dicker hase ..und siehste haste toll geschafft..sei stolz auf dich...und das du schöne ostern hattest is auch schön....
so gespräche machen immer nachdenklich...klar is das ganze Leben eine Entscheidung..u man sieht schon Auswirkungen ,wie wir es die ganzen Jahre über gemacht haben..Schuldzuweisungen bringen einen auch nich weiter..ändern kann man es nich mehr..blöd das ich mich eher nich durchgesetzt hab bei mein mann..u viel geschluckt hab..hat meinen kids nich geholfen..jetzt nehmen sie einen ja in gewissen Dingen nich mehr ernst..wie sagte der Mann heute...bei den Kids is da der Zug abgefahren..aber sie merken das sich was tut..u das meinte er mit,wenn ich mich änder,ändert sich der rest mit,ob sie wollen oder nicht..meine tochter meinte schon am WE..Mama was is mit dir..du bist so anders ..der Mann meinte ich soll dann sagen..ich verändere mich...
Einige Dinge lösen sich schon u ändern sich leicht..das ich dadurch schon eine Änderung bewirkt hab..u gerade meinem Mann gefällt dies sicher nicht..da er nich mag,das ich mich so verändere,da es für ihn dann vlt nich gut ist....man lernt andere sichtweisen auf andere dinge zu bekommen..auch das man gewisse dinge,die man entscheidet nich rückgängig machen kann,aber vieles schon..wie sagte er..Kinder hat man immer..u eltern auch,auch wenn man es gerne vlt ändern würde...aber das man ein leben lang in einer wohnung leben muss oder nur 1 Mann haben darf,ist nicht der Fall...das kann man ändern..
Bin auf einem guten Weg,auch wenn der noch lange dauert..aber so komme ich aus der opferrolle raus...durchs handeln,selber tun oder selber entscheiden..
die anderen probleme,wie Haus,finanziell..Ehe etc wird sich nich so schnell ändern lassen..oder lösen lassen..und ich brauche genug Energien..u die kann ich mir aufsparen,wenn ich Diskussionen hier aus dem weg gehe,die eh nix bringen..
leider is es so,das wir oder gerade mein Mann,dinge gesagt haben und diese nie umgesetzt haben..nun wird man nich mehr ernst genommen...
Der Mann möchte ,das ich lerne Entscheidungen zu treffen..und nich das andere die treffen müssen für mich..mein Mann u mir fällt das jedoch schwer..er meint darum haben wir das JA auch bei uns als hauptgrund..ich soll ,wenn ich schlau bin,mich gut mit denen arangieren und nicht dagegen arbeiten..
denn die können einem viel abnehmen..und man kann sich Meinungen einholen..u dann entscheiden..u es gibt keine richtigen u falschen Entscheidungen..manche haben nur doofe Konsequenzen u darüber soll man sich im klaren sein..
22.04.2014 10:17 •