Im Dezember/Januar fings dann an mit Druck im Oberbauch und an der Flanke/unter der letzten Rippe. - Bin dann zum Hausarzt der mich zum Ultraschall überwiesen hat. - eine leichte Fettleber und auch da die vergrößerte Milz von 16cm - Der Radiologe meinte es wäre nicht schlimm, denen ist das schon 2014 aufgefallen. Also war schon 8/9 Jahre so.
Es war mir dann etwas egal anfangs, war dann auch noch beim Internisten, der hat auch nichts schlimmes feststellen können.
Hätte dann einen ct termin gehabt noch, den konnte ich aber wegen covid nicht wahr nehmen und danach hatte ich keinerlei beschwerden mehr. Der typ am
Telefon meine, wenn ich wieder probleme hane, dann eine neue Überweisung holen. Hatte dann Kein drücken oder ziepen, mehr. Seit september hab ich außerdem fünf(!) große Blutbilder gemacht, allesamt in ordnung. - das letzte war im februar. Habe weiters (auch jetzt) starkes übergewicht.
Ende April 2023 hatte ich dann Magen/Darm und ich hatte mich oft stark übergeben müssen mehrmals.
Seit dem bilde ich mir ein dass mein Oberbauch wieder drückt und auch etwas dicker ist links als auf der rechten seite.
Anfangs wars weniger schlimm aber ich hab so viel seit dem herum gedrückt, dass ich ganz blau bin am oberbauch und jetzt auch an den rippen links und außen.
wahrscheinlich ists deshalb, aber ich hab jetzt so ein drücken unter der letzten rippe außen wieder, auch im rücken und es zieht total auf der seite manchmal wenn ich stehe/gehe oder auf der seite liege.
Meine Angst: Es ist die Milz, die noch größer geworden ist, Angst, dass sie jetzt dann irgendwann platzt/reisst und ich eine OP brauche, Angst, dass meine beschwerden von einer bösartigen krankheit kommen, usw.
Meine Hoffnung: die milz wurde nicht größer, ich bin nur zu sehr drauf konzentriert oder ich hab probleme mkt der haltung/der wirbelsäule oder ich han eine intercostaleiralgie oder so.
Jetzt fahr ich montag nach italien auf urlaub, mein doc war/ist nicht da die woche und ich hab angst dass unterwegs die milz reisst von alleine oder sie an einer eippe schrammt wos so komisch drückt und dann die milzkapsel reisst.
Ich hab nach den gefphlt 100 arztbesuchen auch null bock auf ärzte. I know, mir kann sonst niemand helfen aber vielleicht hat ja jemand beruhigende worte oder erfahrung, einen guten rat/ahnung…?!
IDK
30.06.2023 20:36 • • 07.09.2023 #1