App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Trulla,

ja, mit Muskelentspannung nach Jacobsen hatte ich angefangen... dann habe ich beim Üben daheim mal eine Panikattacke bekommen, weil ich die Anspannungsphase übrtrieben hatte (bei der Brustkorbübung... ich habe so dermaßen angespannt und dabei die Luft angehalten, dass mein Blutdruck total in die Höhe ist...naja, danach bekam ich dann Herzrasen und Angstzustände ). Deswegen liegt das jetzt etwas auf Eis.

Und mein Mann und meine Schwiegereltern unterstützen mich auch soweit sie können. Nur mein Mann hat irgendwann auch mal die Nase voll von Herzstolpern, Schwindel etc. (ich kanns ihm nicht verdenken, zumal er man Anfang mitgezittert hat, weil er dachte, ich hätte wirklich was. Ich glaube, das hat ihn ziemlich belastet) und meine Schwiegereltern sind älter geworden und haben eigene gesundheitliche Probleme. Und zwar echte gesundheitliche Probleme. Die will ich dann auch nicht unnötig belasten.

Wochenplan und Zeiteinteilung, das ist eine gute Idee. In jeder Hinsicht, welche Mahlzeiten bereite ich zu, wann gehe ich einkaufen usw. Was unternehme ich mit den Kindern... so ein Gerüst, das etwas Halt gibt.

Aber Zeit für mich, das ist etwas schwierig, weil ich ratlos bin, wenn es darum geht worauf ich Lust habe. Da fällt mir nichts ein. Bzw die Dinge, die mir einfallen, fühlen sich so.. ich weiss nicht .. leer an. Glas Wein? Toll, wenns ausgetrunken ist, was habe ich davon? So in etwa. Ich kann im Moment nix mehr bewusst geniessen.

@derhimmelmusswarten: Du schreibst, nach 1,5 Jahren war Deine erste Krise vorbei. Kannst Du es nicht an etwas festmachen? Gab es damals eine Änderung in Deinem Leben?

Liebe Grüße und einen panikfreien Fussballabend (falls jemand schaut)
Seitanschnitzel

Hallo Schnitzel

Ich kann das verstehen das das mit dem zeit nehmen sehr schwer ist aber einfach einen Moment am Tag Ruhe und wenn du nur sitzt und nichts machst und über den Tag nachdenkst!

Das Problem mit deinem Ehemann kenne ich auch von meinem Freund da er das schlecht versteht wie man wissen kann man hat nichts und trotzdem Panik vor dem bekommt!! Trotz allem ist er für mich da aber auch mit etwas genervtheit

Allgemein muss ich sagen ist es bei mir extrem besser geworden!! Ich bin jetzt viel draußen fahre viel Fahrrad oder inliner oder Pflanze etwas in meinem Garten!!
Ich denke auch die Tabletten haben dabei gut geholfen!! Die bin ich bereits am absetzten!!
Dabei war ich noch nich bei einer Therapie! Ich habe nur selbst gegoogelt und so verschiedene wege gefunden der pa aus dem weg zu gehen!!

Wie geht es dir denn in den letzten Tagen?

Lg Trulla

A


Diese Angst irgendetwas stimmt nicht!

x 3


Wie sagt man Immer so schön man soll sich nie zu früh freuen!
Da sind sie wieder die ganze zeit war alles gut ich hatte wieder gute Laune hab mich in meiner haut wieder richtig wohl gefühlt und alles war so wie es einfach sein sollte!!
Und Zack das spiel geht von vorne weiter...herzrasen Kopfschmerzen Schwindel und absolute Panik ich kippe um jetzt is es vorbei wie erfährt meine familie davon aaaach und alles sowas!
Und warum das alles?? Ich kann es nich erklären es wurde ja alles wieder gut! Das zieht mich gerade wieder extrem runter und vorallem verlier ich wieder die gute laune und den Spaß am leben!!

Lg Trulla

Hallo Trulla,

menno lass den Kopf nicht hängen.

Rückschläge gibt es immer, geht mir genauso. Da denke ich ein Paar Tage lang hey, Du bist auf dem aufsteigenden Ast. und schwupps... Schwindel, Herzklopfen, Angst... alles wieder da.

Aber ich bin mir sicher, dass Du aus diesem Tief wieder schneller draussen bist als am Anfang. Du hast sicher etwas davon behalten, dass Du bisher alle Situationen, in denen Du dachtest, dass es das jetzt für Dich war, unbeschadet überstanden hast. Wenn ich mir das bewusst mache, hilft es mir so eine Attacke schneller zu überstehen. Nichts davon bringt mich um, weder der Schwindel, noch das Herzklopfen. Es ist nur Angst, die mich auf etwas aufmerksam machen will, aber im Moment bin ich eben noch etwas zu begrifsstutzig, um zu kapieren, was sie meint.

Wie siehts denn eigentlich mittlerweile mit Therapie aus? Hattest Du da schon einen Termin?

hallo schnitzel!

ja ich sag mir auch immer letzte mal hast du es auch geschafft aber iwie hilft mir das nur sehr kurz!
zu meinem schwindel und herzrasen sind jetzt noch wahnsinnige kopfschmerzen gekommen und immer wieder druck auf meinem kopf!!
das verleitet mich dann dazu, dass ich jetzt denke ich habe etwas im kopf! ein tumor oder sowas.
ich überlege jetzt meine tabletten wieder hochzusetzten.....

eine therapie habe ich leider immer noch nicht!
ich muss aber zugeben ich lass es selber sehr schleifen da es mir ja wieder besser ging!!

aber jetzt merke ich, ein satz mit x das war wohl nix, jetzt muss ich mir doch wieder mühe geben einen platz zu finden!!

gerade hatte ich wieder eine attacke, aber ich muss immer wieder feststellen hier zu schreiben hilft mir dann immer noch am meisten wieder runter zu kommen.

lg Trulla

Hallo ihr.
Wie ist es euch in den letzten tagen ergangen?
ich hatte jetzt auch ein paar Wochen Ruhe vor meiner Angst. Und schwupps. Jetzt ist sie wieder da.
Angst vor lungenembolie, thrombose allgemein, Schlaganfall. Und diabetis war auch noch dabei. Wegen dem kribbeln in Händen und Beinen. Und das alles an einem wochenende.
Ich muss nicht erwähnen wie sehr mich das runterzieht und mir Angst macht.

Grüße!

Huhu

Nein das brauchst du in der Tat nicht! Ich selber sitze genau jetzt wieder da und könnte die Wände hochgehen!!
Nur warum das kann ich leider nicht sagen jetzt ist es einfach nur das ich denke gleich Kippe ich um!!

Aber was du beschreibst hört sich nicht schön an! Das sind schon arg viele Sachen auf einmal!
Wie gehst du in solchen Momenten mit so einer Situation um?

Ich denke jetzt schon wieder ein paar Tage daran das es doch einfach wieder besser werden muss! Es war ja immerhin alles gut...warum ist es das jetzt nicht?!?!?
Komische und komplizierte sache!!
Mein Vater und mein Freund wollten mir jetzt auch etwas gutes tun und haben mir eine kleine Katze geholt!! Ich habe bereits eine große Katze aber die is viel unterwegs!'n
Ich habe wirklich viel Spaß mit der kleinen mietze aber ablenken tut sie mich in solchen Momenten leider auch nicht!
Mal sehen was das noch so wird!!

Euch einen panikfreien Montag Abend

Hallo trulla,
entschuldige die späte Antwort. Ich hab nicht gesehn dass du was geschrieben hast.
Wie geht es dir heute? bei mir ist es seit gestern sehr schlimm. Kann nicht glauben dass das kribbeln vom Kopf kommt.
Was macht deine neue miezi? hab mir auch schon überlegt eine anzuschaffen.
Wie geht dein Freund mit deiner Krankheit um? meiner hat da arge Probleme.

Liebe grüße!

Juhu,

Bei mir war es die Tage auch sehr schlimm hab's aber zum Glück dann iwie immer geschafft mich abzulenken.
Ja der mietzi geht's gut sie wird immer frecher! Ich kann dir nur empfehlen dir eine Katze oder irgendein Tier zu holen! Die beruhigen doch ungemein!!
Mein Freund hatte anfangs auch arg ein Problem! Aber auch nur weil er nicht wusste wie er damit umgehen soll! Er fand es immer bescheuert das ich doch genau weiß das ich nichts habe und trotzdem diese pa bekomme!! Er hat sich dann aber selbst damit mal befasst und versteht mich jetzt besser!! Nerven tut ihn das trotzdem immer noch, aber kann man ihm das verübeln? Nein mich nervt es ja auch!!

Heute geht es mir besser da ja Wochenende ist und ich beschäftige mich dann immer viel und merke auch das mir das sehr gut tut!
Ist es denn bei dir heute schon besser?

Lg Trulla

Hallo Trulla

also bei mir war´s die letzten tage nicht so gut.
musste am WE auch noch auf eine Beerdigung

das kribbeln is immernoch da und ich versuch mich zu beruhigen. aber es fällt schon sehr schwer und manchmal steiger ich mich regelrecht rein.

ich find´s total gut, dass dein freund mittlerweile so gut damit zurecht kommt.
meiner versteht die problematik gar nicht glaub ich. is eh recht schwierig mit ihm ab und an.

und eine kleine katze is scho was süßes. ich hatte auch jahrelang eine. aber jetzt wär sie tagsüber immer alleine in der wohnung und ich weiß nicht ob das so gut is. .. schön wär´s scho

Grüße

Huhu!!

Ja das mit dem reinsteigern kenne ich auch sehr gut!!
Aber man weiß eben auch nich wie man es anders machen kann! Hmmm iwie immer wieder blöd!! Trotzdem merken wir auch immer wieder das wir jedes mal alles überstehen!
Wenn das in diesem Moment mal helfen würde!

Vielleicht musst du deinem Freund auch mal dazu bringen das er sich mit dem Thema beschäftigen! Such dir doch selber mal Seiten raus die deine Situation gut beschreiben und zeig sie ihm!
Oder zeige ihm vielleicht was wir hier schreiben!

Hehe wenn eine Katze nicht alleine sein soll muss man sich vielleicht zwei holen

Liebe Grüße
Trulla

hey! mein kollege sagt das selbe wie du: dann hol dir doch zwei kätzchen
na mal sehen.
werd jetzt noch etwas spazieren gehen. schönen abend!!

Na dann wird das wohl ein Zeichen sein
Ging es dir denn gestern Abend noch einigermaßen gut?

Bei mir war gestern Abend alles ok und heute Vormittag auch aber jetzt is mir wieder schwindelig und mir geht immer so ein kalter Schauer durch den Körper! Und natürlich totale unruhe!
Was ich nich dafür geben würde das das weg ist! Aber so schnell geht's wohl leider nicht!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

Hey.
Wie geht es Dir heute? bist du wieder etwas ruhiger geworden?
Ich war heute nochmal beim neurologen. Muss jetzt bilder von rückenmark und Hirn machen lassen. Das zieht mich irgendwie runter.

Huhu!!
Heute ging es mir eigentlich recht gut!! Ich hatte auf Arbeit viel zu tun und war dadurch gut abgelenkt!!
Und wie war es bei dir heute??

Ja das kenne ich!!
Ich war auch letzte Woche beim mrt und saß da im Warteraum und ich hätte anfangen können zu heulen und wäre am liebsten sofort wieder gegangen!
Hat mich also auch richtig runtergezogen!!

Aber es hilft wenigstens gegen die Einbildungen das man etwas hat und etwas ruhiger wird man dadurch iwie schon!

Einen schönen Abend noch und einen ruhigen morgigen Tag

Ach du hattest auch erst letzte Woche ein mrt? mit oder ohne kontrastmittel?
mir gings gestern Abend dann auch noch ganz gut. Und arbeiten lenkt meistens etwas ab. Da geb ich dir recht.
Mein mrt - Termin is übrigens schon morgen und danach gleich die Auswertung. Hab natürlich etwas schiss dass was is.
Und grad musst ich feststellen dass mein Freund sein ding halt durchzieht. Er geht morgen mit ner kollegin aufs gäubodenfest. ..

Liebe grüße!

Ja hatte ich!! Ohne Kontrastmittel!
Aber danach die Auswertung ist besser als noch warten zu müssen!!
Warum gehst du denn nicht mit? Vielleicht lenkt es dich ja auch ab!
Ich bin jetzt das ganze Wochenende auf einem Open air! Da bin ich immer so abgelenkt da is das ganze Wochenende nichts...wie ausgewechselt!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu,
Und wie war dein Wochenende?
Und vorallem was sagt das mrt? Alles gut?

Mein Wochenende war richtig toll! Und wie ich gesagt habe es war das ganze Wochenende nichts ich war ruhig und entspannt!! Jetzt sitz ich
Wieder auf meiner Couch und es fängt wieder an!! Ich verstehe immer nicht das man auch total ruhig sein kann unzwar mehrere Tage und wenn es wieder los geht kann man sich damit überhaupt nicht beruhigen! Das zeigt doch eigentlich das ich ein totalen Schuss habe oder nicht

Hey du!
Du konntest das we also gut genießen? wie war das open air?
hattest du da gar keine Symptome? Und jetzt fängt es wieder an? das ist doch wirklich komisch. Wie versuchst du dich abzulenken?
mein we war durchwachsen. Manchmal hab ich nichts gemerkt. Jetzt ist es aber auch wieder mies :-/
mein mrt Ergebnis hab ich hier geposted unter 'verwirrt nach mrt.'

achja: du hast keinen schuss *drück*

War sehr lustig das Open Air besonders gut war es weil es mir gut ging!
Ja ich hatte gar keine Symptome und kaum im Auto auf dem Rückweg da ging es wieder los!

Oft lese ich dann hier oder schreibe hier um mich abzulenken!!
Was auch ganz gut hilft ist das ABC durchgehen und zu jedem Buchstaben zb ein Tier oder einen Namen zu finden!! Klappt eigentlich auch immer ganz gut!

Hat sich denn die Situation mit deinem Freund etwas geklärt?!

Danke das is lieb von dir das du sagst ich hab keinen Knall

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore