App im Playstore
Pfeil rechts
656

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Meine Freunde die ES sind seid zwei Wochen ja auch wieder zurück!Gestern auf der Hundemesse in Hannover gewesen! Habe ja in einem Text vorher schon geschrieben, was ich mir im Vorfeld schon für Gedanken gemacht habe!Aber alles war gut! War fasst vier Stunden dort und mir ging es gut! Habe zwar die ES manchmal gespürt, doch ihnen nicht viel Aufmerksamkeit gegeben!Abends waren wir dann noch auf der Freibadfeier, dort habe ich dann zwei B. getrunken! Mit dem Rauchen habe ich schon vor 10 Jahren aufgehört!Bei mir stellt sich ja immer noch die Frage, ob es normal ist, dass ich die ES über Tage, Wochen und Monate habe und den ganzen Tag über!?Und wie @veggicat auch geschrieben hat, so ist es bei mir ja auch!Im Frühjahr die ES das erste Mal gespürt! Und dann so zwei Monate gehabt! Dann waren sie auf einmal weg und nun sind meine Freunde seid zwei Wochen wieder da!Bin gespannt wie es weiter geht!?

es geht weiter....und weiter.....und ich hoffe es kommen viele gute Tage.....schicke euch lg von der arbeit....eine rumpelfreien sonntag

https://www.google.com/url?sa=tsource=...jsuDEV7Y3J

Habe ich hier im Forum gefunden! Ganz Interessant!

A

Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3

sehr interessant....danke

Ich habe da nochmal ne Frage an euch!
Ich habe vor einem Jahr von meiner Psychologin Promethazin Tropfen bekommen!
Sollte die nehmen, wenn ich in Panik komme, oder die Probleme wieder auftreten!
Da ich so etwas nicht gerne nehme, wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagen könnt!
Bin ich den nächsten Tag wieder fit, wenn ich zur Arbeit gehe! Und hilft es überhaupt bei ES?

Zitat von rabbitmaker:
Ich habe da nochmal ne Frage an euch!Ich habe vor einem Jahr von meiner Psychologin Promethazin Tropfen bekommen!Sollte die nehmen, wenn ich in Panik komme, oder die Probleme wieder auftreten!Da ich so etwas nicht gerne nehme, wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagen könnt!Bin ich den nächsten Tag wieder fit, wenn ich zur Arbeit gehe! Und hilft es überhaupt bei ES?

Hey ich habe promethazin in Tabletten Form gekommen das ist auch zur Beruhigung aber nicht so stark und es macht nicht abhängig du kannst es auch tagsüber nehmen halt nicht so viel aber da besteht keine Gefahr und das kannst du auch über einen längeren Zeitraum nehmen es besteht also nicht die Gefahr das du abhängig wirst . Es dämpft deine Angst und Gedanken einfach und abends kann man gut schlafen . Probier es einfach mal aus an einem freien Tag ob es bei dir gut wirkt und wie du dich am nächsten Tag fühlst .

Zitat von rabbitmaker:
Ich habe da nochmal ne Frage an euch!Ich habe vor einem Jahr von meiner Psychologin Promethazin Tropfen bekommen!Sollte die nehmen, wenn ich in Panik komme, oder die Probleme wieder auftreten!Da ich so etwas nicht gerne nehme, wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagen könnt!Bin ich den nächsten Tag wieder fit, wenn ich zur Arbeit gehe! Und hilft es überhaupt bei ES?

Also das beantworte ich mit einem klaren Nein... Das besiegt die ES nicht das ist kein Antiarrythmika. Ich würde dir das auch nicht empfehlen. Bin ehrlich gesagt schockiert warum manche Psychiater das immer noch verschreiben. Promethazin ist ein Akutmedikament, das verschreibt man nicht das kriegt man mal mit so drei vier Tabletten. Das sollte man ebenfalls mit Bedacht einnehmen genauso wie Lorazepam oder Diazepam. Zudem ist es kein Medikament was Patienten mit somatoformen autonomen Funktionsstörungen (Herzneurose, hyperkinetisches Herzsyndrom) weiterhilft, da es die Angst nur eine gewisse Zeit dämpft und nicht beseitigt. Es wirkt auch je öfter man es nimmt weniger. Besser ist eine Lösung die wie folgt aussieht.

Eine Mischung aus niedrig dosierten Betablockern und Antidepressiva evtl. Kann man auch eine Therapie mit Pregabalin versuchen. Während der Therapie langsame Zunahme von Trainingseinheiten geregelten Tagesablauf nach einem strikten Plan und genügend Schlaf. Nur so kann man da rauskommen nicht anders.

Finde es schrecklich das Psychiater immer noch Neuroleptika und Antihisthaminika verschreiben schrecklich

Naja das ist mein Tipp

@Olli91
Wo sie mir das verschrieben hat, da hatte ich die ES noch nicht! Deswegen hatte ich ja gefragt!
Sollte es nehmen, wo ich die Zeit hatte, dass jedes kleine kneifen im Körper gleich Krebs war und ich nicht schlafen konnte! Aber habe es halt noch nie genommen!
Weil ich der Meinung bin, dass alle Medikamente die die Psyche unterdrücken, oder die Ängste! Aber nicht das Problem lösen

Zitat von rabbitmaker:
@Olli91Wo sie mir das verschrieben hat, da hatte ich die ES noch nicht! Deswegen hatte ich ja gefragt!Sollte es nehmen, wo ich die Zeit hatte, dass jedes kleine kneifen im Körper gleich Krebs war und ich nicht schlafen konnte! Aber habe es halt noch nie genommen!Weil ich der Meinung bin, dass alle Medikamente die die Psyche unterdrücken, oder die Ängste! Aber nicht das Problem lösen

Jep so ist es am besten ist da selbst rauszukommen. Man soll die Extraschläge ja auch nicht unterdrücken wenn sie keinen Krankheitswert haben man soll lernen sie anzunehmen und damit um zu gehen

Toll den ganzen Tag wars recht ruhig um meine Stolperer. Gerade hab ich ein bisschen geputzt seitdem geht in meinem Brustkorb wieder die Post ab.
Warum? Keine Ahnung...ich muss es annehmen und akzeptieren...ätzend

Grüße
Wenn man ganz kurz das Gefühl hat, das herz bleibt stehen und man einen kurzen hhustenreiz hat. Ist das ein stolperer?

@rotezora2k
Ja das nervt und wenn man dem stolpern dann noch mehr Aufmerksamkeit gibt, werden sie bei mir noch schlimmer!
Hast du sie den ganzen Tag über! Oder hast du auch mal ein paar Tage Ruhe?

@FEARtheREAPER
So fühlt es sich bei mir an! Habe dann so einen Kloß im Hals und manchmal muss ich auch Husten!

Wie äußern sich eure Herzprobleme denn so? Außer Herzstolpern und Herzrasen? Heute waren wir in einem Park, es war ein schöner Tag. Auf dem Rückweg liefen wir zum Auto und wie aus dem nichts! Diese Tachykardie, arryrthmie was auch immer. Es fühlt sich an als würde sich Luft ins Herz pumpen oder als würden 10 unregelmäßig Herzschläge im Karacho hintereinander herpurzeln! Leute was ist das. Danach ist mir schwummrig. Ich habe Angst das das kurzes Kammerflimmern oder sowas ist. Hatte ja erst die ventrikuläre Tachykardie. Was soll ich denn nur noch machen.

Zitat von Niffi91:
Wie äußern sich eure Herzprobleme denn so? Außer Herzstolpern und Herzrasen? Heute waren wir in einem Park, es war ein schöner Tag. Auf dem Rückweg liefen wir zum Auto und wie aus dem nichts! Diese Tachykardie, arryrthmie was auch immer. Es fühlt sich an als würde sich Luft ins Herz pumpen oder als würden 10 unregelmäßig Herzschläge im Karacho hintereinander herpurzeln! Leute was ist das. Danach ist mir schwummrig. Ich habe Angst das das kurzes Kammerflimmern oder sowas ist. Hatte ja erst die ventrikuläre Tachykardie. Was soll ich denn nur noch machen.

@Niffi91 lies mal bitte meinen letzten Beitrag wo ich dich markiert habe.

Hast du deinen Befund vom Krankenhaus noch dann schick ihn mal per pn bitte ich kann halt immer noch nicht genau sagen ob das bei dir VTs sind oder eats oder das WPW weil du meintest ja mal du hast zusätzliche Leitungsbahnwn oder Reizleiter das spricht aber so gar nicht für eine VT bei einer VT kommt es aus einem bestimmten Bereich und aktiviert sich über sogenannte mikro reentry Vorgänge

Zitat von Niffi91:

kammerflimmern war es fast sicher net....kammerflimmern(gross und klein) ist ein KL Stillstand....du wärst umgefallen....vl. waren es Salven oder eine kurze tachykardie....hast du dein schon untersuchen lassen? herzecho,EKG?

@veggicat ja das Herz wurde per EPU untersucht (nur die Vorhöfe) und ein CT vom Herzen mit Kontrastmittel wurden gemacht. Alles okay. Ich weiß nicht aber zu der Zeit hatte ich die ventrikuläre Tachykardie,bedingt durch Stress, rauchen, Alk...selbst dran schuld ja aber jetzt diese ganze Sache. Ich habe das Gefühl das die Tests noch einmal gemacht werden sollten

Ist es also nicht schlimm wenn die stolperer nur ab und zu kommen ?! Und einem dann einmal so ein kalter Schauer über den Rücken läuft ? Sind stolperer was schlimmes ?!

Ich123 nein , also solange es nur sie Stolperer sind und die im Rahmen bleiben brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich bin kein Arzt, aber davon passiert nix
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Niffi91:
Ich123 nein , also solange es nur sie Stolperer sind und die im Rahmen bleiben brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich bin kein Arzt, aber davon passiert nix

Was heißt solange es dabei bleibt ? Und im Rahmen ?

@Ich 123 naja mein Kardiologe sagt man darf am Tag 5000 Extrasystolen, also diese Herzstolperer haben. Drüber sollte es nicht gehen. Aber es sollten nun eben keine Tachykardien oder Arryrthmien zum Vorschein kommen. Wenn du sowas merkst dann geh zum Arzt. Oder wenn es dich beeinträchtigt

Zitat von Niffi91:
@Ich 123 naja mein Kardiologe sagt man darf am Tag 5000 Extrasystolen, also diese Herzstolperer haben. Drüber sollte es nicht gehen. Aber es sollten nun eben keine Tachykardien oder Arryrthmien zum Vorschein kommen. Wenn du sowas merkst dann geh zum Arzt. Oder wenn es dich beeinträchtigt

Wie macht sich das bemerkbar ?
Ich habe vor knapp 3 Monaten ein langzeit ekg gehabt da war nach Aussagen des arztes alles ok also kann jetzt sowas nicht sein oder kann das doch jetzt gekommen sein ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore