecht. Bin wieder seit 3 Uhr wach und die Stolperer häufen sich. Dazu ist Unruhe und diffuse Angst sehr präsent sowie das Gefühl, dass jeden Moment wieder mein Herz anfängt zu rasen.Langsam zweifel ich dran das alles ohne Medikamente zu schaffen

Dann versuche es doch einfach mal, vielleicht helfen sie dir.
Ich kann zur Zeit auch schlecht schlafen man wartet immer regelrecht darauf ...

Ich war heute auch wieder bei meinen Psychologen...
Ich schaffe es aber echt nicht , dass zu akzeptieren so wie es ist ... ich meine klar, die stolperer werden mehr und vor allem intensiver je mehr ich grübele .. aber ich habe diese ja nun schon seit fast 15 Jahren... im letzten Jahr zwar öfter nebenbei auch schwindel schmerzen bauchschmerzen.. aber die stolperer waren schon immer da .. also weiss nicht... zumind. Die stolperer können doch nicht von der Psyche kommen ..
Ich habe momentan auch immer so Nervenschnerzen, also ich denke das es nerven sind .. es sticht einfach wahllos am einer Stelle im Körper.. mal arm, mal Bein, mal Bauch, manchmal gleichzeitig an zwei stellen parallel.. ätzend...

Das sind alles so Sachen wo denke. Ok.. das ist neu das kann sein.. aber nicht was ich schon 15 Jahre lang habe...

Zitat von Ich123:
Würdest du dir mein einmal anschauen und mir sagen ob da alles ok ist ?

Kann ich gerne machen. Aber ohne Garantie. Mach ne Nachricht

Zitat von Belly86:
Ich war heute auch wieder bei meinen Psychologen... Ich schaffe es aber echt nicht , dass zu akzeptieren so wie es ist ... ich meine klar, die stolperer werden mehr und vor allem intensiver je mehr ich grübele .. aber ich habe diese ja nun schon seit fast 15 Jahren... im letzten Jahr zwar öfter nebenbei auch schwindel schmerzen bauchschmerzen.. aber die stolperer waren schon immer da .. also weiss nicht... zumind. Die stolperer können doch nicht von der Psyche kommen .. Ich habe momentan auch immer so Nervenschnerzen, also ich denke das es nerven sind .. es sticht einfach wahllos am einer Stelle im Körper.. mal arm, mal Bein, mal Bauch, manchmal gleichzeitig an zwei stellen parallel.. ätzend...Das sind alles so Sachen wo denke. Ok.. das ist neu das kann sein.. aber nicht was ich schon 15 Jahre lang habe...

Also ich kann dich da bestimmt nicht beruhigen!
Aber mein Hausarzt, hat mich damals zum Kardiologe geschickt, weil er gemerkt hat, das ich ihm nicht so vertraue!
Bei dem Kardiologen, habe ich ein Jahr davor ein Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht!
Als ich bei ihm drin war, habe ich ihm erzählt, was mein Problem ist! Er hat sich dann das 24 Stunden EKG von meinem Hausarzt angeschaut und nochmal das Belastungs EKG!
Er meinte dann zu mir, das wir gerne auf die Straße gehen könnten, da würde jeder zweite die ES haben wie ich! Ich habe welche! Ja! Aber mit meiner Psyche trigger ich die noch mehr! Hat was mit dem Nervensystem zu tun! Vielleicht kennst du das, wenn Leute nervös mit dem Auge zwinkern!? So ungefähr, musst du dir das mit den ES vorstellen! So hat er es mir versucht verständlich zu machen!
Dann bat er seine Sprechstundenhilfe herein und fragte sie, wie lange sie ihre ES schon hat!? Sie sagte dann 30 Jahre! Jeden Tag! Die ganzen 30 Jahre!
Er sagte dann noch zu mir, dass ich kein Herz Problem habe, sondern ein psychisches!
Und es ihm sehr viel daran liegt, dass ich noch länger lebe und er an mir Geld verdienen kann!
Ich mag den Kardiologen und vertraue ihm!
Klar habe ich immer noch meine Probleme mit den ES und klar fällt es mir schwer das zu akzeptieren! Aber wir müssen lernen und verstehen,dass unser Herz nun einmal anders tickt wie andere! Aber auch damit kann man alt werden! Wir müssen an unserer Psyche arbeiten, dass die das versteht, dass das Stolpern so zu uns gehört wie ein Schluckauf oder ein Augenzucken.

herz und Psyche sind in einer Symbiose.....geht's dem einen net gut so zuckt der andere aus...und umgekehrt...aber ich sage mir dann immer.....du blöde Kuh...dein herz ist gesund....du hast alles untersuchen lassen...also beruhige dich....es ist nur meine Psyche....manchmal geht es mit Zureden ( mir selber) und wegatmen....aber manchmal geht's nur mit einem 1/2 xanor weg....meine neuro/psych Ärztin hat gesagt....ab und dann ein xanor ist für den Körper weniger schädlich als diese panikattacken und herzängste...lg veggicat

Hallo..
Diese Extrasystolen sind echt nervig. Habe sie auch seit zig Jahren. Leider momentan wieder sooft am Tag, dass ich Angst bekommen habe. Habe gerade ein LZ EKG Gerät dran. Mein Arzt meinte, er macht es nochmal um mich zu beruhigen. Nicht weil es schlimm sei.
Diese Es sind ja harmlos.. Vor allem wenn sie aus dem Vorhof kommen.

Ich habe bei mir beobachtet, dass die ES häufiger auftreten, wenn meine Schilddrüse nicht richtig läuft. Ich habe Hashimoto und auch diesmal waren meine Schilddrüsenwerte nicht I. O.

Lass das mal bei deinem Arzt checken. Versuch ruhig zu bleiben. Dir passiert nichts. Die Dinger nerven nur. Ich habe oft 4 bis 7 in der Minute. Vor allem auch 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme und wenn ich sie habe. Danach werden sie wieder merklich weniger.
LG

Zitat von Honigbiene83:
Kann ich gerne machen. Aber ohne Garantie. Mach ne Nachricht

Wie kann man da Bilder versenden ?

Unten einfügen

Zitat von Honigbiene83:
Unten einfügen

Ist etwas angekommen ?

Leute ihr müsst das echt ignorieren wenn ihr das habt mit lange wach bleiben weil ihr Angst habt geht das nicht weg. Habe die letzten Tage auch wieder andauernd Salven mega eklig und ich kriege fast immer Herzrasen nach Extrasystolen aber ich mache trotzdem weiter, ihr dürft der Psyche nicht die Oberhand geben. Übrigens egal was ihr hört der TSH Wert reicht aus um zu sehen ob man etwas an der Schilddrüse hat. Der Wert ist nur normal bei Leuten die schon eine Über oder Unterfunktion haben wenn man schon eine Schilddrüsenszintigrafie gemacht hat

Liebe Grüße und macht das beste aus eurer Situation mache ich momentan auch arbeiten trotz Herzstolper Salven und Herzrasen und ich habe die Dinger andauernd bei der Arbeit

Ich werde auch irgendwie damit leben müssen. Ob ich will oder nicht. Mein Cardio CT war unauffällig und trotzdem hatte ich vorher wieder beim essen diese verflixten ES. Warum immer beim Abendessen werde ich wohl nie erfahren. Muss nur noch etwas zusammen mit meiner Therapeutin herausfinden wie ich über die stolpermomente durchkomme ohne in panik zu geraten.
Hab vorher ein paar Sachen ausprobiert. Erst in ruhe hinlegen und atmen. Hat nichts gebracht. Dann hab ich mit zusammen mit den stolperer aufgerafft und hab die küche gemacht und die Wohnung von allen herumliegenden Spielsachen befreit. Irgendwann während dem war es vorbei ohne was davon mitbekommen zu haben

Zitat von Honigbiene83:
Ich werde auch irgendwie damit leben müssen. Ob ich will oder nicht. Mein Cardio CT war unauffällig und trotzdem hatte ich vorher wieder beim essen diese verflixten ES. Warum immer beim Abendessen werde ich wohl nie erfahren. Muss nur noch etwas zusammen mit meiner Therapeutin herausfinden wie ich über die stolpermomente durchkomme ohne in panik zu geraten. Hab vorher ein paar Sachen ausprobiert. Erst in ruhe hinlegen und atmen. Hat nichts gebracht. Dann hab ich mit zusammen mit den stolperer aufgerafft und hab die küche gemacht und die Wohnung von allen herumliegenden Spielsachen befreit. Irgendwann während dem war es vorbei ohne was davon mitbekommen zu haben

Was isst du denn genau?

Isst du Nudeln? Welches Salz benutzt du? Ist du Milch oder Zartbitterschokolade? Ist du viel mit Zucker? Kannste ja mal schreiben was du genau isst vll finden wir da ja mal den Übeltäter

Moin!
Seid gestern bin ich auch wieder down!
Habe ausgerechnet, wenn ich so alle 7 Schläge einen ES habe, dass ich in 24 Stunden 14400 ES habe! Wollte das gleich nochmal messen und meine App hat mir dann auf einmal fasst jeden Schlag als ES gezeigt! Hatte mich dann anders hin gesetzt, dann wurde es besser! Natürlich wieder alle Signalglocken geläutet!
Ziehen in der Brust wurde schlimmer, kribbeln in Arm und Hand nahm zu! Sogar die Finger Gelenke tun mir weh! Geschlafen habe ich bis um drei! Dann nur noch von einer Seite auf die andere gedreht!
Wollte erst zum Arzt! Aber was solls! Bin zur Arbeit und mal schauen wie es läuft! Habe jetzt ein brennen in der Brust!

@Olli91
Mich würde mal interessieren, was du zu meinen Essen sagst!?
Morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Wust!
Mittags Menü auf der Arbeit! Viel mit Nudeln oder Reis mit Fleisch! Schnitzel oder wie Gestern Frikadelle mit
Gemüse und Spätzle.
Abends dann wieder zwei Vollkornbrot mit Käse! Zum Fernsehen esse ich dann noch etwas Lakritze und/oder Weingummi!
Trinken am Tag ein Liter Tee und ein Liter stilles Wasser! Wenn es warm ist trinke ich mehr!

@Olli91
Wer hat dir gesagt, dass Schilddrüse defintiv ok ist, wenn normale Blutwerte gecheckt und unauffällig sind?

Habt ihr das auch das ihr z.b in der Küche steht und Brote schmiert, plötzlich komisches Gefühl und herzrasen beginnt?
Ich denke in so Situationen immer nicht das mein Herz doch kaputt ist und selbst wenns heile ist, nicht das ich mit anfallsartigem herzrasen leben muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:
Was isst du denn genau? Isst du Nudeln? Welches Salz benutzt du? Ist du Milch oder Zartbitterschokolade? Ist du viel mit Zucker? Kannste ja mal schreiben was du genau isst vll finden wir da ja mal den Übeltäter

Ich dachte auch schon es liegt an gewissen Lebensmitteln. Hab bisher alles gemieden was ich vor den stolperer immer gegessen habe. Aber die sachen kann ich morgens und mittags ohne Probleme essen. Es kommt nur beim Abendessen. Egal was

Zitat von Honigbiene83:
Ich dachte auch schon es liegt an gewissen Lebensmitteln. Hab bisher alles gemieden was ich vor den stolperer immer gegessen habe. Aber die sachen kann ich morgens und mittags ohne Probleme essen. Es kommt nur beim Abendessen. Egal was

Ich denke mir mal, das es bei dir schon so im Kopf ist. Ich esse Abendbrot und dann hab ich stolpern.
Auch wenn du vielleicht nicht dran denkst, unterbewusst wahrscheinlich schon..

ich bin so froh wenn ich das alles hier lese. habe seit 2 Wochen auch wieder so herzstolperer.So schlimm war es noch nie...im liegen alle paar Sekunden manchmal, dann wieder lange nix.Wenn ich was mache etc dann meistens gar nicht.War gestern beim Arzt und er meinte das ist nicht schlimm.Hat aber kein EKG gemacht nix. Hat er mal vor paar Monaten und das war unauffällig, ja seit dem hab ich das Gefühl er nimmt es nicht ernst.Bin am überlegen morgen zu einem anderen Arzt weil ich verrückt werde obwohl ich eigentlich weiß dass ist diese schreckliche Angststörung.Meine Psychotherpie ist erst wieder Ende Juli weil meine Therapeutin im Urlaub ist..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore