Hallo HAsengöttin,
hier die Zusammenfassung der Kündigung. HAtte es schon per PN verschickt. Daher die kurze Pause :
Also Donnestag morgen bin ich früh aus dem Haus Kurs Kiel gefahren Angekommen, erstmal die Mitarbeiter dort begrüßt. War eine drückende Stimmung. Waren mit dem Boss wohl auch auf Kriegsfuss.... Dachte mir schon, dass kann ja heiter werden. Also seiner Sekretärin gesagt dass ich da bin.
Chef (Till) kam und wir gingen hoch. Er sagte mir, dass es ja Wahnsinn wäre, was ich bislang alles geleistet habe, das ja alle Erwartungen übertroffen wurden, etc..... Dachte, okay, merkwürdig, ICH weiß dass ich gut bin, aber er sonst eigentlich nicht...... NAJA. Nachdem wir etwa 2 Stunden über die Firma gelabert haben, sagte ich ihm dass ich ein super interessantes Angebot habe. Schweigen im Walde.
Nach einer Schweigeminute, wurde er etwas laut. Was ich mir einbilden würde. Hier hätte noch keiner gekündigt, sondern NUR ER würde kündigen.......
Dachte mir schon. Fein, eine Kündigung bedeutet Abfindung Bin ihm dann ins Wort gefahren, dass er bitte wieder wie ein Erwachsener agieren solle und das kindliche Geschreie mich wenig imponieren würde. Da ist er dann raus gegangen und mit seinem Auto davon gefahren.....
HAbe mir dann einen Kaffee genommen. Und mich zu den Mitarbeitern nach gesetzt..... Die wollten wissen was los ist, also habe ich es einigen erzählt, dass ich kündigen werde......
Schockstarre schwere Not....
Nach einer Stunde kam Till wieder. Stieg aus und sagte zu mir wir müssen reden.
Also wieder hoch in Büro......
Dann kam die Entschuldigung für den Ausraster, mal wieder..... Dann wollte er unbedingt Essen gehen und ich solle mit.... Okay beim Essen kam er dann darauf, was er zahlen müsse damit ich bleibe.
Ich sagte, dass ich meine Entscheidung getroffen habe und ich aus reinem Anstand persönlich kündige....
Er bot wirklich viel.
Nachmittags hat er eingesehen, dass mein Entschluss fest steht.... Also haben wir uns über die Übergabe etc unterhalten.......
Werde jetzt in den kommenden Wochen seinen Sohn in meine ZWeigstelle einarbeiten, er soll diese vorübergehend führen.....
Dann hat er meine Kündigung quitiert und ich bin ab nach Hause.......
Ich freue mich einfach auf die neue Herausforderung.......
Wie sieht es bei euch aus?
26.04.2014 19:30 •