App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von Honigbiene83:
Ich wünschte meiner wäre mal so tief. Meiner ist oft über 100. wenn du ein swhr aktiver mensch bist ist ein tiefer puls völlig normal

Honigbiene, klingt genau wie bei mir damals. Immer hippelig und aufgedreht, mein Puls war immer hoch, auch in Ruhe und mein Mann neben mir hatte einen von 60 und der hat auch geraucht,ist aber sportler. Mit den Beta Blockern ist es jetzt etwas gedrosselt. Finde der Herzschlag hat sich auch so wieder eingepegelt, würde mich mal interessieren ob es am rauchen lag.

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr. Ich brauch mal euren Rat. Ich hab sehr Rückenschmerzen, besonders links. Wenn ich auf meinen rücken drücke, tut es an manchen Stellen sehr weh. Jetzt sticht es mir auch immer mal in der Brust, jetzt mach ich mir Sorgen. Und ich hab immer mal so ein heißes Gefühl in der Brust. Wenn ich abgelenkt bin, hab ich nix. Nur wenn ich Zeit hab zum Nachdenken. Mich macht es verrückt und ich bin ängstlich. Denk gleich das ist das Herz.. Kann mir da jemand helfen?

Geh mal zu deinem Hausarzt und bitte ihn sich deinen Rücken anzuschauen, schildere deine Symptome. Vielleicht bekommst du ein Rezept. Ich war gestern auch da weil ich eine Physiotherapeutin kenne die mich behandeln möchte, bin also zum Hausarzt und er schaute sich meinen Rücken an. Habe wirklich Blockaden in der HWS/LWS. Durch sowas bekommt man auch schmerzen in der Brust. Symptome können so ähnlich sein wie Herzinfarkt

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

Zitat von Ich123:
Ja ich kenne das .. aber auch durch das ganze denken entstehen Verspannungen ..Deswegen leg Dir was Warmes auf die schmerzende stelle das wirkt nämlich wahre Wunder ! Hast du dein Herz schon einmal untersuchen lassen ?

Wahrscheinlich weil man ständig angespannt ist..

Ja hab ich untersuchen lassen. Lag letztes Jahr im Oktober im Krankenhaus. Da hatte ich ekg, Langzeit ekg, Echo und Echo von inne. Es ist alles gut.
Hab am tag ca. 124 extraschläge, aber das ist ja im Rahmen. Das Herz ist wohl gesund. Ich weiß nur nicht ob sich so schnell was ändern kann.

Zitat von Niffi91:
Geh mal zu deinem Hausarzt und bitte ihn sich deinen Rücken anzuschauen, schildere deine Symptome. Vielleicht bekommst du ein Rezept. Ich war gestern auch da weil ich eine Physiotherapeutin kenne die mich behandeln möchte, bin also zum Hausarzt und er schaute sich meinen Rücken an. Habe wirklich Blockaden in der HWS/LWS. Durch sowas bekommt man auch schmerzen in der Brust. Symptome können so ähnlich sein wie Herzinfarkt

Das ist wahrscheinlich das beste. Ich hab viel Probleme mit dem Rücken, durch die Arbeit. Nur ich denk so schnell das was mit dem Herz ist, da ich auch immer dieses stolpern hab und sehr ängstlich bin. Ich denk immer gleich das schlimmste

Jetzt bekomme ich wieder die volle Ladung Panik
Druck im Hals
Brennen im Arm und Brust
Krampfartige schmerzen mittig in der Brust
Ich bin so angespannt
Und hab andauernd das Gefühl als wenn das stolpern wieder richtig los geht

@coco88
Du steigerst dich da rein! Ich verstehe was du gerade durch machst!
Aber versuche dich abzulenken!
Ich weiß ja nicht was du gerne machst!? Aber versuche was zu unternehmen!
Hast du Freunde mit denen du sprechen kannst! Es wird dir helfen!
Klar kann dir das Forum auch helfen, aber du musst auf Antworten warten!
Und wenn du mit einem direkt sprechen kannst, dann bist du abgelenkt und kannst dich nicht so rein steigern!
Glaube mir! Ich weiß wie sch. das für dich im Moment ist! Rate mal warum ich zur Arbeit gehe! Es ist alles Ablenkung! Zuhause würde ich alleine verrückt werden!

Zitat von coco88:
Jetzt bekomme ich wieder die volle Ladung Panik Druck im Hals Brennen im Arm und Brust Krampfartige schmerzen mittig in der Brust Ich bin so angespannt Und hab andauernd das Gefühl als wenn das stolpern wieder richtig los geht

So ging es mir heute früh im Auto. Stolpern hat angefangen und dann voll Panik bekommen..
Mit brennen und Schmerzen, wie bei dir. Kaum auf Arbeit, alles wie weg durch die Ablenkung. Ablenkung ist wirklich das beste.

Mein Therapeut sagte mir, in der Panikattacke soll man sich im Raum umschauen und alles aufzählen was man sieht, wie Bild, Pflanze usw.. dadurch lenkt man sich ab und es wird besser.

Leider habe ich keinen der das versteht
Ich war jetzt auch noch beim Zahnarzt
Jetzt im Moment geht es wieder
Aber diese krampfartigen Schmerzen in der Brust sind schrecklich

Zitat von coco88:
Leider habe ich keinen der das versteht Ich war jetzt auch noch beim Zahnarzt Jetzt im Moment geht es wieder Aber diese krampfartigen Schmerzen in der Brust sind schrecklich

Sind sie dauerhaft oder hören sie auch mal auf?
Ich habe ja auch die Schmerzen und es ist nicht immer.
Hast du die letzten Tage was gemacht, was die Schmerzen auslösen könnte? Zu schwer gehoben oder so?

ich kenne diese Anfälle wie Angst und Panik auch nur zu gut.....es ist wie ein Panzer der sich um dich legt und immer enger wird.....man fängt zu zittern an....ich denke dann immer hoffentlich fall ich nicht um, hoffentlich sieht es keiner, alles pocht und schmerzt.....es ist wirklich nicht einfach.....aber es geht weiter.....ist es vorüber kann ich mir gar nicht vorstellen wie es zu diesem Anfall gekommen ist....aber wie ein schwarzer Zwilling....man muss schon viel Kraft aufwenden und ankämpfen.....vor dem 8.12.habe ich gar nicht gewusst wie man Angst und Panik schreibt....also ihr lieben.....es geht und kommt...es lohnt sich für die guten Tage das Leben zu lieben
gestern hatte ich geplantes EKG und Echo....meine Freundin (eine narkoseärztin) hat sich den Befund durchgelesen....ihre Antwort....gib dem Herrgott ein bussi und sei dankbar über so ein gutes Herz....also Kopf hoch auch für euch alle... eure veggicat

Zitat von veggicat:
meine Freundin (eine narkoseärztin

Kannst du mir die Bitte mal ausleihen?

Zitat von Isabel1990:
Sind sie dauerhaft oder hören sie auch mal auf?Ich habe ja auch die Schmerzen und es ist nicht immer.Hast du die letzten Tage was gemacht, was die Schmerzen auslösen könnte? Zu schwer gehoben oder so?

Nein nicht immer sie kommen immer mal zwischendurch
Immer so phasenweise
Nein kein Auslöser dafür

Ich kenne diese schmerzen hätte sie im Januar Februar auch schlimm
Hab da mein Herz auch untersuchen lassen

Hab die letzten 10 Jahre fast jedes Jahr Ultraschall Langzeitekg und hunderte kurze und Blutuntersuchung machen lassen
Lunge geröntgt

Müsste auch bald meine Tage bekommen
, dann hab ich auch das stolpern öfter ,
Aber dieses schmerzen sind schlimm

Zitat von coco88:
Nein nicht immer sie kommen immer mal zwischendurch Immer so phasenweise Nein kein Auslöser dafür Ich kenne diese schmerzen hätte sie im Januar Februar auch schlimm Hab da mein Herz auch untersuchen lassen Hab die letzten 10 Jahre fast jedes Jahr Ultraschall Langzeitekg und hunderte kurze und Blutuntersuchung machen lassen Lunge geröntgt Müsste auch bald meine Tage bekommen , dann hab ich auch das stolpern öfter ,Aber dieses schmerzen sind schlimm

Das mit der Periode kenne ich zu gut. Auch beim eisprung hatte ich mehrere stoplerer.
Jetzt hab ich ja die Pille bekommen, aber mein Körper hat sich noch nicht so dran gewöhnt. Immer zu der Zeit wo ich meine Periode hätte kriegen müssen, kamen auch die stoplerer.
Ich hab manchmal das Gefühl es sind wie so Phasen wo man das hat. Dann ist wieder ne Zeit gut und dann geht's wieder los und man denkt sich nur, warum schon wieder.

Man lebt immer mit dieser Angst, deshalb die vielen Untersuchungen.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen das es meinem Herzen gut geht und wenn es stolpert einfach nur sagen will, Hallo Ich bin auch noch da. Das hat mir ne Freundin geraten es so zu sehen.

Ja
Ich bin auch kurz davor jetzt mal ein MRT vom Herz zu machen

Aber in meiner Therapie hab ich gelernt
Einmal gründlich untersuchen lassen und dann akzeptieren und dran arbeiten
Ich hab es ja Phasenweise schon 10 Jahre
Ich denke mir manchmal wenn es was schlimmes ist wäre ich schon Tod
Aber manchmal sind die Symptome so extrem und stark und schlimm , dann denk ich das muss schlimm sein .
Ich weiß im Moment auch nicht weiter

Zitat von Isabel1990:
Mein Vater hatte vor kurzer Zeit einen Infarkt und seitdem habe ich auch immer wieder diese Angst.Heute ist es wieder sehr schlimm.Ich habe Angst meine Kinder uns Bett zu bringen weil ich denke ich sehe sie nicht mehr. Das macht mich fertig. Ich hab seit heute ständig ein komisches Gefühl in der Brust. Mal stechen, mal wie ein heißes Gefühl. Ich mach mir total die Platte ob da was ist.Ich hoffe einfach das es vom rücken kommt..

Du sprichst mir aus der Seele...
Ich habe auch solche Angst, dass meine Kinder bald keine Mama mehr haben und das quält mich unheimlich...das macht einen kaputt...

Ich habe mal wieder gegoogelt .. (ich weiss sagt nichts) immer wieder steht da gelegentliche nicht langandauernde extrasystolen seien meist ungefährlich aber was bedeutet das? Einmal im Monat? In der Woche? Mehrmals am Tag.

Wo wird denn da die Grenze gezogen ?

Wie oft habt ihr welche? Ich mehrmals täglich.. mal sind es nur 20 mal will es dich den Tag gat nicht wirklich hinkriegen besonders nach dem essen oder be bestimmten Bewegungen. Bücken zb ..

Wie ist es bei euch ?

Manchmal habe ich den ganzen Tag welche immer und immer wieder minütlich
Gestern hatte ich einmal einen aber so extrem da hat mein Herz 10 Sekunden außer Takt geschlagen ( seitdem hab ich wieder Panik )

Meine Mama hatte ein Langzeit ekg 20 Stunden dran und hatte über 1400 aus verschiedensten Kammern darauf wurde nicht eingegangen es war alles ok

Zitat von coco88:
Manchmal habe ich den ganzen Tag welche immer und immer wieder minütlich Gestern hatte ich einmal einen aber so extrem da hat mein Herz 10 Sekunden außer Takt geschlagen ( seitdem hab ich wieder Panik )Meine Mama hatte ein Langzeit ekg 20 Stunden dran und hatte über 1400 aus verschiedensten Kammern darauf wurde nicht eingegangen es war alles ok

Spürt sie diese auch ? Ich würde das gar nicht aushalte 1400 mal ....
Manchmal denke ich.. wenn ich die wenigstens nicht merken würde das ist ja der Knackpunkt... dann würde es ja lange nicht so bedrohlich wirken... vielleicht wüsste man es gar nicht
.. ich denke viele merken es nicht obwohl arrythmien da sind.. und können prima damit leben .. ich will sie auch einfach nicht merken.. das würde vieles einfacher machen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein
Sie spürt keine einzige

Ich hatte heute mein Herz CT wegen den vielen stolperer. Alles unauffällig. Das ist alles psychisch

Zitat von Belly86:
Spürt sie diese auch ? Ich würde das gar nicht aushalte 1400 mal .... Manchmal denke ich.. wenn ich die wenigstens nicht merken würde das ist ja der Knackpunkt... dann würde es ja lange nicht so bedrohlich wirken... vielleicht wüsste man es gar nicht .. ich denke viele merken es nicht obwohl arrythmien da sind.. und können prima damit leben .. ich will sie auch einfach nicht merken.. das würde vieles einfacher machen...

ich hatte im 24std.ekg über 3000....LTE Arzt trotzdem ok

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore