App im Playstore
Pfeil rechts
44

Das stimmt..... das brauch ich nu wirklich nicht. Zumal im diesem Jahr noch meine Schilddrüsen OP ansteht. Die hatte ich ja wg der anderen Geschichte erstmal nach hinten geschoben.
Irgendwie nicht mein Jahr.
Und hier beim Doc geht es auch nicht weitet....grrr

Ich hatte ja damals auch eine Hypochonderphase. Hatte auch da mal wieder Schweini hoch 10. Mein Frauenarzt damals, der mich vom 18. LJ an kannte und wie ne To behandelt hat, kannte meinen Gastroenterologen auf Freundschaftsbasis durch langjährigen Klinikdienst. Der Gyn hat gespürt, was bei mir wirklich schiefläuft und mir ne Info für den anderen Arzt mitgegeben. Als ich da wegen Darmspiegelung aufschlug, meinte der ältere Herr Nö, Mädi, Magenspiegelung war 1a und in deinem psychischen Zustände fällt ne Darmspiegelung flach. Diese Direktheit hat mich damals das erste Mal drauf gebracht, dass in meinem Kopf was verquer laufen muss. Daraufhin hab ich meine damalige Allgemeindoktorin wg Psychoblabla gefragt...Ergebnis bekannt, Rest der Geschichte ebenfalls. Was sagt: Ein aufmerksamer Arzt macht eine solche Untersuchung nur bei tatsächlicher medizinischer Indikation....

A

Die Psyche ist wohl doch schuld

x 3

@ Bleeny,ja ich habe seit Monaten Probleme mit dem Magen und Darm und meine Mutter hat Verengungen im Darm daher soll abgeklärt werden ob das bei mir auch der Fall ist.
Ansgt davor hab ich keine nur vor dem ekelhaften Gesöff pfuiiii

Zitat von bleeny:
HALLO na das klingt aber durchwachsen heute früh...
Hasengöttin kann so Muskelschmerzen echt von den AD kommen ?
Hast du villeicht Probleme an der Wirbelsåule die nach vorne strahlen....
Glaub schmeiss das schei. AD weg...kann ja nicht sein zwar Stimmung erstmal besser
dann dadurch Haufen Nebenwirkung und dadurch Mental dann auch wieder schlecht versuchs leiber mit dem Hormongel wird dir bestimmt mehr bringen.

Hab heut auch etwas mit Übelkeit und DF zu kämpfen aber hält sich in Grenzen.
War schon Geschenk besorgen..jetzt muss ich hier daheim etwas schaffen und heute Nachmittag fahr ich zu ner ehemaligen Kollegin wenn alles klappt.
Einkauf muss auch noch gemacht werden für den Feiertag.

Schade Fee das der Mann bei dir nur noch bis zum 6.6 kommt seh zu das du bis dahin
eventuell mit ner Freundin weiter üben kannst..oder melde dich zu nem Kurs an damit du dran bleibst.

@Schneebiene meinsg das ist nötig hast denn masiv Schmerzen oder Durchfall oder warum soll das gemacht werden? Bei uns Angsthasen und hypoch. VERanlagten ist es wichtig das man auch iwann nen Schlussstrich zieht und sagt es reicht jetzt mit den ganzen Untersuchungen...und nehme an
das es ne Angsterkrankung ist...hab dies Schleife vor Jahren schon durch und jetzg mach ich def. Nur noch das was gemacht werden muss.Sicherheit werden wir eh nie bekommen..es kann in einem Moment noch jntersucht und ok sein und im nächsten passiert etwas anderes.Aber wollen wir wirklich unser Leben ständig mit der Suche nach ner Ursache vergeuden oder wieder anfangen zu leben?

moin Bleeny...dir auch gute besserung..

ich hab mir nun nen Tee gemacht,wäsche hängt draussen,hoffe es regnet nich..um 12 kommt der Mann dann...gehts erstmal weiter mit kindheit..
hm ja ne freundin hätte ich nur die eine,die auch probs hat..is die mutter von tochter ihrer freundin..mit ihr wollten wir ja zum mutter-tochtertag nächsten monat..sie holt uns ab..sonst hab ich ja kein hier..u nen kurs gibts hier glaube nich..aber da werden wir am 6.5 sicher drüber reden,wenn hier große runde ist..

ich hatte mal kontrastmittel als ich beim MRT war...könnte mir das jetzt nimmer vorstellen..wegen platzangst...ich hatte ja ein Leberadenom..denke da oft drüber nach ob das auch Ängste auslösen kann..

@ Fee,das hatte ich auch an der Leber,kam bei mir wohl von der Pille,denn seit ich sie nicht mehr nehme ging es immer mehr zurück und mittlerweile ist es ganz weg.

ich nehm sie ja auch nimmer...sollte man nochmal vlt nen ultraschall machen..naja werde erstmal sehen ob ich den HA wechseln kann..u wenn nich frage ich meine nochmal ..aber eins nach dem anderen..
ich hab ja öfter übelkeit..den ganzen tag mal mehr mal weniger..dachte hunger,oder vom wenig trinken..kann z.b nich auf der re. seite schlafen...aber das haab ich immer schon...
hab eben auch immer Krebsangst...da meine Großtante an krebs gestorben ist..

WENN Krebs erblich ist, dann nur innerhalb der ersten Folgegeneration und NUR von älter nach jünger...heißt, es müsste die Ältere SCHWESTER deiner Mutter o Vater betreffen, DANN könntest die über deine Eltern die Anlage erben. Also Deine Tante muss älter sein als deine Eltern, dann kann die Großtante für dich gefährlich sein.

meine tante is glaube etwas jünger als meine Mutter..sie dürfte auch nun um die 60 sein..aber hab ja kein kontakt mehr ..
zur Vererbung fällt mir aber was ein..meine Mutter hatte immer blaue flecken ,auch wenn sie sich nich gestossen hat...meine Tochter hat das auch...sie hat viele blaue flecken,auch wenn sie sich nich stößt oder was dagegen bekommen hat...und mein Sohn hat wohl ne Sonnenallergie...meine mutter hat das auch..sie musste immer calcium nehmen...

nun war ich eben draussen...mit dem Mann ne große runde gelaufen..dabei haben wir über kindheit/schulzeit geredet...es kam raus,das viel gewalt statt fand..zu hause und ausserhalb..hatte eine sch. schulzeit u das sich bei mir über jahrzehntze viel festgesetzt hat...ich sagte ob man das ohne therapie dann schafft?er sagte ,therapie hatten sie ja schon..
dann das ich mir nich so ein druck machen soll...wenn ich es nich schaffe allein was zu machen richtig,dann könnte man überlegen ob man das APP nochmal verlängert vlt für 2 monate..die möglichkeit gibt es in Ausnahmen..aber da reden wir am 6.5. drüber..
Meine Aufgabe ist nun..mir ein Hobby zu überlegen,was ich gern machen würde..damit ich was mache,was für mich ist,was mir gut tut,spaß macht..ich raus komme,mit anderen zusammen bin..man würde dann auch jemand finden der es anfangs mit mir zusammen macht,bis es allein geht..
Mal schauen,ob wir freitag das gespräch zu dritt machen,da mein mann noch mit seiner Mutter einkaufen muss...denn der Mann kann nur um 11 uhr..
morgen sollte ich sehen,das ich raus in garten gehe,auch wenn die anderen da sitzen,mich dabei setzen..

Mit dem Arztwechsel hat nich geklappt..hatte ich das schon geschrieben?jedenfalls sagte der Mann..es kann nich für alles ne lösung geben und man müsse manchmal eben aushalten..
wenn man sich beim Arzt nich wohl fühlt oder gut behandelt auch?
ich meine,wenn meine bei Dingen sagt..es kann viele ursachen haben..u das wars..schön was soll ich nun machen?mir was aussuchen?u wie ich es behandel?

meine wäsche steht auf dem Balkon in der sonne...mache gleich mein Einkaufszettel fertig..u so gegen 3 dann einkaufen..

Eieie, da hast du ja insgesamt zu tun, Schnegge. Das mit der Gewalt kenne ich auch. Sowohl mein Vater als auch mein Mann waren unter Alk. enthemmte Schläger. Gottlob haben aber beide die Kinder rausgehalten.
Wegen des Unter Leute kommens hab ich mir Zumba und Gesellschaftstanz rausgesucht. Geld jostet jedes Hobby irgendwie. Ich tue das für MICH und mein Wohlbefinden. Meine sonst mit Lob so sparsame To meinte gestern Mammutsch, bleib wie du bist, du hast so schön gekämpft

Vielleicht ist dasdie plumpe Art deiner Ärztin, dir kundzutun Wozu, ist eh psychosomatisch Ich würde schlicht Facharztüberweisungen verlangen oder direkt fragen, warum sie blockt.

Hallo Leute
@Fee: Du hast freie Arzt Wahl...Wenn ein Arzt dir doof kommt und kein Verständnis zeigt suche dir einen andern......Finde es wichtig das man Vertrauen hat.....Lass dich nicht beirren gehe zum Facharzt.....Du solltest vielleicht mal schauen in Kassel einen zu finden.....Facharzt nicht HA.....
Du machst gerade so eine gute Entwickelung....Such dir einen Therapeuten oder ein Neurologen...

Und sonst wie geht es allen anderen?
LG Hasengöttin

hallo schneebiene, möchte dir nur mitteilen, das sich die Darmspiegelungen sehr geändert haben, das Gesöff hat sich auch geändert, gut es mag eventuell noch Unterschiede geben wo man es machen läßt, aber ich mache die Darmspiegelung 4 x im jahr, mittlerweile Routine, aber noch ein guter Tipp, nimm dir Kaugummis mit. ich wünsch dir alles Gute boomerine

Ich möchte zu dem Thema allgemein noch etwas sagen, so alt kann man gar nicht werden, bis man ausgelernt hat, ich leide seit über 30ig Jahren an Morbus Crohn, heut im nach hin ein, kann ich bestimmt sagen das die Psyche schuld daran ist, denn jedes mal wenn etwas gröberes passiert ist, oder mir verdammt weh getan hat, oder mir ungerechter Weise unrecht getan wurde, oder ein Sterbefall der mir nahe gestanden hat und vieles mehr, hat bei mir Schübe ausgelöst, die sich hin bis zur OP streckten. Jetzt mach ich wieder so eine Phase durch, ich weiß wodurch sie ausgelöst wurde, ich hab es wieder zugelassen, das mir die Angelegenheit so nah ging, und mach jetzt wieder einen Schub durch, ich weiß noch nicht, ob ich an einer OP vorbeikomme denn die Enddarmspiegelung hab ich erst. Ich kann mit Sicherheit sagen, wer eine Schwachstelle hat da legt sich die Psyche nieder. oder sie macht sich anderweitig bemerkbar. Sollte ich es dieses mal OP schaffen, ich glaub, ich hoffe, ich hab dazu gelernt. ich bin schon seit längerer Zeit im Forum und eines kann ich auch mit Sicherheit sagen, mit dem Forum kann man seinen Weg gehen. boomerine

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch geht es gut. Komm grad aus der Dusche, wurde ja wieder fleißig diskutiert.
Zum Thema Spiegelung kann ich euch sagen. Ich hatte eine vor etwa 10 jahren. HAbe auf Schlafspritze bestanden......
Also Iwan aufgewacht und alles war gut

Was gibt es sonst noch neues? Gehe um zehn los und Tanzen.....

hallo ihr lieben..

cheyenne...ja da is allerhand...und sitzt sehr tief..ich denke ich hatte bisher einfach die falschen Theras..und selbst meine Betreuerin meint ich solle nochmal VT machen,hoffe sie sagt das auch am 6.5.

hasengöttin...mit facharzt meinst du psychater?ja suche nochmal..in arolsen gibts auch theras..hab schon nachgeschaut..der Hautarzt wäre auch dort...
ein hausarzt brauch ich aber auch..gerade jetzt wenn ich evt blasenentzündung hab oder so..u tetanus brauch ich auch..
hab heute mit Tochter hip hop gemacht etwas..sie hat mir ihre choreo gezeigt..geduldig mein kind..lach..bin doch etwas eingerostet..

wünsch allen ein schönen abend u morgen ein schönen feiertag..
bis später mal..bin tv gucken..

So liebe Freunde,

melde mich für heute Ab. Das Tanzbein will geschwungen werden

@Traumtänzer:Viel Spaß beim tanzen.. Würde gerne mitmachen

@Fee::Genau meine ich ...Gehe den Weg nun weiter du bist gut dabei...

Bis später schaue auch DVD...
LG Hasengöttin

Viel Spass euch allen..

mein Abend ist iwie gelaufen liege seit ca 3Stunden mit heftigen Bauchschmerzen im Bett
mit Tee und Wärmflasche. Langsam glaub ich hab mir doch wieder so nen üblen Virus zugezogen.

Kann iwie an gar nix denken ,kein Fernsehen, kein tanzen,kein malen..nur Aua.
Sponsor-Mitgliedschaft

mach ich liebe hasengöttin..wie gehts dir?

bleeny..oje gute besserung...hex hex..bauchweh weg..hex hex...neuen tee für dich hinstelle

viel spaß traumi...

Danke liebe Fee hoffe es wirkt hab schon Wickel auch Bauch liegen....

hilft die wärme auch etwas?hoffe kannst ein wenig schlafen nachher..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore