App im Playstore
Pfeil rechts
656

@Ich123 Bis jetzt hast du ja ,,nur Herzstolpern oder?
Glaub mir wenn du was schlimmes am Herzen hättest das würde sich bemerkbar machen. Atemnot, Schwindel, Panikattacken, Schweißausbrüche, aufeinanderfolgende Rhytmusstörungen.

Zitat von Niffi91:
@Ich123 Bis jetzt hast du ja ,,nur Herzstolpern oder?Glaub mir wenn du was schlimmes am Herzen hättest das würde sich bemerkbar machen. Atemnot, Schwindel, Panikattacken, Schweißausbrüche, aufeinanderfolgende Rhytmusstörungen.

Aber hätte man das im Herzultraschall und langzeit ekg vor 3 Monaten gesehen ? Ja oder ?

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

@Ich123 ja das hätte man definitiv gesehen

Zitat von Niffi91:
@Ich123 ja das hätte man definitiv gesehen

Dankeschön das beruhigt mich gerade ! Ich habe gerade schon wieder Panik bekommen !

Zitat von rabbitmaker:
@rotezora2kJa das nervt und wenn man dem stolpern dann noch mehr Aufmerksamkeit gibt, werden sie bei mir noch schlimmer!Hast du sie den ganzen Tag über! Oder hast du auch mal ein paar Tage Ruhe?@FEARtheREAPERSo fühlt es sich bei mir an! Habe dann so einen Kloß im Hals und manchmal muss ich auch Husten!

Es war jetzt tatsächlich mal 3 Tage weniger aber nie ganz weg.
Kann seit ein paar Tagen nimmer richtig schlafen, bin ab 3 Uhr wach, habe Unruhe bis hin zu Angst.

@rotezora2k
Im Frühjahr hatte ich das zwei Monate durch! Dann waren sie auf einmal weg! Gestern hatte ich auch nicht mehr so viele! Aber kommen ab und zu mal durch!
Und das man Angst hat, kann ich total verstehen! In der Nacht, ist es bei mir auch oft so, dass ich aufwache, einen hohen Puls habe und ich mein Herz stark spüre!
Ich gehe früh ins Bett und versuche ruhig einzuschlafen und den Tag dann abzuschließen!
Muss ja morgen, wie du siehst immer früh raus!
Du schaffst das schon! Mal sehen, was uns diese Woche bringt!?

Bei mir ist es komischerweise auch nur phasenweise. Hab es mal monate lang nicht dann kommt es plötzlich wieder wochenlang jeden tag. Aber komischerweise immer nach dem essen. Und NUR nach dem Abendessen. Morgens und mittags so gut wie nie

@honigbiene83
Ist schon merkwürdig!
Ich überlege auch immer, was bei mir so der Auslöser ist!
Heute habe ich nur ganz leichte! Merke sie kaum!
Ich habe schon seid dem ich 20 bin Probleme mit dem Rücken BWS zwischen dem linken Schulterblatt und der Wirbelsäule, merkt man dann auch immer so eine Verhärtung!
Habe das jetzt wieder genau zwei Wochen, genau so lange wie ich jetzt wieder die ES habe! Gestern habe ich mich auf mein Wärmekissen gelegt und zweimal mit Voltaren eingecremt! Heute ist es viel besser und auch kaum noch ES.
Vielleicht Zufall, aber habe auch hier im Forum so einen Link gefunden, was die ganzen Blockaden der Wirbel ausmachen! Der Link ist ein zwei Seiten vor dieser Seite glaube ich!

[quote=rabbitmaker]@honigbiene83Ist schon merkwürdig!Ich überlege auch immer, was bei mir so der Auslöser ist!
Ich suche auch immer nach dem Auslöser. Ich brauche für mich nachvollziehbare Erklärungen um es mal akzeptieren und annehmen zu können.
Versuche gerade sie als Freund zu sehen, als Stressindikator.... gerade heute gehts wieder richtig am im Brustkorb. Hab die letzten 3 Nächte kaum geschlafen und bin völlig in meiner GDA gefangen und nu werden die stolperer wieder schlimmer. Da muss ein Zusammenhang sein...sagt mein Kopf, mein Gefühl wehrt sich aber noch und der Teufel flüstert es ist doch das Herz...

@rotezora2k
Ja so habe ich das auch mal beschrieben!
Als Engelchen und Teufelchen, die auf meinen Schultern sitzten! Mir fehlt da auch eine Erklärung! Die Ärzte sagen ja zu mir das es NORMAL ist!
Wo das bei mir vor zwei Wochen wieder angefangen hat, da habe ich auch noch mit meiner Frau gescherzt! Meine Freunde sind wieder da! Habe ihr das dann erklärt, wen ich meine! Also meine ES. Da haben wir noch gelacht! Aber von Tag zu Tag, wo die ES sind, schwindet die Kraft dagegen anzugehen!
Aber ich will nicht den Rest meines Lebens so leiden müssen! Jede Aufgabe, die nicht zu meiner täglichen Routine gehört, kostet mir sehr viel Kraft!
Teufelchen sagt dann! Das hast du noch nie gemacht, denke an dein Herz! Nicht das du um fällst!
Engelchen sagt dann! Die Ärzte haben gesagt du hast nicht ernstes.! Du schaffst das!
So spielt sich das bei mir dann ab!
Verrückt, aber so ist es!

Zitat von rabbitmaker:
@honigbiene83Ist schon merkwürdig!Ich überlege auch immer, was bei mir so der Auslöser ist!Heute habe ich nur ganz leichte! Merke sie kaum!Ich habe schon seid dem ich 20 bin Probleme mit dem Rücken BWS zwischen dem linken Schulterblatt und der Wirbelsäule, merkt man dann auch immer so eine Verhärtung!Habe das jetzt wieder genau zwei Wochen, genau so lange wie ich jetzt wieder die ES habe! Gestern habe ich mich auf mein Wärmekissen gelegt und zweimal mit Voltaren eingecremt! Heute ist es viel besser und auch kaum noch ES.Vielleicht Zufall, aber habe auch hier im Forum so einen Link gefunden, was die ganzen Blockaden der Wirbel ausmachen! Der Link ist ein zwei Seiten vor dieser Seite glaube ich!

Das ist ja interessant. Ich hab ne Krume Wirbelsäule und gerde jetzt macht sie mir Probleme

@honigbiene83
Manche haben das nach dem Essen, beim liegen, wenn sie sich bücken!
Warum wir nicht, wenn wir was am Rücken haben! Von der Wirbelsäule gehen so viele Nerven zu den Organen! Da konnte doch ein Zusammenhang sein! Klar verstärkt bei mir die Psyche das ganze noch!
Ich werde das bei mir mal im Auge behalten!

Kennt jemand von euch ein Brustkorbbeben? Als ich mich vorhin hingelegt habe, hatte ich auf der Brust so ein Beben, der Puls war aber nicht zu schnell.

Hallo
Ich habe grad gegessen
Und mich jetzt hin gelegt um eine Serie zu gucken
Auf einmal merke ich im Hals wie mein Herz anfängt zu stolpern und das nicht einmal sondern bestimmt 10 Sekunden einen unregelmäßigen Schlag hatte
Ich hab so Panik grad

Da ist es bei mir auch am schlimmsten!
Liegst du auf der linken Seite! Wenn ja wechsel auf die rechte! Ist für uns angenehmer, weil wir dann die Schläge nicht so spüren!
Und das mit dem Hals, stört mich am meisten, weil mir das vorkam wie ein Kloß im Hals und manchmal muss ich husten! Versuche es mit einem ganz kaltem Glas Wasser, oder massiere deine Halsschlagader!

Ne lag auf der rechten ,aber bin schnell aufgestanden und hab gehustet.... jetzt hab ich grad nur noch Panik und das Gefühl also ob es wieder anfängt
aber kennt das jemand so langes stolpern hintereinander?

Hatte ich auch schon! Ob das jetzt zehn Sekunde war, kann ich nicht sagen!
Im Frühjahr hatte ich das ja zwei Monate lang aber da war es jeder fünfte Schlag und seid zwei Wochen ist es bei mir so, dass ich ein paar Minuten Ruhe habe und dann kommt so eine Salve von unregelmäßigen Schlägen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja genau das hatte ich auch !
Ich hab so Angst

Ich hab genau deswegen morgen ein Herz CT und eigentlich sollte ich mich freuen endlich bzw hoffentlich beruhigt zu sein. Aber hab sooo Angst vor dem Kontrastmittel

Auch mehrere Stolper hintereinander?
Hat das noch wer?
Das würde mich beruhigen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore