App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hallo StrongLife..
schön das du hier bist..
jeder hat irgendein oder mehrere Erlebnisse woher dann plötzlich die Panik und Angst kommt,manchmal kann man es nich erklären..
gut das es gutartig war...bzw ist..jetzt wo du es so schreibst..bei mir is auch oft die Angst Krebs zu haben..weis nich genau warum..aus fam. Gründen..bei mir wurde mal ein Leberadenom festgestellt,ich war dann in der Röhre..da hatte ich noch keine panik,sonst wäre ich da nich reingegangen..kann mich aber nich mehr genau dran erinnern was danach war...weis auch nur,das es gutartig war..ich habs lange zeit verdrängt..nun hab ich diese pigmentflecken..wo ich meine hausärztin auch fragte ,ob es nich krebs sein könnte..da ich auch zum hautarzt soll wegen Leberflecken..

Finde gut,das du die schwangerschaft trotzdem gut gemeistert hast..und dein Kind gesund ist..
Mädchen oder junge?
mit den neuen symptomen kenn ich auch..bin selber noch unsicher,was richtig ist..entweder sie annehmen..und die Angst kommen lassen oder sagen ne man hat nix und wegschicken..
Was man nich machen darf ist nach googeln..ich hab da mal verbot bekommen,da mich sowas triggert,,

Leider hat Familie es da sehr schwer mit zurecht zu kommen,es zu begreifen..mein mann hat mir oft vorgeworfen,ich tue nur so..damit ich bestimmte dinge nich machen muss..genau wie mein sohn..danach gehts mir immer schlecht,weil ich dann sage,ich hab sowas nich mit Absicht..weil es schön ist..

@Beeny..

1,2,3 Migräne weg ,vorbei..hex hex..vlt hilft das ja

Ja ..da bin ich auch stolz dass ich das gemeistert habe, es war aber eine schwere zeit.
Ich finde es nur sehr krass, was angeblich alles vom Kopf gesteuert wird. Ich kann mir dass immer gar nicht so vorstellen dass es nur pyschosomatisch sein soll.
Manchmal wird meine Backe einfach taub..oder es kribbelt in den Fingern ? Kennt ihr das?

A


Die Psyche ist wohl doch schuld

x 3


kribbeln oder brennen hab ich auch manchmal..
und ja es is viel vom Kopf gesteuert..es sind die gedanken...ich lerne gerade ,das man die Dinge einfach tun muss und soll...anstatt lange drüber nach zu denken,was wäre,was könnte etc..das macht einen nur nervöser..

Hallo StrongLife
Schei...Panikattacken. Kribbeln an unterschiedlichen Stellen im Körper echt miss.Brauchte lange und einige schlimme Attacken bis ich es schnallte das meine Seele streikte. Nicht nur meine Seele streikte sondern mein Körper auch.....Du hast trotzdem ein Kind geboren ..Super !Trotz Panikattacken.....wie hast du das geschafft?Hast du in der Schwangerschaft welche gehabt?
LG Hasengöttin

ich hab mal gedacht nochmal schwanger zu sein ,als die Ängste da waren...und dachte dann zum glück bist es nicht..wie das geworden wäre...bin froh das ich 2 Geburten normal geschafft hab und alles gut war..bis auf das beide kids gelbsucht hatten und mein sohn neurodermitis..
ich hatte schon bei der 1. schwangerschaft psychische vorbelastung im mutterpass stehen..bei tochter nich mehr..
Ich hatte auch mal Ameisenlaufen im Bein..man will kratzen aber es geht nicht..dachte es kommt vom rücken..

Hallo bleeny
Ist deine Migräne immer noch da?Mensch ich versuche es nochmal...

Nenemene miste Migräne in die Kiste ,nenemene meck Migräne ist jetzt weg hexhex

Hoffe das hat jetzt geklappt Schei...Migräne Wie oft hast du die denn?Kenne es auch aber nur vielleicht 5 mal im Jahr.,

LG Hasengöttin

Wie ich das gemacht habe ..weiß ich auch nicht mehr so recht..es war schwer ..das werde ich nicht vergessen...
Panikattacken haben aufgehört..es bewegt sich immer im Anfang herum ...dh mir ist übel...ich bin unruhig und nervös..mein Herz wird schneller und ich werde panisch...zu einer schlimmen Panikattacke kam es nicht.. ich habe mich immer hingelegt..Füße hoch..versucht zu entspannen...homöpathische Mittel genommen..damit es aufhört...ich dachte, wenn die Schwangerschaft um ist..ist das alles vorbei...leider hielt es nicht lange an..der Stillstand...immer wieder hatte ich Situationen wo die Angst hoch kam..und nun habe ich sie einigermaßen im Griff..aber da das neue Probleme..jetzt denke ich..ich bin krank...schwer krank.

bin gleich wieder da..eben mit hundi raus..im dunkeln auch für mich eine Übung,aber gehe nich weit..
aber hauptsache ich gehe..und dann etwas tv gucken..
die Gedanken sind normal..entspannen kann ich schlecht,weis auch nich warum..komme nich zur ruhe..und biin auhc hippelig..mache manchmal mehreres auf einmal..anstatt 1 wirklich..muss mich weiter üben mit Achtsamkeit..meine Thera sagte ich solle bewusst nur 1 machen..und dabei bleiben..u dann achtsam sein..also beim abwaschen z.b wie warm is das wasser..wie is der schaum..etc..nich ablenken..

@STronglife:
Schön das du schreibst Oh ja ich kann dich so gut verstehen. Die Psyche kann wirklich viel bewirken. Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass ich schwer krank bin. Überall kann man bei mir Lymphknoten tasten. Selbst bei einem MRT hat man Lymphknoten im Lungenbereich gefunden. Nun googelt man und findet immer Horror Geschichten. Aber wenn man einmal wirklich nachfragt, dann hat jeder Mensch viele hundert von den Knoten und bei einigen sehr dünnen Menschen sind diese auch tastbar.
aber wenn der Arzt so wie mein Chirug damals einfach ein Ar...loch ist und ein Feingefühl wie eine Brechstange hat und durch einen unqualifizierten Kommentar einfach das Fass zum überlaufen bringt, dann hast du den Salat. Die Kindheit, die Kriseneinsätze, der selbstauferlegte Workaholic Erfolgsdruck und dann bringt der Chirurg das Fass zum überlaufen..... Und ich finde auch es ist schwer wieder daraus zu kommen. Da ich aber ein Kämpfer bin, weiß ich dass ich auch wieder der Alte werde.....
Man darf im Leben fallen, man muss nur wieder aufstehen.....

Das klingt so stark..wie ich auch gerne wäre.
Ich fühle mich schwach..habe die Hoffnung nicht aufgegeben da jemals wieder rauszukommen, aber ich weiß das es schwer werden wird und lange dauern kann. Mein Leben ist trotzdem ok ..ich mache das beste draus und kann mich auch erfreuen.
Ärzte sind teiliweise sehr unsensibel...für die sind wir doch nur ein stück Fleisch...

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Hoffnung ist alles was uns bleibt. Ohne Hoffnung hätte ich keine Kraft um zu kämpfen.
LG Hasengöttin

Weißt du was mir geholfen hat klingt vielleicht sau dumm aber schau dir den `Film One Week das Abenteuer deines Lebens an.

Was würdest du tun, wenn du nur noch eine Tag, eine Woche, oder einen Monat zu leben hättest. Welchen Strohhalm würdest du greifen, welches Buch würdest du lesen.....

Eins ist fakt. Das Leben endet tödlich. Nur wir entscheiden wie wir bis dato leben wollen.
Wollen wir uns der Angst ergeben oder aufstehen und der Angst unser Kampfgesicht zeigen?
Es bringt dir nichts nach Krankheiten zu googlen. Selbst wenn wir alle todkrank wären, was würden wir dann machen. Wenn der Doc sagt du hast nur noch 6 Monate. Du würdest leben, und jeden Tag genießen.
Und nun denken wir , wir wären sterbenskrank und wir bedauern uns.... Es ist so paradox...
Ich kann dich so sehr verstehen, ich bin auch 1,5 Jahre wie ein Hamster im Rad gelaufen, aber nun habe ich aufgehört zu treten. Bin zumindest raus aus dem Rad. Und als nächstes brenn ich das Rad nieder.....

Wichtig ist stronglife: Lass dich vom Doc einmal richtig durchchecken und wenn der sagt du bist gesund, dann ab zum Thera und notfalls Medis nehmen. Dann das Rad anhalten und als nächstes zur Tanke und brenn das Rad nieder......

Traumtänzer hat recht lass dich durchchecken...

Habe lange im Hospizdienst gearbeitet. Da bekommt das Leben eine andere Bedeutung. Kämpfen obwohl man weiß das der Tod im Raum ist. Habe viele Sterbende begleitet aber das ist ein anders Thema. Glück muss man leben bis zum letzten Atemzug. Ich weiß das es schwer ist ,kämpfe jeden Tag aber ich will glücklich sein....auch mit Rückschlägen die wir alle haben. Kopf hoch...du schaffst das .LG Hasengöttin

@Hasengöttin; Wie geht es dir ?

Auch gut ist der Film deines Lebens auch wenn ehr wie ne Doku gemacht doch sehr bewegend
hier geht es um einen Mann der seine Frau an einen anderen Mann verlor da sie sich immer mehr entfremdeten und er soviel arbeitete und auch nie ganz treu war. Doch dann merkte er was er verlor
er hatte einen Autounfall und lag danach kurz im Koma.

Dann war alles aus seinem alten Leben vergessen und er hatte Visionen...auf seinem Weg sich wieder zu finden lernt er viele Menschen mit vielen Problemen kennen ...Einsamkeit...Magengeschwuer durch Burn out...Kinderlosigkeit..Armut und Erfolglosigkeit und aufgrund seiner neu gewonnenen Art gelingt es ihm diesen Menschen die Augen zu öffnen was falsch läuft in ihrem Leben und wie sie durch nur kleinste Verhaltensänderungen das Steuer umreisen....

Ich musste in meiner heissesten Phas letztes Jahr den Film 3 mal anhalten bevor ich ihn zu Ende sehen konnte...weil es einem die Augen öffnet.

Auch die Slams von Julia Engelmann ne junge Studentin sind zum Sinn des Lebens einfach absolut höhrendswert.

Bleeny hat Recht, wichtig ist, dass wir uns das Problem die Krankheit eingestehen und dann unser Leben in die Hand nehmen.

WIR SIND SELBST FÜR UNSER GLÜCK VERANTWORTLICH!
JEDEN TAG SOLLTEN WIR UNS VOR AUGEN FÜHREN; DASS DAS LEBEN SCHÖN IST!
UND DAS WAS UNS NICHT GEFÄLLT; DAS SOLLTEN WIR ÄNDERN!

Hallo Traumtänzer Hallo Bleeny
Mir geht es gut. Bin gut drauf und habe den Tag genossen. Viel mit Fee geschrieben und 45 min. Sport gemacht. Was habt ihr so heute getrieben?

@Was macht die Migräne, bleeny? Hatte dir einen neuen Hexenspruch geschickt.

LG Hasengöttin
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Hasengöttin:

Eigentlich wollte ich heute mein Boot zu Wasser lassen, aber das Wetter hier in Ostfriesland war heute katastrophal.... Regen und Sturm... Totaler Wahnsinn. Also wurde das nichts mit dem Boot
Dann habe ich etwas Haushalt gemacht, hier etwas im Forum geschrieben und anschließend war ich frust shoppen

Hoffe das bald besseres Wetter kommt, denn das Boot steht ganz traurig in der Halle und will wieder plantschen .......

Hallo Hasengöttin,

ja es ist besser geworden hab vorhin schon mal etwas geschlafen...jetzt meint man hier draussen geht gerade die Welt unter Stuermt, Regnet die Fensterläden klappern fast unheimlich.

Hab aber trotz allem viel gemacht meine Eltern besuchen gefahren.....dann die weibliche Begierde befriedigt.... nicht das was ihr jetzt denkt....
HAB mir Schuhe gekauft und nen total schönes Oberteil was ich wohl bald beim ausgehe mal
ausführen werde .....

Dann haben wir was vom Pizzamann bestellt nen leckeren Salat und Pizzabrot.

Hoffe morgen kommt der Paketdienst hatte mir Momo bestellt einmal das Buch und dann gibt es dazu
sowas wie das Momoprinziep....lerne aus den Weisheiten des Filmes für dich..da bin ich schon drauf gespannt.

Und hab ein wenig nach lustigen Hexensprüchen gegoogelt...

@Traumtänzer
Ja, war ein Sauwetter. Doch wie es scheint hast du den Tag gut genutzt. Frustshoppen muss auch mal sein...war es denn erfolgreich?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore