App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich weis ich bin hier bekannt und die ein oder andern schütteln auch schon den Kopf oder lesen erst gar nicht.

Aber es ist montan so so schlimm.
Schreibe ein Beitrag in ein Forum

Am 18.2 geht meine ambulante Therapie los. Aber ich weis nicht ob das jemals wieder besser wird mit meinem Ängsten

Aktuell fühle ich mich komplett hilflos und alleine. Ich habe vor einiger Zeit schonmal was geschrieben wegen einem Hauskauf und in der Nähe ist ein Trafostation das Haus haben wir nicht gekauft. Wir haben ein neues gefunden aber in der Nähe von Bahngleisen 80 Meter.

Jetzt habe ich einen Geobiologen Gefragt er sagt nicht kaufen 150 Meter Abstand zu Trafostation Gleisen Hochspannung mindestens 500 Meter Handymast.

Ich will aber so dringend raus aus unserer jetzigen Wohnung, aber es ist nicht möglich was zu finden. Wir wohnen jetzt in der Nähe von 3 handymasten minimalster Abstand 250 Meter in 20 Meter Entfernung eines Trafos über unserem Geschäft wo Server alles mögliche steht ich schalte abends schon unser wlan aus aber das vom Geschäft geht nichts. DECT schalte ich auch abends aus. Nebenan ist eine Lackierer und eine Autowerkstatt im 300 Meter Entfernung eine Tankstelle gegenüber von uns ein Betrieb der beschichtet. Bei der wohnraummessung wurden Benzol gefunden 3 wurde gemessen 4,5 ist Grenzwert aber es war da.
Ich habe zwei Kinder und Messe abends den Schlafplatz aber ich bekomme ihn nicht strahlungsarm. Ich habe so Panik das könnt ihr euch nicht vorstellen das meine Sohn deswegen eine Sprachstörung hat und meine Tochter auch noch krank wird oder Krebs bekommt. Ich will ausziehen jetzt sofort mit den Kinder aber das geht nicht. Leute ich Dreh durch.

Und mein Mann auch ich kann keine Gefahren mehr abschätzen einordnen oder gar entschuldigen treffen. Für mich ist das so gefährlich was ich euch das schreibe.

Was meint ihr ?

Danke

Heute 12:35 • 07.02.2025 #1

20 Antworten ↓

@Lis1990
Wie lange wohnt ihr denn dort schon ?
Ist das in einem Gewerbegebiet und wohnen dort auch andere?

A

Diese Ängste wird das jemals besser

x 3

@Panda4 seit 7 Jahren. Ja in der Nähe ist das ein oder andere Wohnhaus und Mehrfamilienhaus.

@Lis1990
Also eher ein Gewerbe/ Mischgebiet.
Hast bereits seit 7 Jahren solche bedenken ?

@Panda4 ne damals wo ich eingezogen bin nicht. Ja genau Gewerbe mischgebiet. Das fing erst an als meine Angsterkrankung schlimmer wurde und Instagram als ich mich immer mehr damit befasst habe und Studien gelesen habe und mit baubiologen Kontakt hatte.

@Lis1990
Kann man in eurer Wohnung da Messung machen bezüglich. Strahlung und Luftverschmutzung?

Oder hättet ihr nicht die Möglichkeit etwas ländlich zu ziehen ?

@Panda4

Es wurde gemessen, gibt auch ein Gutachten. Die Luftmessung war bis auf Benzol unauffällig und dazu meinte sie das kann von der Werkstatt oder Putzmittel kommen. Wir haben die Türe zur Werkstatt abgedichtet. Bei der Messung für die Strahlung kam durch die Handymasten halt was rein, würde das auch abschirmen aber da wir ausziehen wollen stecken wir da keine Tausende von Euros mehr rein.

Ja ländlicher ziehen ist drin aber mein Mann will nicht halt fern ab und dann wird es halt schwieriger da es auch bezahlbar sein muss und der Immobilienmarkt ist bescheiden bei uns….

@Lis1990
Ich verstehe alles nicht so einfach .
Ihr seid jetzt aber nicht in unter Zeitdruck und musst umgehend aus dem Haus ?

Tut mir leid das es Dich / Euch so belastet. Man möchte auch ohne bedenken mal das Fenster öffnen usw…

@Panda4

Nein wir haben kein Zeitdruck und die Wohnung ist ja nicht schlecht davor hat auch jemand 20 Jahre drin gewohnt.

Ich habe so eine krasse Angst eben wegen den Gegebenheiten. Mein Mann will da nicht raus der zieht nur aus wegen mir und keine der drei Baubiolgen die da waren haben gesagt man kann da nicht wohnen.

Aber mein Kopf sagt mir das es schlecht ist das ich da umgehend raus muss.

@Panda4 und das Fenster ist auch nicht das Problem ich hab das auch nachts auf weil ich eben der Meinung bin das dann kein Bezol ansammeln kann da es sich an der frischen Lust sofort verflüchtigt.

@Lis1990
Das hört sich doch gut an .
Hast du mal mit einem Arzt über deine bedenken gesprochen ?
Wie er die Gefahr sieht vielleicht würde dir das helfen .

@Panda4
Ja 1 reicht nicht. Aber es bringt alles nichts mehr.

@Lis1990
Wie meinst du das?

@Panda4 ich hab sicherlich 5 Ärzte gefragt. Sorry

@Lis1990
Darf ich fragen was die gesagt haben?

Du brauchst keine weiteren Messungen und Du brauchst auch keine weiteren Meinungen von irgendwelchen Experten. Was du dringendst brauchst ist eine vernünftige Therapie, die Dir da raushilft. Deine Ängste sind völlig unverhältnismäßig und Dein Aktionsradius mittlerweile so extrem eingeschränkt dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis deine Handlungsfreiheit komplett weg ist.
Und mit diesem unmäßigen Aktionismus (ständig rund um die Kinder Strahlung messen etc) lebst Du Deinen Kindern vor, dass die Welt ein enorm gefährlicher Ort ist, wo an ständig Angst haben und auf der Hut sein muss. Du willst sie beschützen und erschwerst ihnen dadurch aber eine unbeschwerte Entwicklung.

@Phaedra
Kannst du nicht verstehen das sie Angst hat ?
Sie sucht sich doch hilfe . Was ich super finde .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phaedra danke. Du hast ja völlig recht und ich weis das auch. Hab aber echt Angst das es nicht mal mit der Therapie besser wird und ich immer so bleibe

@Panda4
Ich kenne alle ihre Threads und ich habe mitverfolgt, wie sich die Ängste im Lauf der Zeit immer mehr gesteigert haben. Und inzwischen sind Ausmaße erreicht, die das Leben so sehr einschränken, daß es für keinen Beteiligten mehr schön ist. Und wenn nach Meinung gefragt wird, ob die Ängste nachvollziehbar und im Rahmen sind, dann sage ich drauf ganz ehrlich nein! Wenn man das selbst nicht mehr abschätzen kann ist es recht sinnvoll, wenn das jemand von außen bewertet.

@Lis1990 Es wird sicher seine Zeit dauern, aber es ist wichtig, dass du es angehst. Ich würde im jetzigen Zustand aber auch das Thema Umzug komplett zu den Akten legen, bis du die Prioritäten wieder klar setzen kannst. Ansonsten wirst du vermutlich bei jedem potentiellen Haus irgendwas finden, das gefährlich sein könnte. Und damit über kurz oder lang alle Beteiligten irre machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore