mich lassen meine Symptome nicht los und jetzt kommen auch neue hinzu. Immer wenn ich einschlafen will schrecke ich auf, weil ich Atmennot, Herzrasen, Herzstolpern oder Schwindel habe.
Nun seit einer Woche habe ich ein neues Symptom während meiner Einschlaf-Aufschreck-Phase. Ich spüre regelrecht wie sich mein Herz wortwörtlich zusammenziehen tut, gefolgt von einem unangenehmen Druck in der Brust/Hals und dazu dieses laute und starke Herzklopfen im Kopf. Ich weiß wirklich nicht was los ist. Da ich schon kardiologisch untersucht wurde und harmlose SVES habe aber sonst nichts, versuche ich ja mir einzureden es ist nichts. Ich bin auch in Therapie aber meinen Therapeutin sagt mir, ich soll mein Handy weglegen und versuchen zu schlafen. Wenn das nicht funktioniert, soll ich aufstehen und etwas langweiliges tun und es wieder versuchen. Das mag bei Schlaflosigkeit vielleicht helfen, aber mein Problem geht weit aus über diese Thematik.
Mich beschäftigt es sehr, ob jemand sowas auch erlebt und was das überhaupt ist. Sind das Panikattacke oder was?
04.03.2025 01:03 • • 05.03.2025 #1