so dann will ich mal..
erstmal danke fürs lesen u sorry wenn es wirr is..aber bin es auch..
wir hatten Gespräch....dann meinte er er wolle gleich raus gehen..und sagte mir auch gleich wieder,das ich allein und er wartet...(dieses allein..damit komme ich nich zurecht..da ich mich sehr allein gelassen fühle..und keine sicherheiten hab derzeit..)
vorher aber sprachen wir über Therapie ja oder nein..er sagt ich solle mir selber Gedanken dazu machen,was ich meine..er findet ich brauche keine..da ich schon einige hatte und genug Fachwissen habe..ich sei mein eigener Therapeut und soll selber meine Strategien entwickeln..und Dinge tun..das wäre nun wichtig..
ich könne ja nich zum Therapeut wegen einer sache gehen,was ich ja nich machen würde..die wird behandelt,es is besser...mit dem nächsten gehe ich auch wieder zum thera usw...
dann wäre auch alles quasi das selbe nur im anderen Gewand..also Angststörung,PTBS,Persönlichkeitsst. etc..alles anders verkleidet...
ich soll mir selber überlegen was helfen könnte..also z.b tagebuch schreiben,positiv umdenken etc..was anderes würde ein Thera auch nich machen..
er lächelte immer dabei..ich fühle mich so nich immer ernst genommen..
dann gingen wir runter...er ging ins auto..ich los..war etwas nervös..es war sehr windig..hund zog auch etwas..dann oben in der gasse gedanken..warum keine thera,,ich alles alleine machen..fühlte mich gerade alleine..dann kam Angst u etwas Panik..ich atmete..u dachte puh muss umdrehen..Hundi machte erst noch..ich dachte ich komme noch nich mal zurrück..wollte erst weiter u dachte ne gehe zurrück..hatte aber auch Angst davor was er sagte..
er schaute verdutzt u meinte huch wo kommen sie denn her?ich erzählte es ihm..er machte Auto zu..lachte wieder u sagte..nenene es wird nich aufgegeben..dann gingen wir zusammen..er fragte was der grund war..mir kamen tränen..ich sagte weis ich nicht..
dann angekommen fragte er wo genau die Angst kam..ich zeigte es ihm..grund wusste ich nich genau,,vlt zu viel nachgedacht und alleine...keine sicherheit..da keiner da...
dann meinte er ich solle atmen..ob ich das eben auch gemacht hätte..mit hand auf bauch..ich sagte ne so nicht...er meinte ich solle es machen..
dann gingen wir weiter..er blieb etwas zurrück..ich ging langsam weiter..soll ja langsam u ruhig gehen..
so ging ich ein weg..drehte mich auch nich um..dachte er is ja da..
Unten an der Gasse,der Hund hatte nochmals gemacht..ch wieder Atemübung gemacht..gehe weiter ,denke huch wo kommt der her?kam der Mann andersrum..u lachte wieder..ich dachte ich spinne..er sagte ja..sehen sie mal was die gedanken mit uns machen..nun soll ich darüber am WE nachdenken..
und könne mir so auch selber in Gedanken jemand erschaffen der mir sicherheit gibt,wenn keiner dabei ist..
nun soll ich es üben ....soweit ich komme u wenn ich umdrehen muss..soll ich ruhig umdrehen..
hauptsache ich übe weiter u mein Gehirn merkt es irgendwann..es wird dauern..es geht nich von heute auf morgen, wenn es über jahrzehnte drin is..ich brauche Geduld..die hab ich nicht..da ich denke es muss jetzt...mache ja schon lange jahre damit rum..
Fühle mich dauernd beobachtet..denke mach was falsch...liegt auch sicher daran das das JA so bei uns drin is und alles mit bekommt und weis..u unsere Sit. die sehr unklar ist...man weis nich wie es weiter gehen soll..es scheint derzeit etwas aussichtslos..
ich berichtete zu Hause ,da meine fam mich fragte..als ich erzählte spürte ich bei tochter etwas enttäuschung...mein Mann meinte,es is nich jeder Tag gleich..u es wäre nich schlimm..
so hab ich nun wieder dauernd angst..bin angespannt..nervös...mein mann meint liegt am wetter..
er meint auch ich solle derzeit nich so viel machen oder denken u auch keine Thera..wäre vlt derzeit nich stabil genug..da ja viel hochkommt..
morgen Muttertag..das belastet mich sehr,da ich an meine denken muss..der ich egal bin
dann die Gedanken zurrück ins Haus..ja oder nein...was is mit meiner Ehe?ist es noch eine oder können wir eher eine Freundschaftsebene haben?wie können wir gute Eltern sein?
wir haben einfach zu lang gewartet und gedacht es geht irgendwie..
Heute einkaufen..hab versucht wenig zu denken und es zu machen..es ging anfangs..dann als wir fertig waren war es sehr voll..ich war noch am Metzger der ganz hinten is..musste als nach vorn gucken ob noch platz is zum durchgehen..
dann standen wir sicher 15-20 min an der kasse..horror..mir war warm,übel..Gedanken sagten raus..aber ich blieb...hab einkauf bezahlt..wir packten ein..dann noch zum Bäcker..paar spässe gemacht da..u dann heim..
war froh es geschafft zu haben..
ich hab wieder dauernd Angst eingesperrt zu sein.hab angst das die haustüre unten zu is..ich nich raus komme..es war so schön weg..alles alte is wieder da...muss das so sein?liegt das an dem ganzen Gerede?Verarbeitung?oder weil die sache mit dem Überfall aufgerollt wurde?
ich bekam gestern Post vom Versorgungsamt..ein Bogen zum ausfüllen..der APP mann sagt,ich kann das allein u brauche ihn nich mit angeben..
nun sagte meine Betreuerin,nachdem ich ihr das gefaxt hab..es sei eine Überprüfung..da ich bis heute meinen Ausweis nich beantragt hab..u die prüfen nun die berechtigung..es hiess ich habe 50% wegen der angststörung..
Nun soll ich ärztliche Unterlagen der letzten 2 jahre mit einreichen..hab ja gar nix hier..also werde ich,wenn ich am 22. zur hausärztin gehe mit ihr reden..
nun alleine mit sohn hier...es regnet....mein Mann hat ein Spiel u kommt sicher erst 23 oder später heim..tochter is auf einem Geb. mit Übernachtung..
denke auch schon an Montag da ich wieder zum ZA muss...weis nich wieviel Zähne noch raus kommen..jedenfalls mein abgebrochener..der vordere zahn..u vor der spritze hab ich Angst...da so meine nase wieder ganz dicht ist..gedanklich gesehen u ich biin schon wieder etwas erkältet..nur kann u darf ich jetzt nich kneifen..hab soviel geschafft..und möchte es ja auch schön gemacht haben...
diesmal gehts dann auch allein rein ins zimmer,da die helferin mit mir geht u bei mir bleibt..mein Mann is dann im wartezimmer..is eine Übung..
Nun werde ich etwas basteln,mich ablenken..
euch ein schönen Abend wünsche..
10.05.2014 19:21 •