Moin,
das kenne ich. Wochenlang war es der Rücken. Nun habe ich wieder das Kiefergelenk mit Nackenverspannungen. Es ist klar was es ist, eigentlich kein Grund Angst zu haben, nur das Verhalten ändern, es annehmen.
Ich denke, bei mir, aber auch bei vielen anderen ist das Leben was wir heutzutage leben ausschlaggebend. Alles ist unsicher, Arbeit, Existens usw. Wir haben in den meisten Fällen Ängste vor Krankheiten die einen da hin sichen lassen. Bei mir ist es so, das es anfing mit der Existensfrage. Es lief mehr schlecht als recht und mit der Zeit kam die Angst. In Wirklichkeit ist meine Angst vor Krankheiten, vor dem da hin sichen eigentlich die permanente, kontinuierliche Situation eben so am unteren Limit weg zu kommen. Bin selbstständig im Handwerk.
Ich habe gelesen das Menschen wie wir große Schwierigkeiten haben unsere Emutionen, unsere Ängste auszudrücken, nach außen zu lassen und zu verarbeiten. Wir steigern uns so sehr rein, die Gedanken werden immer heftiger, es muß raus und da wir es nicht ausdrücken können kommt es über die Symptome zu Tage. Nebenbei dann diese Verspannungen die ein Resultat unseres Verhaltens sind und alles nimmt seinen Gang.
Das Verhalten, die Einstellung, das entstandene Vermeiden von Situationen die uns Angst machen, alles muß geändert werden. Ich bin dabei, es ist sehr schwer, viel Arbeit, Selbsterkenntnis nötig, aber es lohnt. Ich habe schon Erfolge, geht aber langsam und ist normal.
Ärztliche Abklärung vorab ist nötig ob nichts medizinisches an Erkrankung vorliegt. Dann liegt es an uns, event. mit therapeutischer Hilfe anzugreifen.
Das wird, hab Mut und fang an.
12.02.2015 07:16 •
x 1 #2