Ich (22) weiß im Moment nicht mehr weiter, denn ich fühle mich von meinem Arzt nicht wirklich ernst genommen.
Seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme, diese kommen immer ziemlich plötzlich. Auch habe ich immer häufiger ein Fremdkörper Gefühl im Hals, genau am Kehlkopf. Es fühlt sich oft so an, als würde etwas auf meinen Kehlkopf und meine Luftröhre drücken, es ist ein sehr unangenehmes und beängstigendes Druckgefühl. Wenn man mit dem Finger fester auf den Kehlkopf drückt, ist es fast genau dieses Gefühl, was ich ständig habe,damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt. Beim atmen fühlt es sich so an, als würde nicht genug Luft durchkommen, als würde etwas anschwellen/verkrampfen.
Auch bin ich die letzten Monate sehr schnell aus der Puste, ich habe das Gefühl, dass ich mich kaum noch anstrengen kann. Vorhin, wirklich nur nach ganz normalem gehen, es waren gerade mal 10 Min Spaziergang, musste ich tatsächlich eine Pause machen und nach Luft schnappen.
Hinzu kommen Symptome wie ständige Benommenheit, ein Gefühl, jeden Moment in Ohnmacht zu fallen.
Diese Benommenheit kommt und geht, hielt zuletzt drei Tage an, ich war zu nichts fähig, war wie betäubt, es ist grausam.
Ich habe wahnsinniges Herzrasen, mittlerweile durchgehend.
Kopfschmerzen habe ich total oft, die letzten zwei Wochen ziemlich stark.
Ich schwitze sehr viel und habe ständig durst, ich kann manchmal so viel trinken wie ich will, das Durstgefühl hört einfach nicht auf, ich komme mir manchmal vor, als würde ich verdursten. Die Nacht habe ich drei Liter getrunken und dennoch dachte ich, ich verdurste, konnte deshalb nicht einschlafen
Psychisch habe ich mich etwas verändert, irgendwie bin ich ständig gereizt, das kam von heute auf morgen, ich wurde sogar schon darauf angesprochen, ich kann mir nicht erklären, woher es kommt.
Ich finde, dass es sich nach der Schilddrüse anhört, es liegt bei uns in der Familie
Mein Arzt nimmt mein Problem einfach nicht ernst, er verschreibt mir Kopfschmerztabletten, untersucht mich nicht wirklich und schickt mich erst recht nicht zur Schilddrüsenuntersuchung, denn seiner Meinung nach ist es das sowieso nicht. Toll!
Ich bin kurz davor den Arzt zu wechseln.
Am meisten Angst macht mir dieses Gefühl im Hals, ich habe immer Angst, dass sich dieses Gefühl jeden Moment verstärkt und ich gar keine Luft mehr einatmen kann, es sich komplett zuschwellt und verkrampft.
Ich meine, ich merke doch, dass da etwas nicht stimmt.
Eine Schilddrüsenüberfunktion löst doch solche Beschwerden aus, oder?
04.06.2020 08:08 • • 24.10.2020 #1