App im Playstore
Pfeil rechts
44

hallo schneebiene..willkommen in unserer Runde..

spazieren gehen u sport soll ja gut helfen,man soll ja öfter raus gehen..gerade bei sonne..auch wegen dem Glücksgefühl..

hab noch was vergessen...ich hab ja im moment eine ZA behandlung..macht das was wenn ich dann ein medi nehme?wegen den spritzen?nich das ich noch hippeliger bin dann?
und meine Thera sagte ja als ich sie noch hatte,das die Angst ein teil von mir ist..u ich sie aus einem Grund festhalte..nich los lassen will..also hat sie eine berechtigung da zu sein..u das sie auch meine Ehe nur noch fest hält...vlt will ich die Angst nich weg haben?kann das sein?ich hoff ihr versteht wie ich das meine,weis es nich anders zu sagen..

werde nochmal gleich mit dem hund raus gehen..

@schneebiene
willkommen in unserem Thread...was macht deine Näherei?

@Fee
ich mache die Konfrontationen alle alleine..das ist auch Sinn der Sache da man sich nicht wieder
abhängig von anderen machen soll...es gibt Tage da funktioniert es supi..aber auchmal da muss ich
ziemlich durchatmen und Übungen dabei machen damit es klappt.

Einkäufe, auch der erste Grosseinkauf gehen wieder alleine und die FaHrtrainings haben sich auch ausgezahlt...gut hab ja Ende Mai vor selbst in Reha zu fahren...da hab ich auch och etwas bammel davor.

ANsonsten fehlen mir nkcht mehr viele Konfrontationen...mal das entspannte ausgehen und ne Hotelübernachtund jnd mich mal nem Bewerbungsgespräch stellen......
Dann kann ich hoffentlich bald wieder durchstarten ...

A

Die Psyche ist wohl doch schuld

x 3

wow hört sich toll an ,stimmt mit dem Abhängigmachen..ich sagte immer,ich fühle mich wohler wenn einer dabei ist(Sicherheit) zumindest ein stück hinter einem...aber geht ja nich dauerhaft..
was is FH Training?
ja es kann nich immer gleich gut klappen u man darf sich nich zurückziehen,wenn man ein rückschritt hat..die gehören ja dazu.

ich war ja eine zeit Darten..auch in einer manschaft...man sah mir die Angst nie an...hatte spaß...haben gelacht etc...bis die manschaft sich auflöste..seit dem ging ich nich mehr weg..

Ich hatte geschrieben, dass man sich mit Opi anfangs bisschen sch...egal fühlt.

Angst aushalten sei der falsche Weg, wenn es sich um Ängste handelt, die einen im Alltag ausbremsen. Man wetde dann nur noch sensibler. Unnormale Ängste hätten meist einen Grund bei chemischen Vorgängen im Gehirn, die könne man nicht mit Aushalten im Griff behalten, meint meine Frau Doktorin.

ahso*gg

was nur ,wenn man die Angst nich los lassen will/kann?keine ahnung..
tja die frau vom psych. sozial dienst sagte mir das mit dem Aushalten..die thera sagte ich hab die Angst zu sehr gelernt und muss sie lernen zu verlernen..und der ZA sagte,das es wichtig is in sich reinzuhören..die Angst kommen zu lassen,zu fragen was sie möchte etc..u dann wieder gehen zu lassen...wichtig is nur sie anzunehmen..u nich sie zu bekämpfen oder sich dagegen zu wehren,das macht nur mehr Angst..

Vor jahren meinte eine Ärztin in der Ambulanz..ich sollte AD nehmen,da ich serotoninmangel habe..
wird das mit dem Opri auch behandelt?

@bleeny... Die Näherrei macht Spass bin nur in letzter Zeit selten an die Maschine gekommen,aber dafür hab ich viel mit meinem Mann im Garten gearbeitet.

Also mir hilft es immer wenn ich spazieren gehe,da kann ich was abschalten.Nachmittags mit den Kindern laufen ist auch okay dennoch nicht so entspannend wie alleine morgens
Hab Bescheid von meiner Krankenkasse das die Kur bewilligt ist,aber meine Gefühle sind gemischt dem gegenüber Einerseits freu ich mich andererseits hab ich Angst was da alles auf mich zukommt.

Schneebiene weist du schon wann und wohin du in Kur gehst?

Ich gehe am 27.5.in Migräne Reha für 4 Wochen.

Hab die letzte Zeit auch nicht soviel genäht war kwje zuviel anderes los
an Aufregung und Baustellen.

Nein das weiß ich noch nicht habe die Wahl zwischen einer Klinik an der Nordsee dann eine an der Ostsee und 3 im Schwarzwald. Weiß noch nicht für was ich mich entscheide aber tendiere mal zur Ostsee.
Wo gehst du hin ?

Liebe fee,
du setzt dich selber zu sehr unter Druck, wir sind alle nicht perfekt. Deine Kinder brauchen dich ganz klar, sind aber auch keine Babys mehr. Somit versuche du weiterhin was für dich zu tun, Fortschritte machst du ja. Mit der Esstörung deiner Tochter, dies müßte in therapeutische Behandlung. Wenn dein Sohn sich in der WG wohlfühlt, dann kann er doch beiben oder? Ist doch vll auch für dich erstmal eine kleine Entlastung. Mit dem Umziehen das ist ein Problem, ohne deine Tochter würde ich das auch nicht. Könnte das Wohnungsamt nicht weiterhelfen? Zu deinem Eisenmangel, roter Traubensaft geht auch. Habe mal nachgelesen was noch hilft; Leber, Aprikosen, schwarze Johannisbeere, Holundersaft, Petersilie, Erdbeeren rote Paprika.

Liebe waage..
ja das mache ich..zusätzlich bekommt man Druck vom JA und anderen..es muss alles geändert werden,am besten gestern schon..mit der WG er müßte mehr dort sein..er is nun 1 jahr dort..die zeit vergeht ..nun muss es weiter bewilligt werden,es wird noch überlegt ob er dort auf die schule geht,damit er mehr da is..da er sonst immer hier her fahren muss mit zug..u zu selten dort ist..aber mein sohn möchte glaube das letzte jahr nun nich wechseln..
wir haben alle 3 irgenwie eine esstörung..nur mein mann nicht..meine is Gedankengesteuert..dazu die Angst das es nich wieder raus kommen könnte..mangelndes vertrauen in mein Körper..was hoffe besser wird wieder wenn mein selbstbewusstsein weiter gesteigert wird..
Mein sohn is eine zeit lang nach dem essen immer auf klo gegangen..hat mehrmals täglich sich entleert,aber nich oben raus..damit es nich drin bleibt..er möchte nich dick werden..er darf nun nich weniger als 50 kg wiegen sonst klinik,wurde schon gesagt..er hat ein komisches essverhalten was die zusammenstellung angeht..
Meine tochter möchte mit niemand drüber reden,wir sollen es auch nicht..der Mann meinte heute auch solle ich nich,ich solle mit ihr nur reden..sie bestärken etc..ob das reicht?

Das wohnamt kann da nich helfen,da wenn die wohnungen woanders nur frei haben und tochter sagt ne sie bleibt hier schule..dann geht nur hier ort oder unmittelbarer umkreis..u es soll für mich was in geschäftsnähe sein..
Mit den Lebensmitteln is für mich konfrontation..hab schon wieder viel neues probiert..hab ja Angst was nich vertragen zu können..daher meide ich es dann..weil es von anderen was höre...
werde mal versuchen,danke dir..

Mist, meinen Kommi hatte es geschluckt. Also, liebe Fee...womit wir uns plagen, hat hauptsächlich NUR etwas mit Serotoninmangel im Gehirn zu tun. Die Basis des Übels liegt bei Entgleisungen der Botenstoffe Serotonin und Dopamin auf dem Weg ins Hirn. Irgendein Was verursacht da eine Mangellieferung. Der Körper versucht, das Zeug eigen zu produzieren und alles gerät aus dem Gleichgewicht. Medis wie Cipralex etc. Sollen das chemische Gleichgewichtig wieder herstellen, während Opi mehr auf die organisch-motorischen Folgen wirkt. Wie Verkrampfungen lösen, Atemrythmus beruhigen, Zittern mindern. Dadurch der beruhigende Effekt.
Dagegen ist zum Beispiel Tavor schon fast ne Mini-Narkose....

Ach, da ist noch etwas.....wenn der Körper beginnt, die medikamentöse Hilfe umzusetzen, sich der Aufruhr beruhigt, ändert sich normalerweise auch das Essverhalten wieder (nicht bei generell Essgestörten). Wenn der Appetitmangel nur Nebenwirkung anderer Ängste ist....eine echte Essstörung hat dazu aber zu tief liegende andere Ursachen, denke ich.

Liebe cheyenne..
danke dir für die Erklärung..ja mit diesen ganzen Botenstoffen is nicht leicht auseinander zu halten,was wofür is etc..
hunger hab ich derzeit gut..nur is die Angst was nich vertragen zu können da..(Allergie)..mein damaliger Hausarzt sagte,es sind nur meine gedanken,ich bräuchte nichmal ein Allergietest machen..
ich nehme vieles auf was andere schreiben oder haben,,daher sei auch eine selbsthilfegruppe nix für mich..
ich durfte früher nie krank sein,war meiner mutter zu viel vlt..mit dem Erbrechen is immer schon schlimm..naja wer mag das schon...ich kanns auch nich sehen...muss mich wegdrehen...
auch möchte ich nich mehr all zu viel zunehmen..so wie bei den schwangerschaften..wo ich über 80 kg hatte...nun hab ich ca 56 kg..
Ich werde das dann nochmal bereden...denke aber auch trotzdem nochmal über eine Thera nach..gerade wegen dem Essproblem..obwohl wie gesagt meine kids auch ne Art von Esstörung haben..nur mein Mann nicht..komisch...

so werde mal kuchen essen..hab zwar bauchweh..aber is sicher auch hunger und stress...
bis nachher..

Ich hatte 7! Psychosomatische Problematiken, Magen, Herz, Gelenke, Bluthochdruck etc. Ging alles ab der 2. Woche unter Medis weg wie von Zauberhand. Ich habe jetzt auch gute 80 kg, aber der Sport hilft mir, damit klar zu kommen. Einerseits lagern die Medis etwas Wasser ein, andererseits bin ich ein undisziplinierter Esser. Dieses Auf und Ab kann ich aber akzeptieren, weil mir ein klarer Kopf weit lieber ist als Kleidergröße 38. Wem es nicht gefällt, der muss nicht hinsehen. So lernt man auch schnell, wem es wirklich um die Person geht, ohne Oberflächlichkeit. Der Rest der Leute kann mir gern gestohlen bleiben. Ich lasse mich von niemandem außer meinen Ärzten unter Druck setzen. Meine Tochter lebt ihr eigenes Leben, seit sie 17 ist....ohne Groll mittlerweile, das war mal ganz anders. Wir haben uns mal ausgesprochen. ....Um Nein zu lernen, brauchte es bei mir einen Auslöser in Form einer echten Überforderung. Hat funktioniert und niemand wagt auf mein Nein mehr Einwände.

Hallo Leute
Ich bin mal für paar Stunden weg und ihr schreibt wie die Weltmeister. Musste mich erst mal durch lesen...
@Cheyenne: Schei...Wechseljahre....War heute bei der GYN. Am Freitag weiß ich genau ob es Wechseljahre sind ..Soll Cipralex weiter nehmen...Zum Glück habe ich es noch nicht abgesetzt.Habe ein Gel verschrieben bekommen....Soll besser sein als das pflaster....Nimmst du was?

@Fee: Versuch doch mal was zu nehmen...Ich soll es auch nur so ca. 6 Monate nehmen....Versuch macht klug.

@Bleeny: du Fleißige...Immer am Ball...Heute wieder viel geschafft.Bravo....Wie war der Kuchen?Am 27.5 gehst du zur Kur?Schön dann können wir ja bald ein Treffen ausmachen....Supi!

War ja beim GYN..Können Wechseljahre sein aber auch die Nebenwirkungen vom AD. Freitag weis ich mehr.....Habe ein Gel verschrieben bekommen und muss meine Schilddrüse testen lassen.....Hat einer erfahrung mit so einem Gel?Soll es mir einmal am Tag auf den Oberarm schmieren...

LG Hasengöttin

Gugugg, Hasi , nö, wegen des (Achtung! Klugscheißerchenmodus) Klimakteriums nehm ich noch nüscht, wenns zu arg wird, muss mir meine Gynie was verschreiben. Die Frau heißt mit Familiennamen Spieß, ich beim ersten Mal gedacht Name is Programm, oder wie? Hat sich aber gegeben, man kann sich auf sie verlassen...
Bin endlich auf dem Heimweg, Katerchen wartet auf sein Futter

Hallo Ihr lieben,

hier ist der Träumer wieder. War heute mal wieder lang arbeiten.
@Schneebiene: Herzlich willkommen hier bei uns.....
@Bleeny: Wie geht es dir. Wie war der MC Donald ? Hast es gut überstanden
@Hasengöttin: Was machen die NW?
@Cheyenne: Moin Moin
@Fee:
@Waage: Moin Moin

hoffe ich habe keinen vergessen.
Mein Tag war okay. Vieles zu bereden. Übergabe halt........
Nun werde ich erstmal etwas essen. Riesen Champignonpfanne LECKER
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Traumtänzer,

schönen Abend und guten Hunger....

L.g. Waage

@Traumi

ist ja nicht jeder so nen Anti Fleischesser ...und hatte Hunger..lag halt auf dem Weg deine Champignonpfanne wäre mir eindeutig lieber gewesen...Heut Abend gabs nur Spargel und Kartoffeln.

Kuchen ist gebacken und verziert...Tochter war hilfreich dabei.

GLG bleeny

Moin moin, Traumi...., hallo, Waage! Willkommen in unserer illustren schräg-lieben Runde! Champi-Pfanne..... Auch will, büddeeeee. Bei mir gibts nur belegte Brote heute.
Dafür n feines Weinchen. CSI mit allen 3 Teams heute bei Vox! *Feier*

Abgesehen vom Vergnügen: So langsam wird mir seltsam bei den Aktualitäten aus der Ukraine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore